Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Sedimentfallen spülen

Mehr
17 Aug. 2021 19:19 #32927 von Lohschneider
Mit dem automatisierten Spülen ist es nicht getan, es muss ja vorher alles geschlossen werden, dann die jeweilige Falle geöffnet und dann kurz angespült. In meinen Augen macht das nur dann Sinn, wenn alle Schritte automatisiert als Programm ablaufen. Ansonsten mach ich manuell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2021 18:32 #32926 von Susan
Susan antwortete auf Sedimentfallen spülen
Hallo Ursula, könnte dein Mann sein Wissen zur Verfügung stellen? Ich finde es ganz spannend die Anspülung der Sedimentfallen zu automatisieren. Ganz lieben Dank und lg aus Magdeburg, Marion u Susan

Mehr
17 Aug. 2021 16:09 #32925 von Lohschneider
Mich hat nur der Bruchteil einer Sekunde gewundert, dass das wirklich einen Effekt hat. Ich mache die Spülleitung schon ein paar Sekubden auf, spätestens wenn ich sehe, dass Mulm aus dem Abdeckgitter kommt, mache ich zu. Wichtig ist, dass man vorher alle Klappen schließt, damit dann beim Öffnen der entsprechenden Sedimentfalle viel Sog da ist.

Mehr
17 Aug. 2021 13:24 #32920 von Osie
Osie antwortete auf Sedimentfallen spülen
@Lohschneider, ja, wir haben das Siemenslogosystem. Mein Mann ist Inschenör, dem iss nix zu schwör...
Also hat er eine hochkomplexe Verkabelung mit diversen Zubehörien hergestellt, die von der Logo gesteuert werden können. Dazu gehört, dass der Reiherschreck nachts scharf gestellt ist, die Filterpumpe zu verschiedenen Zeiten laufen kann, und eben auch die drei Sedimentfallen jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit kurz gespült werden. Wahlweise können wir das auch per Knopfdruck manuell auslösen.
Allerdings ist eine Grundreinigung in den nächsten Jahren durchaus dran...

Ursula

Mehr
17 Aug. 2021 05:18 #32910 von Georgs Teich
Hallo,

nachdem ich die Gitter entfernt habe bin ich mit dem Schlauch des Schlammsauger abgetaucht und hab die Falle abgesaugt.
Die Gitter gehen nachdem die Gummidichtung entfernt wurde sehr einfach raus.
Hab die Gummidichtung dann aber gleich weggelassen.
War im großen und ganzen keine allzu aufwendige Prozedur.

mfg
Georg
Folgende Benutzer bedankten sich: Osie

Mehr
16 Aug. 2021 21:37 #32908 von Lohschneider
Für den Bruchteil einer Sekunde? Echt jetzt? Ich spüre da deutlich länger. Ich sehe dann zwar, dass Mulm aufsteigt, dann Dreh ich ab. Das mach ich mehrmals. Aber halt nur alle 2-3 Wochen. Vielleicht wäre es besser das früher zu machen, aber bin da zu faul.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden