Wie mache ich den Teich winterfest?

Laubschutznetz 16m x 8m (neu) samt Zubehör abzugeben

Mehr
18 Sep. 2022 08:27 #34469 von Martina Dhom
Guten Morgen, ist das Netz noch zu haben und wie ist Ihre Preisvorstellung?
Mit freundlichen Grüßen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2022 14:02 #34418 von _mark_
Hallo
Du schreibst ... dieser wird in der kalten Jahreszeit mittels Zelt überdacht...

Das heißt Du baust das Riesending einmal im Jahr auf und ab....über Wasser...donnerwetter. :ohmy:

Habe ein paar Randinfos zu Industriehallen, die auch in Zeltbauweise temporär auf und abgebaut werden.
Die sind dann höher, aber es werden auch 120cm lange Erdnägel Durchmesser 40mm eingebracht, ich glaube mindestens 8 pro Fuß. Das hällt dann schon.
Lasst Ihr dann die Fußplatten an Ort und Stelle? Und wo lagert Ihr das Zelt über Sommer?
Das klingt für mich auch erstmal alles umständlicher als keschern :laugh:

Gruß
Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2022 09:17 #34417 von Lohschneider
Also ich wäre da skeptisch, wenn ein richtiger Sturm kommt, ich denke das könnte problematisch werden. Aber gut, wenn ihr eine geschützte Lage habt. Für mich wäre weder ein Laubnetz noch so ein Zelt in Frage, ich genieße die Teichoptik. Lieber keschere ich. Aber gut dass da jeder anders eingestellt ist und es anders mag, wäre ha langweilig sonst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2022 09:07 #34416 von Schwimmteich
Schicke Dir gerne Bilder, wenn wir in den nächsten Tagen "aufbauen". Aktuell sind wir auch noch ohne Zelt über dem Pool im Wasser. Hänge aber mal ein Werbebild von einem ähnlichen Zelt an.

Heizung habe ich dieses Jahr mit einer Wärmepumpe realisiert. Ansonsten sind wir - wie Du - so oft und solange wie möglich innerhalb des Jahres "drin".
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2022 08:37 #34415 von Lohschneider
Hallo, gibt's da Bilder, würde mich echt interessieren. Ist euer Pool beheizt? Nutzt ihr den Pool auch im Winter?
Ich habe die letzte Saison mit Winter-Schwimmen begonnen, d.h. solange kein Eis auf dem Wasser war ich drin. Das ist einer der Gründe, warum ich die Entscheidung pro Teich nicht bereue.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2022 08:24 #34414 von Schwimmteich
Hallo Lohschneider,
ja - das Giebelzelt ist 14m x 8m groß, die Seitenwandhöhe beträgt aber nur 1m. Es hat 28 große Fenster im Dach und seitlich rundum "Bullaugen". Lässt sich auch gut über die Fussplatten vom Gestänge verankern. Der Pool liegt allerdings auch sehr geschützt weil er innerhalb der Thujahecke (aktuell 2,40m) angelegt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Powered by Kunena Forum