- Dank erhalten: 2
Unterwasserpflanzen
06 Juni 2010 17:16 #12217
von christel
christel antwortete auf Aw: Unterwasserpflanzen
Hallo, inzwischen fangen einige (etwa 15 von ursprünglich 70) Lippenmäulchen an von den Toten aufzuerstehen. Rest ist wohl futsch. Dachte auch, dass die winterhart sind.
L.G.
Christel
L.G.
Christel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
06 Juni 2010 11:37 #12213
von Olli
Olli antwortete auf Aw: Unterwasserpflanzen
Lippenmäulchen? Dachte die sind winterfest?
vg
Olli
vg
Olli
- Gartenmamsell
- Autor
- Senior Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
02 Juni 2010 14:21 #12169
von Gartenmamsell
Gartenmamsell antwortete auf Aw: Unterwasserpflanzen
Nicht im ST, aber auf unserem Grundstück haben wir sogar 2 Gebäude mit einem begrünten Dach stehen. Und wenn es mit dem Wetter so weiter geht, dann wachsen darauf sogar Unterwasserpflanzen :woohoo:
Aber Du hast recht, ich hab den Beitrag in der falschen Kategorie veröffentlicht. Aber ich bin nicht die Einzige die die Überschrift "Dachbegrünung" überlesen hat
Hier sind sind schon mehr Beiträge zum Thema Wasserpflanzen veröffentlicht worden!
Aber Du hast recht, ich hab den Beitrag in der falschen Kategorie veröffentlicht. Aber ich bin nicht die Einzige die die Überschrift "Dachbegrünung" überlesen hat
Hier sind sind schon mehr Beiträge zum Thema Wasserpflanzen veröffentlicht worden!
- Gartendrache
- Platinum Mitglied
02 Juni 2010 14:03 #12168
von Gartendrache
Gartendrache antwortete auf Aw: Unterwasserpflanzen
Hallo an Euch,
habt Ihr eigentlich in Eurem St ein Haus stehen, auf dessen Dach Unterwasserpflanzen wachsen?:silly:
Gruss Anette, die auch friert
habt Ihr eigentlich in Eurem St ein Haus stehen, auf dessen Dach Unterwasserpflanzen wachsen?:silly:
Gruss Anette, die auch friert
02 Juni 2010 10:44 #12167
von clarol
clarol antwortete auf Aw: Unterwasserpflanzen
Hallo zusammen
melde mich nun nach längerer Abstinenz auch wieder. Unser Teich ist nun im 4. Jahr und gedeiht prächtig. Es ist toll, zu beobachten wie sich sein aussehen immer wieder ändert.
Anfangs dachten wir auch, dass wir da wohl noch nachpflanzen sollten. Wir haben uns aber fest an die Anleitungen gehalten und zugewartet. Die Bepflanzung hat sich aus unserer Sicht erst letztes Jahr so richtig gefestigt. Dieses Jahr sind nun auch wieder ähnliche Pflanzen zum Vorschein gekommen. Einige Vermehren sich, andere beleiben bestehen.
Tatsache ist auch, dass der Teich sein Gleichgewicht im letzten Jahr wohl erreicht hat. Dieses Jahr ist er erstmalig ohne Trübung unterwegs. (Ausser wenn wir schwimmen gehen)
Mein Tipp an "Jungteichbesitzer" - Einfach abwarten. Etwas wächst immer.
Gruss aus der Schweiz
Roland
melde mich nun nach längerer Abstinenz auch wieder. Unser Teich ist nun im 4. Jahr und gedeiht prächtig. Es ist toll, zu beobachten wie sich sein aussehen immer wieder ändert.
Anfangs dachten wir auch, dass wir da wohl noch nachpflanzen sollten. Wir haben uns aber fest an die Anleitungen gehalten und zugewartet. Die Bepflanzung hat sich aus unserer Sicht erst letztes Jahr so richtig gefestigt. Dieses Jahr sind nun auch wieder ähnliche Pflanzen zum Vorschein gekommen. Einige Vermehren sich, andere beleiben bestehen.
Tatsache ist auch, dass der Teich sein Gleichgewicht im letzten Jahr wohl erreicht hat. Dieses Jahr ist er erstmalig ohne Trübung unterwegs. (Ausser wenn wir schwimmen gehen)
Mein Tipp an "Jungteichbesitzer" - Einfach abwarten. Etwas wächst immer.
Gruss aus der Schweiz
Roland
02 Juni 2010 07:47 #12166
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Unterwasserpflanzen
Hi,
hatte gestern 22°C, aber vor dem Kamin!
Wann wird´s mal endlich richtig Sommer????
M.
hatte gestern 22°C, aber vor dem Kamin!
Wann wird´s mal endlich richtig Sommer????
M.
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden