- Dank erhalten: 10
Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.
Rohr geht nicht / passt nicht durch den Flansch ?
Weniger
Mehr
06 Juni 2012 16:03 #16110
von Sauer200
Sauer200 antwortete auf Aw: Rohr geht nicht / passt nicht durch den Flansch ?
Hallo Wakemann,
ich denke Du bist schon wieder auf dem Holzweg. Ich habe mir noch einmal meine Unterlagen angesehen.
Von beiden Seiten reinschieben inst Richtig, aber nich dazwischen. Das geht so nicht. Ansonsten gibt es eine Zeichnung die dich als Draufsicht schlauer werden läßt.
Also, schaun noch einmal in die Unterlagen.
Technik die begeistert.
Liebe Grüße
Martin
ich denke Du bist schon wieder auf dem Holzweg. Ich habe mir noch einmal meine Unterlagen angesehen.
Von beiden Seiten reinschieben inst Richtig, aber nich dazwischen. Das geht so nicht. Ansonsten gibt es eine Zeichnung die dich als Draufsicht schlauer werden läßt.
Also, schaun noch einmal in die Unterlagen.
Technik die begeistert.
Liebe Grüße
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
06 Juni 2012 09:00 #16103
von wakeman
wakeman antwortete auf Aw: Rohr geht nicht / passt nicht durch den Flansch ?
Hallo Thomas, ja, das war wohl mein Denkfehler, das Rohr soll garnicht durch, sondern nur dazwischen. Vielen Dank
p.s. Schade dass das aus der Beschreibung von NG nicht ersichtlich wird.
Grüße, Wakeman
p.s. Schade dass das aus der Beschreibung von NG nicht ersichtlich wird.
Grüße, Wakeman
06 Juni 2012 08:52 #16102
von tomsteich
tomsteich antwortete auf Aw: Rohr geht nicht / passt nicht durch den Flansch ?
Hallo Wakemann,
bei solchen Dingen empfehle ich immer gleich die Fachleute bei NG zu kontaktieren.
Ich weiß nicht, ob ich Dein Problem jetzt richtig verstehe(?). Durch den Flansch kannst Du kein Rohr hindurchschieben, sondern nur von beiden Seiten Eines hineinstecken (dieses kannst Du ja kürzen, wenn es zu lang ist). Der Widerstand in der Mitte ist schon korrekt. Wenn Du dort etwas wegfeilen würdest, wäre es nicht mehr dicht.
Viele Grüße und viel Erfolg
Thomas
bei solchen Dingen empfehle ich immer gleich die Fachleute bei NG zu kontaktieren.
Ich weiß nicht, ob ich Dein Problem jetzt richtig verstehe(?). Durch den Flansch kannst Du kein Rohr hindurchschieben, sondern nur von beiden Seiten Eines hineinstecken (dieses kannst Du ja kürzen, wenn es zu lang ist). Der Widerstand in der Mitte ist schon korrekt. Wenn Du dort etwas wegfeilen würdest, wäre es nicht mehr dicht.
Viele Grüße und viel Erfolg
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: wakeman
06 Juni 2012 07:29 #16101
von wakeman
Rohr geht nicht / passt nicht durch den Flansch ? wurde erstellt von wakeman
Hallo,
endlich geht es auch bei meinem Teich weiter. Uferzonen bautechnisch anlegen geht gut voran. Jetzt bin ich auch am Filtergraben angelangt und baue die Durchführung vom ZST zum Filtergraben. Ist alles soweit nach Anleitung ok. Die beiden Flansche sind drin (ZST und Folie).
Aber: ich bekomme das Rohr nicht durch den Flasch geschoben. In der Mitte des Flansches ist ein kleiner hartnäckiger Steg, der das verhindert.
Ich finde keine Bilder und keinen Eintrag im Forum, die mir weiterhelfen. Mach ich was falsch ? Nirgends steht was von einem Steg, der irgendwie weggefeilt werden muss oder so.
Vielen Dank für jeden Tip.
Beste Grüsse aus dem kühlen aber (noch) nicht regnerischen Weitingen
Wakeman
endlich geht es auch bei meinem Teich weiter. Uferzonen bautechnisch anlegen geht gut voran. Jetzt bin ich auch am Filtergraben angelangt und baue die Durchführung vom ZST zum Filtergraben. Ist alles soweit nach Anleitung ok. Die beiden Flansche sind drin (ZST und Folie).
Aber: ich bekomme das Rohr nicht durch den Flasch geschoben. In der Mitte des Flansches ist ein kleiner hartnäckiger Steg, der das verhindert.
Ich finde keine Bilder und keinen Eintrag im Forum, die mir weiterhelfen. Mach ich was falsch ? Nirgends steht was von einem Steg, der irgendwie weggefeilt werden muss oder so.
Vielen Dank für jeden Tip.
Beste Grüsse aus dem kühlen aber (noch) nicht regnerischen Weitingen
Wakeman
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden