Fotos-Schwimmteich 2006

Mehr
22 Nov. 2006 20:50 #1403 von Ludy
fehler gefunden.Meine Fire wall blockiert Java Script(aus Sicherheitsgründen).
Na dann gehts eben nicht.
Mit dem Fließ hatten wir auch diesen Gedanken.
Ludy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2006 11:08 #1402 von joe
Hallo Ludy,
ich habe es mit dem Internet Explorer und Firefox probiert ! Bei beiden öffnet sich ein zusätzliches Fenster ( mit Java Script geschrieben ) !?

Ich habe ím FG auch Flies ausgelegt ! Je weniger die Folie der Sonne ausgliefert ist, desto besser, denke ich ... ! Und die Pflanzen haben dann auch ein besseren halt. Ich habe bei einigen auch versucht sie um zu setzen. Aber keine Chance, sie sind richtig fest im Flies !

Mehr
21 Nov. 2006 21:38 #1401 von Ludy
Hallo Joe,
eigentlich hatten wir auch kein Schilf , da es aber in 50 m Entfernung frei wächst , hat es sich alleine angesiedelt.Ich habe es abgeschnitten , damit es nicht die ganzen anderen Pflanzen kaputt macht. Erst wollten wir es rausziehen , aber es war zu sehr mit den über der Folie liegenden Fließ verwurzelt. (Wir hatten im Filterbereich über die Folie ganz dünnes Fließ ausgelegt).
Im Uferwall habe ich vorne eher niedrige Pflanzen und im tieferen Bereich etwas höhere.
Ich kann die Fotos nicht mit einen Doppelklick vergrößern.
Ludy

Mehr
21 Nov. 2006 09:00 #1400 von joe
Hallo Ludy,
du kannst auf die kleinen Fotos raufklicken, dann öffnet sich ein neues Fenster mit einem grösserem Foto !
Im FG habe ich kein Schilf. Alles von NG für FG gekauft. Im hinteren Teil habe ich das Riesenhechtkraut. Im Ufergraben habe ich Schilf. Ich denke mal das nächstes Jahr alles schön zuwachst !

Mehr
20 Nov. 2006 20:57 #1399 von Ludy
Hallo Joe,
leider kann ich deine Fotos nur ganz klein ansehen. Euer Teich muß aber auch recht groß sein.
Die ganz großen Pflanzen vorne waren Schilf , welches sich alleine dort hin ausgesäht hatte (vom richtigen See , Abstand 50m ).Ich hatte mich auch erst gefreut , das da etwas so üppich wächst und habe es aber dann abschnitten , weil es total wuchert. Sonst habe ich viel Hechtkraut drin , das wird auch höher ca. 50 c

Den Zwischenbereich zwischen FG und Schwimmbereich habe ich nur mit Pfennigkraut bepflanzt. Der Rest hat sich alleine an´gesiedelt.

Ludy

Mehr
17 Nov. 2006 20:25 #1398 von reinhardsiess
Hallo Ludy Hallo Jo
Kompliment an euch beide.
Zwei gute Beispiele das sich die Arbeit für so einen Teich wirklich lohnt.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden