Langeweile für Kois?

Mehr
15 März 2008 12:59 #4170 von reinhardsiess
Hallo Chris
Ja mit deinem Scheibenabenteuer musst du uns unbedingt auf dem laufenden halten vor allem der Einbau interessiert mich.
Ja und das mit dem reich heiraten,probiers
mal, du bist ja noch jung hast ja noch alle Chancen.
Kannst hier im Forum ja einen neuen Beitrag eröffnen.
In ewta so:
Junger gut ausehender Koifan sucht reiche Frau zum heiraten wegen Sponsoring.:P :P :P
Bei Erfolg musst du uns aber beteiligen.(finanziell);) ;) ;)
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2008 06:33 #4167 von Nishikigoi
Hallo mue.chris!
Das mit der Scheibe hattest du schon mal erwähnt.
Finde das eine wirklich gute idee!
Wird das letztendlich so ähnlich aussehen wie bei NG im Park?
Währe sehr schön wenn du uns auf dem laufenden halten kannst, was die kosten und vor allem auch den einbau und die reinigung angeht.
Selbstverständlich das mit der reinigung erst wenn du erste erfahrungen im laufe des jahres gemacht hast.
Viel Spaß beim Bau und viel trockenes wetter!!
P.S.Den streß wirst du ganz schnell vergessen haben, wenn du in ein paar wochen in deinem Paradis sitzt und die sonne und den Ausblick genießtB)

Viele Grüße
Nishikigoi

Mehr
13 März 2008 22:00 #4166 von mue.chris
Das mit dem Kopf war natürlich nur Spass!! Ich bin stabiel gebaut da reisst so schnell keiner was ab! :laugh:

Um den Butterflykoi Thread werde ich mich GERNE mal kümmern wenn ich mehr Zeit habe. Es geht zur Zeit alles drunter und drüber kann daher immer nur mal kurz Abends mal einen Blick ins Forum werfen.

Übrigends ich hatte mal erwähnt das ich eine Quarzglas Scheibe in meinen Teich einbauen werde lxhxt 1100mm x 850mm x 16mm. Aus dem Quarzglas wird nix ich habe mir mal ein paar Angebote machen lassen und bin erstmal auf den Ar... gefallen. So eine Scheibe
kostet 12000 Teuro <-ja 3 Nullen! Daher werde ich auf Verbundsicherheitsglas "Panzerglas" 20mm Dick (2x 10mm) umschwenken. Das habe ich aber erst heute in die Wege geleitet, der Glaser meines Vertrauens informiert sich noch über genauere Deteils und Kosten.

Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss.

Mehr
13 März 2008 16:11 #4163 von Nishikigoi
Hallo zusammen!
Reinhard hat völlig recht. Hier wird niemandem der Kopf abgerissen.
Ich wollte auch nicht sagen das die methode von mue.chris falsch ist.
Lediglich noch eine andere angeben mit der ich selber schon seit etwas über 14 jahre gut gefahren bin. Und wie gesagt, jeder hat seine eigenen
erfahrungen gemacht und sollte diese hier auch schreiben können.
Letztendlich kann jeder von uns hier immer noch mal wieder was dazulernen und davon profitieren.

Lieben Gruß
Nishikigoi

Mehr
13 März 2008 00:33 #4158 von reinhardsiess
Hallo Chris
Hier haut dir keiner auf den Kopf.
Das Recht hat auch keiner.Wir sind doch alle nur ein Haufen Teichverrückte und keiner von uns hat Teiche und was sonst noch alles dazugehört erfunden.
Ich und ich denke auch all die anderen hier im Forum wollen doch nur Erfahrungen weitergeben welche anderen Teichbauern und Besitzern helfen soll un keinesfalls irgendwelche Vorschriften machen.
Schlieslich hat jeder das Recht das zu machen was er/sie für richtig hält.
Übrigens eine Bitte an dich und alle anderen Koispezialisten.
Ich eröffne im Bereich Fische einen neuen Thread bezüglich Butterflykois.Mich interessieren diese Fische auch.
Vielleicht kannst du oder andere Koiander uns einiges über diesen Fisch erzählen.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
12 März 2008 22:42 #4156 von mue.chris
Hallo Corina,

den Stör solltest du lieber in einen Teich setzen der wie ein Schwimmteich aufgebaut ist wie reinhardsiess bereits erklärt hat aber wenn du sowieso einen Koiteich bauen willst dann sollte dem Stör eigentlich nichts im Wege stehen. Bis auf die "geringe" Wassermenge Ich sehe zwischen einem Schwimmteich einem Koiteich und einem Störteich keinen unterschied. (Auf die Gefahr hin das mir gleich einer gegen den Kopf haut ;) )

Da dein Sohn offensichtlich lieber einen besonderen Fisch haben möchte der nicht in jedem Teich zu sehen ist solltest du deinem ihm lieber mal einen Butterfly Koi empfehlen der sieht schön aus ist nicht so teuer wie mancher Koi und ist auf jeden fall schnell handzahm und schwimmt einem immer hinterher und am wichtigsten: der hat auch einen Rückwärtsgang !!! :woohoo: (wenn meine Koi könnten würden die auch mit mir spazieren gehen)

Mit den Goldfischen hat reinhardsiess zwar auch recht aber Koi sind da nicht anders. Goldfische gehören eben auch zur Familie der Karpfenfische (Cyprinidae).

Wegen der Quarantäne:
du weist jetzt wie Nishikigoi und ich das handhaben (völlig unterschiedlich). Wie viel Erfahrung Nishikigoi damit hat weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls bisher nur 1x eine Quarantäne wegen 3 neuen Koi gemacht. Krankheiten usw. hatte ich bisher noch gar nicht.

Ich denke mal wie die Quarantäne aussieht muss jeder selbst wissen. Wenn ich nur ein paar neue Goldfische zu den anderen Goldfischen gekauft habe dann reicht es wahrscheinlich wenn der Händler eine Quarantäne gemacht hat.
Wenn ich aber einen neuen 2-3-40000 € Koi zu meiner 20-30-40 Jahre alten Koitruppe dazugekauft habe dann wird auch eine richtige Quarantäne fällig (Desinfektionsmittel und mehrere Monate in einem Becken mit starker UVC Reinigung ständiger Wasseranalyse und mehrstündiger täglicher Betreuung) Für solche Tiere fehlt mir allerdings das nötige Kleingeld! Muss wohl doch mal reich Heiraten ;)

Butterfly Koi:

Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss.
Anhänge:

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden