Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Wann setze ich die Pumpe erstmals in Berieb?

Mehr
31 Aug. 2010 19:06 #13125 von Gartendrache
Hallo Gabi,
das hängt ein bisschen von der Größe Deines FG ab und davon, was Du mit der Pumpe alles betreibst. Zur Zeit lassen wir unsere Pumpen(zwei Gräben, zwei Pumpen) ziemlich genau eine Stunde laufen und eine Stunde ruhen. Wir haben festgestellt, dass nach einer Stunde ungefähr das Wasser einmal durch den FG durch ist. Dann kann es eine Stunde ruhen und dann geht es wieder los :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug. 2010 18:56 #13124 von lindau1112
Danke für die Infos. Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Wenn das Wasser im FG dann klar ist, wie lange und/oder in welchem Intervall soll ich die Pumpe laufen lassen? Hat da jemand einen Rat?

Grüße
Gabi

Mehr
31 Aug. 2010 18:49 #13123 von sam
Hallo,
das hat bei mir sogar 3 Wochen gedauert!

Gruß Sam

Mehr
31 Aug. 2010 18:45 #13122 von Gartendrache
Hallo Gabi,

hast Du schon richtig erkannt. Warte, bis sich Dein Filtergraben beruhigt hat, dann startest Du die Pumpe. Kann schon eine Woche dauern.
Gruß Anette

Mehr
31 Aug. 2010 16:59 #13121 von lindau1112
Hallo,

unser Teich ist nun endlich gefüllt, der Filtergraben bepflanzt. Kann mir jemand sagen, wann ich erstmals die Pumpe einsetze und wie lange ich sie dann laufen lasse? Momentan ist das Wasser im Filtergraben noch sehr trüb, da der Sand beim Füllen aufgewirbelt wurde, das Wasser im Schwimmteich ist (noch) schön klar. Befürchte, dass, wenn ich die Pumpe gleich einsetze, das Wasser im Schwimmteich trübe wird.

Freue mich über jede Hilfe!

Grüße
Gabi

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden