- Dank erhalten: 0
wer kennt Händleradressen
01 Juli 2007 13:47 #1155
von Todi
Todi antwortete auf RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: wer kennt Händleradressen
Hi Biene,
ich schiebe die "Pflanzenvernichtung" weiterhin auf meine Fische, da ich die neuen Pflanzen in eine durch Ufermatte getrennte Bucht gepflanzt habe. Dort sind auch Schnecken und Libellenlarven drin, den Pflanzen scheint es aber nichts auszumachen.
ich schiebe die "Pflanzenvernichtung" weiterhin auf meine Fische, da ich die neuen Pflanzen in eine durch Ufermatte getrennte Bucht gepflanzt habe. Dort sind auch Schnecken und Libellenlarven drin, den Pflanzen scheint es aber nichts auszumachen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
30 Juni 2007 18:49 #1154
von Biene
Biene antwortete auf RE: RE: RE: RE: RE: RE: wer kennt Händleradressen
Hallo Todi!
Bei mir werden Tannenwedel und Wasserfeder unheimlich gerne von Schnecken gefressen. Alle anderen Pflanzen lassen sie stehen, nur diese beiden Arten werden übel heimgesucht. Fische haben wir keine.
Liebe Grüße
Biene
Bei mir werden Tannenwedel und Wasserfeder unheimlich gerne von Schnecken gefressen. Alle anderen Pflanzen lassen sie stehen, nur diese beiden Arten werden übel heimgesucht. Fische haben wir keine.
Liebe Grüße
Biene
29 Juni 2007 10:11 #1153
von Todi
Todi antwortete auf RE: RE: RE: RE: RE: wer kennt Händleradressen
Na ja, dann sollten aber wenigstens Plattfische reinpassen :grinsflip:
Nein, mal im Ernst, ich hatte zuerst vermutet, dass bugrozo zu der Fraktion "übereifriger Naturschützer" gehört (und nicht auf den wichtigen Unterschied "Quadratmeter - Kubikmeter" anspielt).
@bugrozo: Nix für Ungut!
Ich halte pro 12cbm z.Z. 16 Fische (Tiefe 1,30m, diesen geht es offensichtlich prima, alle sind gesund.
Trotzdem werde ich demnächst vier "größere" (25cm) Karauschen umsiedeln müssen, da diese relativ viel wühlen und den Sandboden größtenteils von den Terassen zum tiefsten Punkt befördert haben und die Pflanzen nur noch in den Pflanzschalen Halt finden.
@atempto: Solltest du Wert auf Pflanzen IM Teich wie Tannenwedel und Wasserfeder legen, so lass das lieber mit den Fischen, da diese beiden Pflanzen anscheinend ganz oben auf dem Pflanzenspeiseplan stehen.
Nein, mal im Ernst, ich hatte zuerst vermutet, dass bugrozo zu der Fraktion "übereifriger Naturschützer" gehört (und nicht auf den wichtigen Unterschied "Quadratmeter - Kubikmeter" anspielt).
@bugrozo: Nix für Ungut!
Ich halte pro 12cbm z.Z. 16 Fische (Tiefe 1,30m, diesen geht es offensichtlich prima, alle sind gesund.
Trotzdem werde ich demnächst vier "größere" (25cm) Karauschen umsiedeln müssen, da diese relativ viel wühlen und den Sandboden größtenteils von den Terassen zum tiefsten Punkt befördert haben und die Pflanzen nur noch in den Pflanzschalen Halt finden.
@atempto: Solltest du Wert auf Pflanzen IM Teich wie Tannenwedel und Wasserfeder legen, so lass das lieber mit den Fischen, da diese beiden Pflanzen anscheinend ganz oben auf dem Pflanzenspeiseplan stehen.
29 Juni 2007 08:35 #1152
von Biene
Biene antwortete auf RE: RE: RE: RE: wer kennt Händleradressen
Hallo atempto!
Wie tief ist denn dein Teich, bzw. wie viele Kubikmeter Wasser fasst er?
Liebe Grüße
Biene
Wie tief ist denn dein Teich, bzw. wie viele Kubikmeter Wasser fasst er?
Liebe Grüße
Biene
29 Juni 2007 08:06 #1151
von Bugrozo
Bugrozo antwortete auf RE: RE: RE: wer kennt Händleradressen
@ Todi
Quadratmeter ist eine Flächenbezeichnung ohne Tiefe.
Für den Fischbesatz benötigt man aber Kubikmeter
also LÄNGE x BREITE X TIEFE damit man weis wieviel Liter
im Teich sind und dann ist es möglich die Anzahl der Fische zu bestimmen.
Quadratmeter ist eine Flächenbezeichnung ohne Tiefe.
Für den Fischbesatz benötigt man aber Kubikmeter
also LÄNGE x BREITE X TIEFE damit man weis wieviel Liter
im Teich sind und dann ist es möglich die Anzahl der Fische zu bestimmen.
28 Juni 2007 22:54 #1150
von Todi
Todi antwortete auf RE: RE: wer kennt Händleradressen
Hallo,
nicht weit von uns am Waldrand liegt ein naturbelassener (da normalerweise unzugänglicher) Teich (ohne Folie) von ungefähr 50m². Nachdem vor ein paar Jahren der "Damm" zum benachbarten Bach durchgebrochen und der Teich fast leergelaufen war, haben wir (die benachbarten Anwohner) die Fische in andere Teiche gerettet. Es müssen so zwischen 200 und 300 GESUNDE Fische (Schleien, Karauschen; bis 30cm! Länge) gewesen sein.
Da muß sich ja bei dieser Zahl die Natur ganz schön vertan haben...
nicht weit von uns am Waldrand liegt ein naturbelassener (da normalerweise unzugänglicher) Teich (ohne Folie) von ungefähr 50m². Nachdem vor ein paar Jahren der "Damm" zum benachbarten Bach durchgebrochen und der Teich fast leergelaufen war, haben wir (die benachbarten Anwohner) die Fische in andere Teiche gerettet. Es müssen so zwischen 200 und 300 GESUNDE Fische (Schleien, Karauschen; bis 30cm! Länge) gewesen sein.
Da muß sich ja bei dieser Zahl die Natur ganz schön vertan haben...
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden