Entenplage!

Mehr
28 Apr. 2008 16:31 #4735 von reinhardsiess
Hallo Thomas
Wenn es funktioniert mit dem Vertreiben ist das sicher eine gute Sache, keine Frage.
Nur ist bei uns leider nicht immer jemand zu Hause, und der Donald hat sich nur zweimal vertreiben lassen, dann hat herausgefunden, das er wenn jemand kommt nur zur Mitte des Teiches schwimmen muss,da er dann relativ sicher ist.
Ps: Ich habe Donald aber nicht abgeknallt!
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2008 13:04 #4731 von Moewi
Moewi antwortete auf Aw: Entenplage!
Hallo Reinhard,

freut mich zu hören, dass Dir auch sehr viel am Tier und Naturschutz liegt!:silly:

Also meine Ideen in der Sache Entenpaar beschränken sich zur Zeit auf des simple vertreiben. Sie kommen ja in der Regel Abends und da bin ich ja meist daheim... Und ich kann sagen, dass sich die Zeiträume, in denen die netten Schnatterer nicht da sind, verlängern! Ich hoffe sie lernen es noch!?!?!?!
lieben Gruß,
Thomas
(PS: sorry, wegen dem "leeren" Profil.. hab bissel nachgebessert! ;) )

Mehr
27 Apr. 2008 17:55 #4702 von reinhardsiess
Hallo moewi
Mir liegt der am Tier und Naturschutz auch sicher sehr, sehr viel.
Aber alles hat seine Grenzen. Vielleicht gibt es ja auch Menschen die lieber ihr Kind weggeben als ihren Hund, falls der das Kind mal gebissen hat.
Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Vor allem habe ich geschrieben das es das letzte Mittel sein sollte, und nach dem letzten Mittel gibt es keine anderen mehr.
Aber vielleicht hast ja du noch eine gute Idee, ich bin für alles offen und würde mir wünschen das es eine andere sinnvolle Art gibt die netten Tierchen zu vertreiben.
Grüsse reinhard

Mehr
27 Apr. 2008 15:39 #4695 von Moewi
Moewi antwortete auf Aw: Entenplage!
Hi zusammen,

ich "kämpfe" auch grad mit einem Entenpärchen.. aber auf die Idee sie abzuknallen käme ich nicht!! :angry: Auch ich habe den Teich eigenhändig in den Garten gebuddelt, bepflanzt und was weiß ich nicht alles! Da gibt es doch andere Möglichkeiten, oder? Sind wir Teichliebhaber nicht auch automatisch Tierfreunde und Naturschützer??? So dachte ich jedenfalls bisher..:dry:

liebe Grüße!:) :)

Mehr
12 März 2008 18:30 #4141 von reinhardsiess
Hallo Steffi
Ich habe ja in meinem Beitrag auch erwähnt, das es das letzte sein sollte diese Tiere abzuschießen.
Aber manchmal geht es wirklich nicht anders.Und wenn schon dann auf jeden Fall mit geigneten Mitteln damit die Tiere nicht unnötig leiden müssen.
Mir persönlich treibt es mehr als nur Gänsehaut auf den Rücken wenn du mal gesehen hat wie einige Enten einen Teich herrichten können.
Binnen wenigen Tagen können die einen Teich mehr ode weniger vernichten.
Abgesehen vom finanziellen Schaden, jeder der selbst seinen Teich gebaut hat weiß wieviel Arbeit und Schweiß in so einem Projekt stecken.
Auch auf die Gefahr hin daß ich nun einige verärgern werde (Ist aber nicht meine Absicht) mir ist mein Teich wichtiger als einige Enten.
Grüsse Reinhard

Mehr
12 März 2008 17:57 #4140 von Steffi71
Steffi71 antwortete auf Aw: Entenplage!
Ein Hallo von mir,

ein Erpel mit 5 Enten ist sehr ungewöhnlich. Die Enten haben zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich schon Pärchen gebildet und jagdlich gesehen Schonzeit.
Außerdem bekomme ich eine "Gänsehaut", wenn ich mir vorstelle, dass jemand mit einem Luftgewehr auf die Tiere schießt, um sie zu erschrecken. :angry:

Ein Luftgewehr tötet keine Ente sondern fügt eventuell Verletzungen zu, an denen sie später qualvoll eingehen kann. Probiert lieber die Vorschläge von den anderen Mitgliedern aus oder verballert die restlichen Silvesterböller.

Es grüßt,
Steffi

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden