Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Skimmer und NG-Filter

Mehr
31 Mai 2006 14:27 #2020 von harald
Hallo Boomer
bei mir funktioniert der Skimmer sehr schlecht, wenn ich die Wassermenge auf 70 l/min fahre (max Menge , die Naturagart empfiehlt).
Ich habe den Skimmer deshalb demontiert.

Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2006 11:57 #2019 von boomer
Skimmer und NG-Filter wurde erstellt von boomer
Hallo,
ich bin ein neues Mitglied und wollte zu dem Thema auf die letzte Antwort von Oevendroen antworten, hat aber noch nicht so richtig geklappt, wie Ihr sehen könnt. Habe wohl fälschlich den Passus noch mal eingegeben.Hier nun mein Beitrag bzw Frage:
Ich habe eine Naturteich nach NG neu angelegt, ohne Filtergraben aber mit recht breitem Ufregraben. Demnächst soll ein kurzer Bachlauf hinzukommen. Eigentlich will ich nicht viel Technik . Die Blüten und der starke Wind haben mich aber veranlaßt, einen IPO 350-Skimmer und eine Aquamax 4000 anzuschaffen. Fuktionierte aber nicht, wohl weil die Leistung der Pumpe zu gering war, obwohl auf höchster Stufe 4 eingestellt. Habe mir eine Aquamax 6000 mit zwei Anschlußmöglichkeiten gekauft. Klappt gut, aber nur auf höchster Stufe = 100 l/Min. Bis zum Bachbau filter ich das
Wasser über eine Regentonne, in die ein Stück Vlies gelegt habe. Mit dem Bachlauf will ich mir voraussichtlich ein NG Filter anschaffen, dass ausschließlich über die Pumpe mit Wasser vom Skimmer versorgt werden soll, bzw ab und an durch Umschalten an der Pumpe mit dem übrigen Teichwasser. Da ich gelesen habe, dass NG-Filter eine max. Durchflußmenge von 40L/Min haben dürfen nun meine Frage: macht das Sinn oder soll ich mir besser ein anderes Filtermedium suchen.
Vielen Dank für Eure Antworten und Entschuldigung für mein Versehen.
BOOMER

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden