- Dank erhalten: 1
Riesenhechtkraut
17 Mai 2010 15:02 #11927
von welldaisy
welldaisy antwortete auf Aw: Riesenhechtkraut
Eure Berichte stimmen mich richtig froh,
hab schon gedacht nur bei uns sind so viele Blumen über den Winter eingegangen, außer dem Hechtkraut(langsam) wächst nämlich im Wasser gar nichts, müssen auch nachbestellen, auch im Ufergraben ist einiges erfroren, hab auch hier schon einiges nachgepflanzt.:S
LG
Doris&Dietmar

hab schon gedacht nur bei uns sind so viele Blumen über den Winter eingegangen, außer dem Hechtkraut(langsam) wächst nämlich im Wasser gar nichts, müssen auch nachbestellen, auch im Ufergraben ist einiges erfroren, hab auch hier schon einiges nachgepflanzt.:S
LG
Doris&Dietmar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
13 Mai 2010 21:17 #11883
von christel
christel antwortete auf Aw: Riesenhechtkraut
Hallo.
wir haben letztes Jahr im Juli gepflanzt. Hechtkraut treibt aus und hat auch braune Blattspitzen.
Lippenmäülchen und Dickblatt sind komplett erfroren. Unterwasserpflanzen bis auf die Vallisnerien komplett verschwunden. Die Gauklerblumre ist eingegangen; der Rest wächst.
Wir mussten für 300 E nachpflanzen. Hoffentlich lag das am extremen Winter.
Wenn das jedes Jahr so geht- na Prost Mahlzeit!
L.G.
Christel
wir haben letztes Jahr im Juli gepflanzt. Hechtkraut treibt aus und hat auch braune Blattspitzen.
Lippenmäülchen und Dickblatt sind komplett erfroren. Unterwasserpflanzen bis auf die Vallisnerien komplett verschwunden. Die Gauklerblumre ist eingegangen; der Rest wächst.
Wir mussten für 300 E nachpflanzen. Hoffentlich lag das am extremen Winter.
Wenn das jedes Jahr so geht- na Prost Mahlzeit!
L.G.
Christel
13 Mai 2010 20:18 #11882
von mofiro
mofiro antwortete auf Aw: Riesenhechtkraut
Hallo Allerseits,
mein Hechtkraut schien nach Erst-Pflanzung im FG vor 3 Wochen schön auszutreiben, die Stengel sind bis zu 20cm gewachsen, allerdings werden jetzt alle Blätter von der Blattspitze her braun

Hattet ihr sowas auch ?
mein Hechtkraut schien nach Erst-Pflanzung im FG vor 3 Wochen schön auszutreiben, die Stengel sind bis zu 20cm gewachsen, allerdings werden jetzt alle Blätter von der Blattspitze her braun

Hattet ihr sowas auch ?
03 Mai 2010 17:41 #11717
von Ulli
Ulli antwortete auf Aw: Riesenhechtkraut
Beobachte mal die Nachbarschaft deiner Wasserschraube bei kommen lauter neue Triebe
Sonst bei der Wasserschraube gleiches Erscheinungsbild. Bei den alten Pflanzen durchsichtige abgestorbene Blätter .
Sonst kann ich gerade den Pflanzen im Filterteich beim Wachsen zusehen bis auf die Wasserpest die kommt nicht mehr:(
Gruß aus dem Lipperland
Ulli
Sonst bei der Wasserschraube gleiches Erscheinungsbild. Bei den alten Pflanzen durchsichtige abgestorbene Blätter .
Sonst kann ich gerade den Pflanzen im Filterteich beim Wachsen zusehen bis auf die Wasserpest die kommt nicht mehr:(
Gruß aus dem Lipperland
Ulli
03 Mai 2010 12:37 #11713
von Vehlefanz
Unkraut vergeht nicht!
Vehlefanz antwortete auf Aw: Riesenhechtkraut
Hallo!
Die Wasserschraube hat bei mir auch gelbe Blätter bekommen, die abgefallen sind. Hatte eigentlich auch keine Hoffnung mehr:( , aber in den letzten Tagen sehe ich doch kleine dunkle Stellen:woohoo: . Naturagart hat mir auch geraten, noch zwei bis drei Wochen zu warten, bevor ich Nachpflanze.
Gruß aus dem Norden von Berlin
Vehlefanz
Die Wasserschraube hat bei mir auch gelbe Blätter bekommen, die abgefallen sind. Hatte eigentlich auch keine Hoffnung mehr:( , aber in den letzten Tagen sehe ich doch kleine dunkle Stellen:woohoo: . Naturagart hat mir auch geraten, noch zwei bis drei Wochen zu warten, bevor ich Nachpflanze.
Gruß aus dem Norden von Berlin
Vehlefanz
Unkraut vergeht nicht!
03 Mai 2010 08:00 #11710
von Woodruff
Woodruff antwortete auf Aw: Riesenhechtkraut
Hallo Teichfreunde
Meine Wasserschraube hat durchsichtige Blätter (glasig ) und ich befürchte das alle Pflanzen Tot sind, oder sind die bei euch auch glasig weiß .
Der Rest meiner pflanzen haben schon grüne Ansätze .
Wäre für jeden Tipp dankbar
LG
Woody
Meine Wasserschraube hat durchsichtige Blätter (glasig ) und ich befürchte das alle Pflanzen Tot sind, oder sind die bei euch auch glasig weiß .
Der Rest meiner pflanzen haben schon grüne Ansätze .
Wäre für jeden Tipp dankbar
LG
Woody
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden