Hilfe gesucht in Rheinland-Pfalz

Mehr
12 Dez. 2021 12:01 #33363 von Martina Dhom
Vielen Dank, ich habe gerade Infomaterial im Shop bestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2021 11:27 - 12 Dez. 2021 11:28 #33360 von Norbert
Hallo Martina,

zwei Vorschläge dazu:
1) du solltest wissen, was du willst. Du solltest wissen, aus welchem Grund eine bestimmte Bauweise des Ufers z.B. sinnvoll ist - so wie du Vorgaben machst, an welchen Stellen du beim Hausbau Fenster und Türen haben willst. Im Teichbereich solltest du für alle wichtigen Richtungsentscheidungen die Pro- und Contra-Positionen kennen.
Wenn du dich und deine Vorstellungen darin wiederfinden willst, musst du in die Entscheidungsprozesse rein.
Dafür liefern wir diverse gedruckte Anleitungen und das Web-Seminar "Teichbau". Alle Schutzgebühren werden beim Kauf verrechnet. Das alles ist unabhängig davon, ob und was du selbst machst. Nur in Kenntnis des Zielkorridors kannst du delegieren.

2) denke mehr in Bauabschnitten. Nicht jeder kann alles gleich gut. Du brauchst wahrscheinlich eine Baggerfirma für die Grube, ein paar Tage GaLa für die Einbauten und 1 - 2 Tage Verputzer, wenn du die Grube panzern willst.

So machen es zumindest fast alle NaturaGart-Kunden. Man kann alles delegieren - aber man sollte wissen, was und wie.
Gruß
Norbert von NaturaGart
Letzte Änderung: 12 Dez. 2021 11:28 von Norbert.

Mehr
12 Dez. 2021 11:08 #33359 von Martina Dhom
Vielen Dank, dann werde ich mich mit denen mal in Verbindung setzen.
Sonst noch jemand einen Tipp?

Einen schönen Sonntag allen.
Martina

Mehr
11 Dez. 2021 19:00 #33355 von FamLeist
Hallo, wir sind aus dem Saarland und hatten für die Einbauarbeiten von den Sedimentfällen, sowie Dammdurch Führung, Pumpschacht Hilfe von Thomas Prehn. Die Arbeiten mit NG und haben schon einige Teiche damit gemacht.
Mail@ Bauschutt.com, die sind aus Rheinland Pfalz.

Liebe Grüße Anja Leist

Mehr
11 Dez. 2021 13:48 #33354 von Martina Dhom
Hallo zusammen, im Februar sollte unser Schwimmteich gebaut werden. Wir haben bereits Bäume gefällt und Flächen entsiegelt. Jetzt fällt durch tragische Umstände dieses Bauvorhaben von Seiten des Gartenbauers aus. Auf der Suche nach Alternativen sind wir auf NaturaGart gestoßen und sind begeistert.
Gibt es in unserer Nähe Firmen, die ein solches Projekt bereits gebaut haben? Zeitlich und physisch können wir das nicht selbst stemmen und suchen dringend nach Hilfe.
Ich bin für jeden Tipp wirklich dankbar.
Schönes Wochenende allen
Martina

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden