- Dank erhalten: 1
Wasser rein oder nicht???
14 Apr. 2010 06:53 #11460
von seeunke
seeunke antwortete auf Aw: Wasser rein oder nicht???
Hallo zusammen,
wir sind absolut am Boden zerstört.
Wir waren der Meinung, dass die ausgeformten Stufen unseres Teiches der Witterung Stand halten. Doch weit gefehlt. Der Frost und die Feuchtigkeit haben Alles zerstört, wir fangen fast bei Null wieder an.
Doch alles Jammern hilft nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Stufen auszumodellieren ? Eventuell mit einer Maschine und Fertiggemisch??? Beton soll es ja nicht sein.
Unsere Stufen sahen sooo schön aus, ausmodelliert mit Zement- Erdgemisch.
Ich hoffe, dass das Wetter bald mitspielt, dann packen wir es erneut an.
Beim nächsten Teich ( ha,ha ) wird es besser.
Vielleicht hat Jemand einen guten Tip.
Dnke im Voraus.
Liebe Grüße
Seeunke
wir sind absolut am Boden zerstört.
Wir waren der Meinung, dass die ausgeformten Stufen unseres Teiches der Witterung Stand halten. Doch weit gefehlt. Der Frost und die Feuchtigkeit haben Alles zerstört, wir fangen fast bei Null wieder an.
Doch alles Jammern hilft nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Stufen auszumodellieren ? Eventuell mit einer Maschine und Fertiggemisch??? Beton soll es ja nicht sein.
Unsere Stufen sahen sooo schön aus, ausmodelliert mit Zement- Erdgemisch.
Ich hoffe, dass das Wetter bald mitspielt, dann packen wir es erneut an.
Beim nächsten Teich ( ha,ha ) wird es besser.
Vielleicht hat Jemand einen guten Tip.
Dnke im Voraus.
Liebe Grüße
Seeunke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
12 Okt. 2009 10:10 #10597
von Sauerst
Sauerst antwortete auf Aw: Wasser rein oder nicht???
Hallo Seeunke und alle zusammen,
ich bin gleichfalls ein Neuling im Teichbau, habe aber schon viel am Bau gelernt.
Problem :Wie überwintereich meine Baustelle ?
Ich habe am letzten schönen Tag die Folie reingelegt 09.10. !!
Da ich eine Quelle habe , wo es billige Vliesreste gibt (1kg=1 €),
bitte nicht unter die Folie legen ! decke ich das Ufer mit Matte ab und den Rest mit der Folie.Man kann sogar die zukünftigen Materialien darin von den Seifenresten entfernen.
Das befüllen ist einfach,ein Tiefdruckgebiet und der Ufergraben ist voll.Dann umpumpen in den Teich und alles wird gefüllt.
Bis demnächst Ulli
ich bin gleichfalls ein Neuling im Teichbau, habe aber schon viel am Bau gelernt.
Problem :Wie überwintereich meine Baustelle ?
Ich habe am letzten schönen Tag die Folie reingelegt 09.10. !!
Da ich eine Quelle habe , wo es billige Vliesreste gibt (1kg=1 €),
bitte nicht unter die Folie legen ! decke ich das Ufer mit Matte ab und den Rest mit der Folie.Man kann sogar die zukünftigen Materialien darin von den Seifenresten entfernen.
Das befüllen ist einfach,ein Tiefdruckgebiet und der Ufergraben ist voll.Dann umpumpen in den Teich und alles wird gefüllt.
Bis demnächst Ulli
05 Okt. 2009 07:05 #10572
von seeunke
Hallo Deichhase,
danke für die tröstenden Worte.
Du hast ja recht. Schwimmen geht eh nicht mehr, unser Kamin war auch schon an,der Herbst hat Einzug gehalten.
Man will es nur nicht so ganz wahr haben, aber es gibt auch sonst noch viel zu tun...
Ich habe mir Euren Teich angeschaut,schön ist Alles geworden!
Auf das nächste Jahr freue ich mich schon - hat auch was für sich.
Mal sehen , ob ich das mit den Bildern mal hinbekomme. Die Kinder müssen das Mutti erklären.
Eine schöne Woche wünscht Euch allen
Seeunke:)
danke für die tröstenden Worte.
Du hast ja recht. Schwimmen geht eh nicht mehr, unser Kamin war auch schon an,der Herbst hat Einzug gehalten.
Man will es nur nicht so ganz wahr haben, aber es gibt auch sonst noch viel zu tun...
Ich habe mir Euren Teich angeschaut,schön ist Alles geworden!
Auf das nächste Jahr freue ich mich schon - hat auch was für sich.
Mal sehen , ob ich das mit den Bildern mal hinbekomme. Die Kinder müssen das Mutti erklären.
Eine schöne Woche wünscht Euch allen
Seeunke:)
03 Okt. 2009 15:34 #10566
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Wasser rein oder nicht???
Moin Seeunke,
klar kann ich mir vorstellen, wie endlos lang die Zeit für dich jetzt erscheint.
Nutze sie, mach den Kamin an und übe mal ein Bildchen einzustellen, die Pflanzenbestellung vorzubereiten und freut euch, was ihr schon alles geschafft habt. Die Baggerei ist vorbei und es geht aufwärts, die noch vor euch liegende Arbeit, bis auf das Vermörteln, wird mehr Spaß machen... und wenn es wieder warm wird, gehst du auch schwimmen...:kiss:
gutes Überwintern!
Levke
klar kann ich mir vorstellen, wie endlos lang die Zeit für dich jetzt erscheint.
Nutze sie, mach den Kamin an und übe mal ein Bildchen einzustellen, die Pflanzenbestellung vorzubereiten und freut euch, was ihr schon alles geschafft habt. Die Baggerei ist vorbei und es geht aufwärts, die noch vor euch liegende Arbeit, bis auf das Vermörteln, wird mehr Spaß machen... und wenn es wieder warm wird, gehst du auch schwimmen...:kiss:
gutes Überwintern!
Levke
03 Okt. 2009 07:22 #10564
von seeunke
Moin, moin,
seeunke an deichhase
danke für deinen Tip, wir werden den Teich " gesichert " soweit es geht überwintern lassen, denn es ist jetzt zum schwimmen sowieso zu kalt. Weißt Du aber wie lange das jetzt dauert??? Ich sehne mich heute schon nach dem Frühling, dabei ist der Herbst erst da und der Winter kommt noch ::.....( Geduld war noch nie meine Stärke ) werde ich aber jetzt brauchen.:woohoo:
Das Forum ist aber eine gute Hilfe, man weiß es geht den Anderen auch so und die Hilfe die man hier erhalten kann ist viel wert.
Wenn ich das mit den Bildern mal kann , so das Einstellen und so, dann schicke ich Euch auch mal eins.
Einen schönen Feiertag
wünscht Euch
seeunke
seeunke an deichhase
danke für deinen Tip, wir werden den Teich " gesichert " soweit es geht überwintern lassen, denn es ist jetzt zum schwimmen sowieso zu kalt. Weißt Du aber wie lange das jetzt dauert??? Ich sehne mich heute schon nach dem Frühling, dabei ist der Herbst erst da und der Winter kommt noch ::.....( Geduld war noch nie meine Stärke ) werde ich aber jetzt brauchen.:woohoo:
Das Forum ist aber eine gute Hilfe, man weiß es geht den Anderen auch so und die Hilfe die man hier erhalten kann ist viel wert.
Wenn ich das mit den Bildern mal kann , so das Einstellen und so, dann schicke ich Euch auch mal eins.
Einen schönen Feiertag
wünscht Euch
seeunke
02 Okt. 2009 15:22 #10552
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Wasser rein oder nicht???
Moin Seeunke,:laugh:
nur die Ruhe.
Zum Folie verlegen ist es schon zu kalt.
Wie sieht es aus, könnt ihr das Vlies noch reinlegen und dann eine Sicherungsfolie rüber? Damit hättet ihr m.E. eine gute Überwinterungsvoraussetzung und könnt die Zeit noch für Erholung und Endplanung nutzen.
Im kommenden Frühling wird dann fertig gemacht, im Mai wachsen die Pflanzen sowieso besser an und Ende Mai liegst du im Wasser, in deinem Teich.
Viel Erfolg
Levke
nur die Ruhe.
Zum Folie verlegen ist es schon zu kalt.
Wie sieht es aus, könnt ihr das Vlies noch reinlegen und dann eine Sicherungsfolie rüber? Damit hättet ihr m.E. eine gute Überwinterungsvoraussetzung und könnt die Zeit noch für Erholung und Endplanung nutzen.
Im kommenden Frühling wird dann fertig gemacht, im Mai wachsen die Pflanzen sowieso besser an und Ende Mai liegst du im Wasser, in deinem Teich.
Viel Erfolg
Levke
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden