- Dank erhalten: 107
Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.
Schwimmskimmer umbauen
- the_farmer
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
04 Juli 2017 09:31 #25701
von the_farmer
the_farmer antwortete auf Schwimmskimmer umbauen
oder flexiblen schlauch nehmen....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
03 Juli 2017 19:30 #25700
von Mr.DD
MfG Daniel
Mr.DD antwortete auf Schwimmskimmer umbauen
du könntest aber auch etwas vom Schlauch abschneiden und die beiden Schläuche mit HT-Bögen verbinden dann sollte er wieder gerade im Wasser stehen....
MfG Daniel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
03 Juli 2017 13:19 #25699
von HeikoG
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, den Schwimmskimmer zu einem Standskimmer umzubauen. Aktuell habe ich etwa 50cm Schlauchverbindung zum Schwimmskimmer. Da der Schlauch von NG sehr starr ist, liegt der Skimmer immer etwas schief und saugt nicht ringsrum von allen Seiten. Ich überlege nun, statt des Schlauches HT-Rohre zu nehmen und die Schwimmkörper abzuschrauben, so dass der Skimmer auf dem HT Rohr steht.
Geht das? Hat der Schwimm-Zylinder genug Spiel für einen wechselnden Wasserstand. 10cm würden mir da schon reichen.
Hat jemand Erfahrung damit?
ich bin am überlegen, den Schwimmskimmer zu einem Standskimmer umzubauen. Aktuell habe ich etwa 50cm Schlauchverbindung zum Schwimmskimmer. Da der Schlauch von NG sehr starr ist, liegt der Skimmer immer etwas schief und saugt nicht ringsrum von allen Seiten. Ich überlege nun, statt des Schlauches HT-Rohre zu nehmen und die Schwimmkörper abzuschrauben, so dass der Skimmer auf dem HT Rohr steht.
Geht das? Hat der Schwimm-Zylinder genug Spiel für einen wechselnden Wasserstand. 10cm würden mir da schon reichen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden