Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Wassertemperatur im Schwimmteich?

Mehr
03 Juni 2008 17:39 #5366 von reinhardsiess
Hallo Digigamil
Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen und halte dich an das NG Prinzip, auch wenns manchmal schwer fällt, es lohnt sich aber auf jeden Fall.
Meine Wassertemperaturen könnt ihr, auf meiner HP sehen.
Trage jeden Tag die aktuelle Wassertemperatur ein, da ich über die Jahre eine Statistik und Vergleichswerte erhalten will.
Habe übrigens heute ein Funk- Schwimmthermometer gekauft, damit ich die Wassertemperatur im Wohnzimmer ablesen kann.
(Man(n) gönnt sich ja sonst nichts:P
Bilder davon gibts in den Abendstunden ebenfals auf meiner HP
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juni 2008 09:08 #5362 von trebondi
Meiner hat mittlerweile auch 26°C und solche Sorgen hatte ich mir noch nicht gemacht.

Wahrscheinlich hast du mit dem NG Ansatz - Geduld und es wird sich regeln - den gewünschten Erfolg.

Mehr
03 Juni 2008 07:41 #5361 von digigamil
Hallo Schwimmteichgemeinde,

nach den letzten supersonnigen "Schwimmtagen" können die Kinder mittlerweile stundenlang im Wasser bleiben da sich die Wassertemperatur auf 26-27 Grad erhöht hat.

Da ich noch keinen Bachlauf angelegt habe versuche ich derzeit mit Behelfslösungen (Wasser läuft über ein 10 m langes Reststück der Folie)nachts ein wenig die Temperatur runter zu kriegen. Mit minmalem Erfolg.

Wie geht ihr mit der Wassertemp. um ??

Hat jemand Erfahrung mit solch hohen Temperaturen. Schäden an Pflanzen, erhöhtes Algenwachstum etc. ?

Oder doch nach dem NG-Prinzip arbeiten, ruhig bleiben, Baden , es wird sich alles einregeln!?

mfg
Digigamil

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden