- Dank erhalten: 1
Unterwasserpflanzen
- Gartenmamsell
- Autor
- Senior Mitglied
Weniger
Mehr
02 Juni 2010 05:08 #12163
von Gartenmamsell
Gartenmamsell antwortete auf Aw: Unterwasserpflanzen
NEID!!!!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
02 Juni 2010 04:10 #12161
von Der Falke
Der Falke
Der Falke antwortete auf Aw: Unterwasserpflanzen
Da bin ich ja froh, dass bei uns 21 °C und Sonnenschein sind
Der Falke
- Gartenmamsell
- Autor
- Senior Mitglied
Weniger
Mehr
01 Juni 2010 15:04 #12151
von Gartenmamsell
Gartenmamsell antwortete auf Aw: Unterwasserpflanzen
welche Erfahrungen haben denn altgediente Teichbesitzer?
Ist es normal dass die Wasserschraube abstirbt?
Nach dem Winter war der ganze Filterteich voll damit. Und jetzt ist gar nichts mehr zu sehen!
Nach dem Planzen im letzten Jahr starb die Wasserschraube auch ab bevor sie wieder mit unzähligen neuen Trieben kam. Darauf hoffe ich jetzt auch!!!! Wer hat längere Erfahrung damit?
@christel:
ich hab heute auch den Kachelofen angeheizt!!!
Ist es normal dass die Wasserschraube abstirbt?
Nach dem Winter war der ganze Filterteich voll damit. Und jetzt ist gar nichts mehr zu sehen!
Nach dem Planzen im letzten Jahr starb die Wasserschraube auch ab bevor sie wieder mit unzähligen neuen Trieben kam. Darauf hoffe ich jetzt auch!!!! Wer hat längere Erfahrung damit?
@christel:
ich hab heute auch den Kachelofen angeheizt!!!
31 Mai 2010 18:51 - 31 Mai 2010 19:05 #12115
von christel
christel antwortete auf Aw: Unterwasserpflanzen
Hallo,
wir haben im Juli 2009 gepflanzt. Alle Unterwasserpflanzen sind im Winter abgestorben; lediglich die Wasserschraube hat überlebt. Hechtkraut und die Pflanzen auf der 10 cm Terrasse wachsen gut. Anfang Mai haben wir 1 Filtergrabensortiment und einige Unterwasserpflanzen nachgekauft.Auch mehr als die Hälfte der Lippenmäulchen hat im Winter die Mücke gemacht, einige Sumpfgladiolen und Zwergiris sind verschwunden. Wir mussten in den sauren Apfel beißen und 300 E in neue Pflanzen investieren.Sicht im ST zur Zeit 1m , im FG klare Sicht-von 20° Wassertemperatur kann ich nur träumen/ bei 11° Aussentemperatur Kachelofen an.Das Wetter bei uns ist zum Heulen.
wir haben im Juli 2009 gepflanzt. Alle Unterwasserpflanzen sind im Winter abgestorben; lediglich die Wasserschraube hat überlebt. Hechtkraut und die Pflanzen auf der 10 cm Terrasse wachsen gut. Anfang Mai haben wir 1 Filtergrabensortiment und einige Unterwasserpflanzen nachgekauft.Auch mehr als die Hälfte der Lippenmäulchen hat im Winter die Mücke gemacht, einige Sumpfgladiolen und Zwergiris sind verschwunden. Wir mussten in den sauren Apfel beißen und 300 E in neue Pflanzen investieren.Sicht im ST zur Zeit 1m , im FG klare Sicht-von 20° Wassertemperatur kann ich nur träumen/ bei 11° Aussentemperatur Kachelofen an.Das Wetter bei uns ist zum Heulen.
Letzte Änderung: 31 Mai 2010 19:05 von christel.
- Gartenmamsell
- Autor
- Senior Mitglied
Weniger
Mehr
31 Mai 2010 13:58 #12109
von Gartenmamsell
Unterwasserpflanzen wurde erstellt von Gartenmamsell
Wir haben im Mai 2009 unseren Filterteich bepflanzt. Die Planzen wuchsen sehr gut an und vermehrten sich. Als im Frühling endlich das Eis geschmolzen war, war im FT ein richtiger "Unterwasser-Dschungel". Ich hatte den Eindruck dass sich die Pflanzen im Winter sogar vermehrt hatten. Danach starben die Unterwasserpflanzen ab. Jetzt ist nur noch der Wasserhahnenfuß sichtbar und blüht reichlich. Die Schwimmpflanzen und das Hechtkraut wachsen gut. Ich dachte mir, dass es normal sei, dass die Wasserschraube abstarb, schließlich war es nach dem Pflanzen auch so - erst absterben und dann mit reichlich Ablegern neu austreiben. Aber langsam mach ich mir doch Gedanken - es ist immer noch nichts zu sehen! Die Wassertemperatur war die letzte Zeit bei knapp 20°. Die Sicht im ST war anfangs bis zum Grund, die letzten 3 Tage hat sich die Sicht auf ca. 70 cm verschlechtert. Ist die immer noch normal oder sollte ich nachpflanzen?
LG, Gartenmamsell
LG, Gartenmamsell
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden