- Dank erhalten: 1
Übersichtskarte NG Teiche
- Gartenmamsell
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
17 Juni 2010 05:52 #12340
von Gartenmamsell
Gartenmamsell antwortete auf Aw: Übersichtskarte NG Teiche
Ich bin auch der Meinung, dass private Angaben nicht frei ersichtlich sein sollten. Ein Kontakt müßte über Naturagart zustande kommen.
Eine Liste nach Postleitzahlen würde doch schon reichen.
Ein Interessent wendet sich an Naturagart und bittet um Kontaktdaten für einen bestimmten Postleitzahlen-Bereich. Naturagart könnte diese Anfrage an die "alten" Naturagart-Kunden weiterleiten. Der Kontakt müßte dann vom alten Kunden ausgehen. Wenn dieser keinen Kontakt möchte, braucht er sich ja nicht zu melden.
Dies bedeutet natürlich einen Aufwand für Naturagart. Eventuell gleicht sich dieser Aufwand mit der Werbe-Wirkung wieder aus? Man läßt sich viel leichter von etwas überzeugen wenn man es mit eigenen Augen gesehen hat.
Wir hatten zufällig durch unseren Baggerfahrer erfahren, dass er 2 Jahre vorher im Nachbarort einen Schwimmteich ausgebaggert hatte. Durch den Baggerfahrer kam dann der Kontakt zustande und wir konnten den Teich besichtigen. Vieles was nach der Lektüre der Anleitungen noch unklar war konnte geklärt werden. Für uns war dann klar, dass unser Teich auch nach dem Naturagart-Prinzip gebaut wird.
Eine Liste nach Postleitzahlen würde doch schon reichen.
Ein Interessent wendet sich an Naturagart und bittet um Kontaktdaten für einen bestimmten Postleitzahlen-Bereich. Naturagart könnte diese Anfrage an die "alten" Naturagart-Kunden weiterleiten. Der Kontakt müßte dann vom alten Kunden ausgehen. Wenn dieser keinen Kontakt möchte, braucht er sich ja nicht zu melden.
Dies bedeutet natürlich einen Aufwand für Naturagart. Eventuell gleicht sich dieser Aufwand mit der Werbe-Wirkung wieder aus? Man läßt sich viel leichter von etwas überzeugen wenn man es mit eigenen Augen gesehen hat.
Wir hatten zufällig durch unseren Baggerfahrer erfahren, dass er 2 Jahre vorher im Nachbarort einen Schwimmteich ausgebaggert hatte. Durch den Baggerfahrer kam dann der Kontakt zustande und wir konnten den Teich besichtigen. Vieles was nach der Lektüre der Anleitungen noch unklar war konnte geklärt werden. Für uns war dann klar, dass unser Teich auch nach dem Naturagart-Prinzip gebaut wird.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- martin karstens
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
13 Juni 2010 19:06 #12287
von martin karstens
Gruß aus Schleswig-Holstein
martin karstens antwortete auf Aw: Übersichtskarte NG Teiche
Gute Idee von Anette.
Wann ist an die Umsetzung gedacht?
Gruß Martin
Wann ist an die Umsetzung gedacht?
Gruß Martin
Gruß aus Schleswig-Holstein
- sauersbester
-
- Elite Mitglied
-
- Würde immer wieder einen Teich bauen!
Weniger
Mehr
10 Juni 2010 08:36 #12261
von sauersbester
sauersbester antwortete auf Aw: Übersichtskarte NG Teiche
Ich stimme dem Vorschlag von Anette (Gartendrachen) zu.
Grüße
Marcus
Grüße
Marcus
- Sahrbacher
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Juni 2010 06:44 #12259
von Sahrbacher
Sahrbacher antwortete auf Aw: Übersichtskarte NG Teiche
Anette,
Deinen Vorschlag finde ich supergut, dann bleibt wirklich die Privatsphäre gewahrt und die Interessenten können sicher sein, dass sie wirklich einen NG-Teich zusehen bekommen.
LG Susanne
Deinen Vorschlag finde ich supergut, dann bleibt wirklich die Privatsphäre gewahrt und die Interessenten können sicher sein, dass sie wirklich einen NG-Teich zusehen bekommen.
LG Susanne
09 Juni 2010 21:09 #12257
von christel
christel antwortete auf Aw: Übersichtskarte NG Teiche
Hallo,
Stimmt! Straße, Hausnummer und Namen gehören zur Privatsphäre .
L.G.
Christel
Stimmt! Straße, Hausnummer und Namen gehören zur Privatsphäre .
L.G.
Christel
- Gartendrache
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
09 Juni 2010 18:41 #12254
von Gartendrache
Gartendrache antwortete auf Aw: Übersichtskarte NG Teiche
Hi,
Gruß Anette
Stimme ich zu. Daher hatte ich ursprünglich die Idee, eine Karte mit z.B. Zahlen, zu erstellen. Nicht mit Name, oder Username. Wenn jemand den Teich mit Zahl Nr. 15 sehen will, muss er wie bisher über NG, oder die Anfrage im Forum, den Kontakt herstellen (lassen). Die Karte dient dann nur dazu zu sehen, wo gibt es überall NG Teiche. Eintragen läßt man sich auch nur über NG z.B. mit Angabe der Kundennummer. Somit ist auch gewährleistet, dass nur NG Teiche eingetragen werden. Nur mal so eine Idee.die Auflösung bis auf Strasse, Hausnummer wäre mir ebenfalls zu viel veröffentlichte Privatsphäre.
Gruß Anette
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden