Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Beratung

Mehr
06 Sep. 2011 06:44 #14862 von ThorstenC
ThorstenC antwortete auf Aw: Beratung
Naturagart hat Euch empfohlen ihre Folie mit Baumarktfolie zu vergrößern??????

Weil die sich nicht an eure Skizze gehalten haben?????

Warnen die nicht in ihren Katalogen vor der Billigfolie??
Und jetzt wird/ wurde die an ihre NG- Folie angeflickt???

Toll.:woohoo:

Und die Pumpe hätte ich einfach als Marktführer umgetauscht und zum Hersteller zurückgeschickt.

Ich hoffe, dem Mitarbeiter wurde ins Gewissen geredet.

Schwimmteich nicht in klassischer NG-Filterabfolge,
Schwerkraftfilteranlage mit
4 offenen Bodenabsaugungen,
2 Skimmern in Schwerkraft, in KG110
zentraler Filterung 0,07mm über Trommelfilter,
Luftheber als Pumpe und Filterteich nach NG-Vorbild.

Nur meine Laienhafte Meinung und Erfahrungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2011 08:54 #14275 von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Beratung
Hallo Michael,

na dann: Viel Spaß am Teich!!

M.

Mehr
27 Mai 2011 08:23 #14274 von Michael69
Michael69 antwortete auf Aw: Beratung
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deine Nachricht. Na klar bin ich mir darüber bewußt wieviel Naturagart um die Ohren hat, auch klar das da mal was schief läuft. Ich bin sehr verständnisvoll und kann die gesamte Situation denke ich vernünftig einordnen. Vermutlich bin ich der eine von tausend, bei dem es halt mal nicht rund lief, so ist das manchmal.
Gut, ich hatte ja gestern vor lauter Frust geschrieben, daß ich mich wieder melde nachdem ich heute morgen erneut zur Fa. Naturagart gefahren war.
Was ich sehr positiv empfunden habe war, daß man auf das was hier in den Foren geschrieben und kritisiert wird eingeht, sich den gesamten Vorgang von der ersten Beratung bis zum Bau des Teiches anschaut. Es wird Ursachenforschung betrieben, um ähnliche Fehler für die Zukunft zu vermeiden, so sollte es sein. Auch das Beiträge wie meiner von gestern gestoppt werden können, aber eine seriöse Firma darauf besteht, daß nicht nur positive sondern auch negative Kritik veröffentlicht wird.
Das Gespräch mit Herrn Schulte heute morgen verlief durchweg positiv und wir fanden eine für beide Seiten sinnvolle Regelung. Hoffentlich wird jetzt alles gut und falls nicht, weiß ich für die Zukunft an wen ich mich wenden muß.

BESTE GRÜSSE !

Mehr
27 Mai 2011 07:50 #14271 von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Beratung
Hallo Michael,

..dumm gelaufen, würde ich sagen.
Wie es mit der schwarzen Folie ist, weiß ich nicht. Ich habe die 1mm grün genommen und da waren auch die Außenbahnen 1,95m breit und alles stimmte.
Bei mir hat alles super geklappt, von der Beratung bis hin zur Lieferung und sogar Abholung des nicht benötigten Materials und der dann erfolgten Verrechnung.
Sicher, NG hat in der Saison unheimlich was um die Ohren; wenn es im Frühjahr wieder beginnt, gehts plötzlich von 0 auf 100 ohne Anlaufzeit.
Wenn denen dann auch noch die Computer aussteigen........
Wie ich aus vielen Beiträgen im Forum entnehmen konnte, haben wirklich sehr viele von positiven Erfahrungen berichtet.
Das wird schon!

M.

Mehr
26 Mai 2011 17:43 #14266 von Michael69
Beratung wurde erstellt von Michael69
Meine Familie und ich haben uns über mehrere Jahre auf unseren nun fast fertigen Schwimmteich gefreut. Im ersten Beratungsgespräch durch Herrn Schmitt war alles super. Er wirkte sehr freundlich und ist sehr kompetent. Tage später gaben wir die Bestellung für Flies, Folie, Pumpe und Filter bei einen anderen Berater (Name möchte ich hier nicht erwähnen) auf. Bei der Lieferung des Flies stellten wir schnell fest, dass uns 10qm fehlten. Also, auf nach Naturagart und zusätzliches Material kaufen. Ein Tag später wollten wir dann die Folie einlegen. Nachbarn und Freunde wurden organisiert und los ging es. Nicht nur das der Startpunkt falsch angebracht wurde, nein noch viel schlimmer war, das die Folie viel zu klein war.........unglaublich !!! Was war das Problem ? In jedem Prospekt wird das Messen so beschrieben, dass man zuerst das Längstmaß in der Mitte nimmt und anschliessend die Quermaße in einem Abstand von 1,95m, gemessen ab Rand plus 60 cm. Genau so sind wir vorgegangen, haben eine Zeichnung angefertigt und danach bei Naturagart bestellt. Nachdem die Maße im Computer eingegeben wurden, zeigte man uns die Skizze, aber man vergass uns darauf hinzuweisen, daß es sich bei den beiden Außenbahnen um 1 m und nicht so wie wir in unserer Skizze gezeichneten 1,95 m breiten Bahnen handelt. Was tun ? Naturagart konnte uns nicht helfen, nur in dem man uns teuren Folienkleber verkaufte, um dann mit Folie aus dem Baumarkt die notwendige Fläche zu erreichen, denn Ersatzfolie (1 mm in schwarz) war nicht vorrätig. Wenn Ihr denkt das war schon alles ....... moment !
Die mitgelieferte Pumpe lief erst einmal einwandfrei, super ! Aber plötzlich und unerwartet gab diese nach genau einer Woche den Geist auf.......toll, wieder ausgebaut und na klar, wieder nach Naturagart. Nachdem ich eine Zeit lang warten mußte, kam dann endlich ein sehr unfreundlicher Verkäufer/Techniker und sagte als erstes: " Die Pumpe müssen Sie abholen lassen und wird dann zum Hersteller geschickt!" Auf meine Frage, wie ich den Teich sauber halten soll sagte er mir frech: "Halt ohne Pumpe!" Unglaublich dachte ich ! Aber der "Nette Herr" nahm die Pumpe, verschwand in einen Hinterraum und testete die Pumpe. Etwa 10 min später kam er zurück und sagte: " Ich weiß garnicht was Sie haben, die Pumpe läuft doch einwandfrei!" Naja, ich dachte mir Gott sei Dank, war halt ein typischer Vorführeffekt. Pumpe eingepackt, ins Büro und gerade die Pumpe wieder eingebaut......natürlich funktioniert die Pumpe n i c h t !!! Ich habe wirklich alle Möglichkeiten, wie auch Störungsbehebung laut Hersteller versucht, aber es tut sich einfach nichts.
Da ich morgen früh nun zum 7 mal nach Naturagart fahre und ehrlich gesagt stinkensauer bin, weiss ich noch nicht wie es weiter geht, aber ich werde hier berichten.
Was ich nicht verstehe ist, wie man als Kunde so behandelt werden kann. Würde ich mit meinen Kunden so umgehen, wäre ich spätestens nach 3 Monaten pleite.
Sorry, aber ich musste meinem Frust hier einfach mal freien Lauf lassen !

Ein enttäuschter Teichbauer:S

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden