- Dank erhalten: 1
Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.
Problem mit Drehzahlsteller
04 Aug. 2009 09:54 #9859
von digigamil
digigamil antwortete auf Aw: Problem mit Drehzahlsteller
Bei mir geht das.
Allerdings habe ich keine feste Zeitschaltuhr im Schaltschrank im Haus sondern mehrere Systemkomponeten zusammengesteckt (einfach gesagt " ein bischen russische Bauart")
bei mir folgender Aufbau
Steckdose 220 V - Funkdrehzahlsteller (von NG, der mit 3 schaltbaren Dosen und einer Dimmerdose) - an die Dimmerdose Verlängerungsschnur - an deren Ende hängt eine Funksteckdose dran, welche mittels digitaler Funkzeitschaltuhr geschaltet wird und daran der Pumpenstecker.
An der Dimmersteckdose liegt also immer Strom an (kein "Reset" beim Stromabschalten) und damit verstellt sich nichts. Die Funksteckdose schaltet auch zuverlässig die gedrosselte Spannung. Bei ganz, ganz wenig Leistung schaltet sie nicht mehr, das muss man ausprobieren. Aber so weit regelt man im Normalfalle nicht ab.
gruss
Allerdings habe ich keine feste Zeitschaltuhr im Schaltschrank im Haus sondern mehrere Systemkomponeten zusammengesteckt (einfach gesagt " ein bischen russische Bauart")
bei mir folgender Aufbau
Steckdose 220 V - Funkdrehzahlsteller (von NG, der mit 3 schaltbaren Dosen und einer Dimmerdose) - an die Dimmerdose Verlängerungsschnur - an deren Ende hängt eine Funksteckdose dran, welche mittels digitaler Funkzeitschaltuhr geschaltet wird und daran der Pumpenstecker.
An der Dimmersteckdose liegt also immer Strom an (kein "Reset" beim Stromabschalten) und damit verstellt sich nichts. Die Funksteckdose schaltet auch zuverlässig die gedrosselte Spannung. Bei ganz, ganz wenig Leistung schaltet sie nicht mehr, das muss man ausprobieren. Aber so weit regelt man im Normalfalle nicht ab.
gruss
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
04 Aug. 2009 09:31 #9856
von Peeti
Peeti antwortete auf Aw: Problem mit Drehzahlsteller
Hallo,
wie meinst Du das.
Habe eben mit NG gesprochen und sie sagen es geht nicht.
Bei mir ist es so das im Pumpenschacht (extern) eine Steckdose
ist. Darin steckt der Stecker der Pumpe.
Im Haus ist im Sicherungskasten eine Zeitschaltuhr, welche den Strom an- und abschaltet.
Ich bekomme jetzt das Teil Drehazhlsteller manuell, DS350 geschickt.
Der Berater hat es wohl übersehen.
Gruß
Peeti
wie meinst Du das.
Habe eben mit NG gesprochen und sie sagen es geht nicht.
Bei mir ist es so das im Pumpenschacht (extern) eine Steckdose
ist. Darin steckt der Stecker der Pumpe.
Im Haus ist im Sicherungskasten eine Zeitschaltuhr, welche den Strom an- und abschaltet.
Ich bekomme jetzt das Teil Drehazhlsteller manuell, DS350 geschickt.
Der Berater hat es wohl übersehen.
Gruß
Peeti
04 Aug. 2009 09:02 #9853
von digigamil
digigamil antwortete auf Aw: Problem mit Drehzahlsteller
Hallöchen,
ich habe das gleiche Problem gehabt.
Lösung:
Funkschalter nach dem Drehzahlsteller installieren, - funktioniert- !!
Gruss
ich habe das gleiche Problem gehabt.
Lösung:
Funkschalter nach dem Drehzahlsteller installieren, - funktioniert- !!
Gruss
04 Aug. 2009 05:54 #9849
von Peeti
Peeti antwortete auf Aw: Problem mit Drehzahlsteller
Hallo,
im Onlineshop steht bei dem Funkteil nix von Problemen.
Bei dem einfachen Drehzahlsteller habe ich den Zusatz gefunden,
dass er für Zeitschaltuhren geeignet ist.
Also bleibt nur der Umtausch gegen den billigeren.
Peeti
im Onlineshop steht bei dem Funkteil nix von Problemen.
Bei dem einfachen Drehzahlsteller habe ich den Zusatz gefunden,
dass er für Zeitschaltuhren geeignet ist.
Also bleibt nur der Umtausch gegen den billigeren.
Peeti
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
04 Aug. 2009 00:19 - 04 Aug. 2009 00:20 #9846
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Problem mit Drehzahlsteller
Hallo Peeti
Da steht schon immer im Katalog das beim Funkdrehzahlsteller bei gleichzeitiger Verwendung einer Zeitschaltuhr Probleme auftauchen können.
Grüße Reinhard
Da steht schon immer im Katalog das beim Funkdrehzahlsteller bei gleichzeitiger Verwendung einer Zeitschaltuhr Probleme auftauchen können.
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Letzte Änderung: 04 Aug. 2009 00:20 von reinhardsiess.
- Gartendrache
- Platinum Mitglied
03 Aug. 2009 20:06 #9840
von Gartendrache
Gartendrache antwortete auf Aw: Problem mit Drehzahlsteller
Hallo Peeti,
"...jedoch Problem beim Einsatz von Zeitschaltuhren.." So steht es im Katalog 2008 Seite 94 zu Artikel 37706. Würde mal sagen, NG hat das genau erkannt :lol: . Hätte Dein Berater eigentlich wissen müssen, wenn Du ihm erzählt hast, dass Du eine Zeitschaltuhr benutzt. Wird Dir aber vermutlich mit jedem Funk-Drehzahl-Steller so gehen. Also nix mit doppelt sparen. Vielleicht hat aber noch einer der Techniker hier eine Idee, wie man dem Funk-Drehzahl-Steller beibringen kann, nach Stromabschaltung bzw. wieder Anschaltung automatisch zu starten.
Liebe Grüße Anette
"...jedoch Problem beim Einsatz von Zeitschaltuhren.." So steht es im Katalog 2008 Seite 94 zu Artikel 37706. Würde mal sagen, NG hat das genau erkannt :lol: . Hätte Dein Berater eigentlich wissen müssen, wenn Du ihm erzählt hast, dass Du eine Zeitschaltuhr benutzt. Wird Dir aber vermutlich mit jedem Funk-Drehzahl-Steller so gehen. Also nix mit doppelt sparen. Vielleicht hat aber noch einer der Techniker hier eine Idee, wie man dem Funk-Drehzahl-Steller beibringen kann, nach Stromabschaltung bzw. wieder Anschaltung automatisch zu starten.
Liebe Grüße Anette
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden