Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Verbindung Saugschlauch und Tülle, Trick???

Mehr
29 Apr. 2008 06:14 #4747 von Angelikaerlen
Hallo,

also sehr heißes Wasser macht die Verbindung um einiges geschmeidiger. Außerdem habe ich ein wasserbasiertes Gleitgel benutzt, dann ging das recht gut. Soll ja auch endlich mal ein paar Jahre halten :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2008 16:17 #4734 von reinhardsiess
Hallo zusammen
Ich würde aber beachten aus was dieses Gleitmittel aus dem Baumarkt besteht,denn wahrscheinlich wird ein Teil dieses Zeugs dann auch im Teich sein.
Hilfreich ist es oft auch auf die Tüllen oder Rohre eine Fase (Schräge) mit der Feile aufzubringen, dann wenn die Möglichkeit besteht das Ende des Schlauches einige Minuten in einen Topf mit sehr heißen Wasser zu halten und dann aufschieben.
Ein gutes Gleitmittel bei kleinere Rohren oder Tüllen ist oft auch der eigene Speichel, wem es nicht zu unapetittlich ist.:blush:
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
28 Apr. 2008 11:15 #4728 von rallek
Mein Schwiegervater schwört auf Magarine. Ich bevorzuge da das Gleitmittel vom Baumarkt, welches für die KG-Rohre gedacht ist.

Zugegeben, das ist meinerseits nur Theorie. Ich habe das noch vor mir ;-)

Mehr
27 Apr. 2008 21:01 #4718 von mue.chris
Hallo Angelikaerlen,

Vaseline?

Die Schläuche kurz in warmes Wasser legen könnte auch etwas helfen

Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss.

Mehr
27 Apr. 2008 20:20 #4716 von Angelikaerlen
Hallo,

wir haben nun bei Veränderungsmaßnahmen am Filter wie immer das Problem, dass wir die Saugleitung nicht richtig auf die Tülle draufstecken können,weil das alles irgendwie sehr knapp bemessen ist und die starren Schläche schwierig zu handeln sind. Gibt es da vielleicht einen Trick damit das besser drauf geht, irgendein "Gleitmittel"? Danke im Voraus!

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden