- Dank erhalten: 0
Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.
Pumpe defekt
- Stockfamily
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
03 Sep. 2021 09:28 #33039
von Stockfamily
Stockfamily antwortete auf Pumpe defekt
Vielen Dank für den Tip.
Naturagart kümmert sich schon
Naturagart kümmert sich schon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
03 Sep. 2021 09:20 #33038
von _mark_
_mark_ antwortete auf Pumpe defekt
Hallo
2,5 Jahre sind nicht viel. Hast Du die Rechnung noch?
Ich würde mal anrufen, mal fragen wie kulant sie sind
Die Pumpen sind schließlich nicht billig....
Gruß
Mark
2,5 Jahre sind nicht viel. Hast Du die Rechnung noch?
Ich würde mal anrufen, mal fragen wie kulant sie sind

Die Pumpen sind schließlich nicht billig....
Gruß
Mark
- Stockfamily
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Sep. 2021 13:39 #33035
von Stockfamily
Pumpe defekt wurde erstellt von Stockfamily
Hallo ins Forum,
ich habe seit 2,5 Jahren die NG 10000 SKS bei meinem Teich im Einsatz (im Winter wird sie ausgebaut und steht in einem Eimer mit Wasser). Jetzt hat die Pumpe ihren Dienst quittiert. Also auseinandergebaut, gereinigt, zusammengebaut, Testlauf. Fehlerbild unverändert:
Die Pumpe läuft unter Vollast für 5 Sekunden an, schaltet für ca. 15 Sekunden ab, schaltet wieder für 5 Sekunden ein, usw.
Das Problem ist aber nur unter Vollast (Pumpe vollständig unter Wasser). Wenn man die Pumpe etwas Luft zum Wasser ziehen lässt, läuft sie durch. Keine sichtbaren Beschädigungen am Stator und auch nicht am Rotor. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, das die Welle mit Rotor relativ viel Spiel in Längsrichtung hat. Hat jemand eine Idee ?
ich habe seit 2,5 Jahren die NG 10000 SKS bei meinem Teich im Einsatz (im Winter wird sie ausgebaut und steht in einem Eimer mit Wasser). Jetzt hat die Pumpe ihren Dienst quittiert. Also auseinandergebaut, gereinigt, zusammengebaut, Testlauf. Fehlerbild unverändert:
Die Pumpe läuft unter Vollast für 5 Sekunden an, schaltet für ca. 15 Sekunden ab, schaltet wieder für 5 Sekunden ein, usw.
Das Problem ist aber nur unter Vollast (Pumpe vollständig unter Wasser). Wenn man die Pumpe etwas Luft zum Wasser ziehen lässt, läuft sie durch. Keine sichtbaren Beschädigungen am Stator und auch nicht am Rotor. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, das die Welle mit Rotor relativ viel Spiel in Längsrichtung hat. Hat jemand eine Idee ?
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden