- Dank erhalten: 172
Enten im Teich
- Lohschneider
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
06 Mai 2022 07:23 #33621
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Enten im Teich
oh mein Gott, das würde mir komplett die Laune verderben. Alleine schon immer ein Netz über den Teich zu haben würde mich optisch sehr stören, dann der Aufwand das Netz an den Rand zu schieben um schwimmen zu können.
Ich würde die Enten mit Pfeil und Bogen jagen, mir dazu einen Hochstand bauen
Also für mich wäre das mit dem Netz keine Lösung, die Enten müssen weg
Ich würde die Enten mit Pfeil und Bogen jagen, mir dazu einen Hochstand bauen
Also für mich wäre das mit dem Netz keine Lösung, die Enten müssen weg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Engelskirchen
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Mai 2022 15:47 - 25 März 2023 10:06 #33620
von Engelskirchen
Engelskirchen antwortete auf Enten im Teich
Auch wir haben mit unserem Schwimmteich regelmäßig das Problem hartnäckigsten Enteneinfalls, mit täglichen Besuchen ab April. Was nicht funktioniert:
-grobes Sicherungsnetz (die Enten landen auf dem Netz, und gehen in den Lücken der Abspannung munter baden, zur Not dann auch unter dem Netz)
-Infrarotsensoren mit Gartensprenkler zur Abschreckung (IR- Sensor erkennt die Enten nicht; und der Gartensprenkler schreckt die Enten nicht ab).
-Umbau auf Ultraschall (Radar-) Bewegungsmelder: Der erkennt die Entenlandung, aber dann braucht man einen Funkgong als Melder im Haus, und muss dann auch früh morgens ab 5 Uhr die Enten mühsam und mit Nachdruck händisch aus dem Wasser treiben. Geht also nicht, wenn man nicht im Haus ist.
Die Lösung: Haben ein Naturagart Laubnetz installiert. Nun ist Ruhe. Zum Schwimmen löse ich kurz das Netz an 3 Seiten und schiebe es an den Rand.
-grobes Sicherungsnetz (die Enten landen auf dem Netz, und gehen in den Lücken der Abspannung munter baden, zur Not dann auch unter dem Netz)
-Infrarotsensoren mit Gartensprenkler zur Abschreckung (IR- Sensor erkennt die Enten nicht; und der Gartensprenkler schreckt die Enten nicht ab).
-Umbau auf Ultraschall (Radar-) Bewegungsmelder: Der erkennt die Entenlandung, aber dann braucht man einen Funkgong als Melder im Haus, und muss dann auch früh morgens ab 5 Uhr die Enten mühsam und mit Nachdruck händisch aus dem Wasser treiben. Geht also nicht, wenn man nicht im Haus ist.
Die Lösung: Haben ein Naturagart Laubnetz installiert. Nun ist Ruhe. Zum Schwimmen löse ich kurz das Netz an 3 Seiten und schiebe es an den Rand.
Letzte Änderung: 25 März 2023 10:06 von Engelskirchen.
23 Apr. 2022 05:03 #33567
von Lubecca
Lubecca antwortete auf Enten im Teich
Genau dieses Problem hatten wir auch. Anfangs haben wir versucht die Stockenten einfach durch aufscheuchen zu vergrämen. Dies hatte aber nur mäßigen Erfolg. Auch wir haben dann Schnüre über den Teich gespannt. Und siehe die Enten haben sich ein neues Quartier gesucht. Seit der Zeit haben wir nur Vögel als kurzfristige Badegäste und der Reiher schaut ab und zu vorbei, fliegt aber dann ohne Beute davon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Georgs Teich
- Georgs Teich
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
21 Apr. 2022 11:26 #33566
von Georgs Teich
Georgs Teich antwortete auf Enten im Teich
Ja genau, so heißen die Dinger.
Vielleicht kannst du uns am laufenden halten ob die Aktion mit den Schnüren Wirkung gezeigt hat.
Vielleicht kannst du uns am laufenden halten ob die Aktion mit den Schnüren Wirkung gezeigt hat.
20 Apr. 2022 13:48 #33565
von Stefan T.
Stefan T. antwortete auf Enten im Teich
Danke für die schnelle Antwort,
mit kleinen Viechern meinst du vermutlich Zerkarien.
Das hat Norbert schon mal geschrieben.
Nein, das will ich bestimmt nicht!
mit kleinen Viechern meinst du vermutlich Zerkarien.
Das hat Norbert schon mal geschrieben.
Nein, das will ich bestimmt nicht!
- Georgs Teich
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
20 Apr. 2022 13:34 #33564
von Georgs Teich
Georgs Teich antwortete auf Enten im Teich
Hallo,
du willst keine Enten im Teich!!!
Sie schleppen dir Fisch-Eier, und was noch viel schlimmer ist, so kleine Viecher die richtige Ausschläge auslösen können(mir ist leider der Name entfallen) ein.
Im ersten Schritt würde ich mehrere Schnüre über den Teich spannen.
Damit erschwert du ihnen die Ladung und sie suchen sich vielleicht ein neues Zuhause
mfg
Georg
du willst keine Enten im Teich!!!
Sie schleppen dir Fisch-Eier, und was noch viel schlimmer ist, so kleine Viecher die richtige Ausschläge auslösen können(mir ist leider der Name entfallen) ein.
Im ersten Schritt würde ich mehrere Schnüre über den Teich spannen.
Damit erschwert du ihnen die Ladung und sie suchen sich vielleicht ein neues Zuhause
mfg
Georg
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden