- Dank erhalten: 14
Beleuchtung im Schwimmteich
24 Apr. 2022 18:54 #33572
von Struzi
Struzi antwortete auf Beleuchtung im Schwimmteich
Hallo Markus,
Hier eine Variante wie wir es gelöst haben
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...chtung-selbst-gebaut
Grüsse
Thomas
Hier eine Variante wie wir es gelöst haben
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...chtung-selbst-gebaut
Grüsse
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- markusruebe
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
24 Apr. 2022 12:11 #33571
von markusruebe
Beleuchtung im Schwimmteich wurde erstellt von markusruebe
Hallo zusammen,
Meine Tochter träumt von einer Beleuchtung im Schwimmteich. Bisher habe ich lediglich den Zulauf mit weissen LEDs beleuchtet - sie hätte aber gerne RGB Lampen im Wasser. Habt ihr da Erfahrung? Ich kann die Lampen ja nur einlegen - an der Folie festkleben wäre noch eine Option.
Vorstellen könnte ich mir das schon - bin aber unsicher welche Lösung überhaupt in Frage kommt.
Wie macht ihr das? LED im Wasser oder von aussen beleuchtet? Stellt gerne auch Fotos ein - bin neugierig auf eure Lichtshow
Sonst geht‘s dem Teich gut - die Pflanzen wachsen gut, Algenwachstum hab ich im Griff, die Frösche habe sich auch wieder eingefunden (oder waren einfach im Winter noch da).
Freue mich auf Eure Antworten!
Viele Grüße Markus Rübe
Meine Tochter träumt von einer Beleuchtung im Schwimmteich. Bisher habe ich lediglich den Zulauf mit weissen LEDs beleuchtet - sie hätte aber gerne RGB Lampen im Wasser. Habt ihr da Erfahrung? Ich kann die Lampen ja nur einlegen - an der Folie festkleben wäre noch eine Option.
Vorstellen könnte ich mir das schon - bin aber unsicher welche Lösung überhaupt in Frage kommt.
Wie macht ihr das? LED im Wasser oder von aussen beleuchtet? Stellt gerne auch Fotos ein - bin neugierig auf eure Lichtshow

Sonst geht‘s dem Teich gut - die Pflanzen wachsen gut, Algenwachstum hab ich im Griff, die Frösche habe sich auch wieder eingefunden (oder waren einfach im Winter noch da).
Freue mich auf Eure Antworten!
Viele Grüße Markus Rübe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden