Übersichtskarte NG Teiche

Mehr
09 Juni 2010 08:19 #12237 von Matthias
Hallo,

ich möchte auch nicht unbedingt auf einer im Internet kursierenden Liste mit Namen und Hausnummer erscheinen.
Wenn jemand aus dem Forum mal meinen Teich sehen möchte, können wir das hier vereinbaren, damit habe ich kein Problem.

Ich verstehe Kais Bedenken völlig.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2010 07:43 #12236 von digigamil
ich halte so eine Karte auch für bedenklich, sofern ungeprüft sich jeder dort eintragen kann. Da steht dann irgendwann mal der Neuinteressierte an NG-Produkten vor einem Teich der Fa. XY-Garten und Landschaftsbau.

IN eine Karte oder Liste muss sich jeder selber eintragen, gibt damit auch einen Teil seiner Privatspäre bewusst auf. Aber eine Kontrollfunktion von NG sollte sein - z.B. Abgleich mit Bestellisten bei NG, wer einen Teich nach dem NG Prinzip baut, kauft auch was bei NG.

So das soll reichen

ich geh jetzt baden

Mehr
09 Juni 2010 07:05 #12235 von admin
Hallo,
ich bin noch am überlegen, wie das mit dem Datenschutz geregelt werden kann. Mit der Google Map kann jeder Teich bis zur Hausnummer gefunden werden und zwar von jedem. Das ist eine andere Qualität wie früher einfach eine Karte mit Punkten.
Anmelden im Forum kann sich auch jeder, der seine eMail Adresse verifiziert. Dann muss man nur noch den Usernamen mit dem Teich abgleichen, eine Adresssuche über die Strasse und Hausnummer durchführen und hat den echten Namen, Telefonnummer evtl. sogar die eMail Adresse.
Da bleibt die Frage, ob wir (und damit meine ich alle Teichbetreiber) das wirklich wollen. Das ist wie bei Facebook. Das geht mir bei Facebook und Co auch mit der Aufgabe der Privatsphäre viel zu weit.
Vielleicht sehe ich das sehr eng, aber ich halte ein gewisse Zurückhaltung mit der Datenpreisgabe von Privatpersonen (bei Firmen ist das was anderes) im Internet für wichtig.
Eine Niederlassungsliste eines Autoherstellers mit Google Map wäre ich sofort dafür, aber hier sind das Privatadressen und Privathäuser mit Gärten.
Bitte dazu mal Eure Meinung.
Kai

Mehr
09 Juni 2010 06:13 #12234 von schneilimat
Muss es überhaupt eine Karte sein? Das ist ja vielleicht schwerer zu verwirklichen. Eine Liste wäre wo man nach PLZ sortieren kann, wäre ja kein Problem.

Mehr
08 Juni 2010 22:28 #12232 von DieterH
Hallo Kai / Admin,
eigentlich liegen schon alle Daten vor:
Wer in seinem Profil seinen Wohnort angegeben hat, hat damit ja auch seine Lokalität bereits "veröffentlicht". Also wäre es ein Leichtes, diesen Ort auf einer Google Map o.Ä. als Icon darzustellen. Nun, die Orstangaben sind nicht immer eindeutig. Mit Angabe der PLZ könnte man explizit der Anzeige auf einer Karte zustimmen.
Als Komfortfunktion kommen angemeldete Nutzer über "click" direkt auf die Profilseite dieses Nutzers. Wie wäre das?

Gruß
Dieter

Mehr
08 Juni 2010 04:06 #12225 von Toni1961
Wie schaut es jetzt aus Admin.

Jetzt ist schon ein Monat ins Land gezogen und ist dir noch kein Gedanke bei einem kühlen Bier gekommen.

War vielleicht noch zu kalt.

lg
Toni;)

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden