- Dank erhalten: 44
Plattbauch-Libelle
Weniger
Mehr
09 Sep. 2013 21:04 #18534
von Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Träugy antwortete auf Aw: Plattbauch-Libelle
Hallo
Berichtigung:
Becker hat mich mit seinem Bild drauf gebracht, dass meine Bilder wohl auch eher eine Große Königslibelle zeigen und nicht, wie ursprünglich vermutet, die blaugrüne Mosaikjungfer... Danke Becker
Inzwischen werden diese tollen Flieger aber zunehmend langsamer und damit leichte Beute der Katzen, die damit ihren Speisezettel bereichern... Dafür sind nun die Heidelibellen bei der Arbeit.
Gruß Träugy
Berichtigung:
Becker hat mich mit seinem Bild drauf gebracht, dass meine Bilder wohl auch eher eine Große Königslibelle zeigen und nicht, wie ursprünglich vermutet, die blaugrüne Mosaikjungfer... Danke Becker

Inzwischen werden diese tollen Flieger aber zunehmend langsamer und damit leichte Beute der Katzen, die damit ihren Speisezettel bereichern... Dafür sind nun die Heidelibellen bei der Arbeit.
Gruß Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
24 Juni 2013 09:17 #17828
von Touranus
Gruß
Markus
Fotos:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16093
Touranus antwortete auf Aw: Plattbauch-Libelle
blau :ohmy:
öh, nee, in blau habe ich keine gesehen...
öh, nee, in blau habe ich keine gesehen...
Gruß
Markus
Fotos:
Weniger
Mehr
21 Juni 2013 21:08 #17781
von Träugy
Hallo Touranus
könnte ein Weibchen des Plattbauchs sein... Verwunderlich nur, dass die Bilder nur Weibchen zeigen oder färbten die sich später noch teilweise blau?
Interessant, das hatte ich noch nie so gesehen.
Wir hatten jüngst wieder Biologieunterricht anhand der blaugrünen Mosaikjungfer:
19:26 h und 20:34 Uhr...
Grüße Träugy
könnte ein Weibchen des Plattbauchs sein... Verwunderlich nur, dass die Bilder nur Weibchen zeigen oder färbten die sich später noch teilweise blau?
Interessant, das hatte ich noch nie so gesehen.
Wir hatten jüngst wieder Biologieunterricht anhand der blaugrünen Mosaikjungfer:
19:26 h und 20:34 Uhr...
Grüße Träugy
22 Mai 2013 08:39 #17546
von Touranus
Gruß
Markus
Fotos:
Touranus antwortete auf Aw: Plattbauch-Libelle
Hallo Libellenfreunde,
bei uns scheinen die "Plattbäuche" z.Z. überall rumzuhängen (oder sind das andere?).
Die weiteste war ca. 20m vom Teich entfernt, warum machen die das denn?
bei uns scheinen die "Plattbäuche" z.Z. überall rumzuhängen (oder sind das andere?).
Die weiteste war ca. 20m vom Teich entfernt, warum machen die das denn?
Gruß
Markus
Fotos:
Weniger
Mehr
15 Mai 2013 18:08 #17490
von Träugy
Hallo Teichfreunde
Plattbäuche zeigten sich dieses Jahr bei uns noch nicht, aber Vierfleck-Libellen schlüpften schon.
Die habens diesmal etwas schwerer nach oben zu gelangen, da sich die Fadenalgen explosionsartig vermehrten. Inzwischen habe ich die so weit es geht rausgefischt, um den anderen Pflanzen Licht zu verschaffen.
Viele Grüße Träugy
Plattbäuche zeigten sich dieses Jahr bei uns noch nicht, aber Vierfleck-Libellen schlüpften schon.
Die habens diesmal etwas schwerer nach oben zu gelangen, da sich die Fadenalgen explosionsartig vermehrten. Inzwischen habe ich die so weit es geht rausgefischt, um den anderen Pflanzen Licht zu verschaffen.
Viele Grüße Träugy
10 Mai 2013 19:27 #17437
von JanaZi
JanaZi antwortete auf Aw: Plattbauch-Libelle
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden