Whirlpool im/am Schwimmteich

Mehr
06 Aug. 2022 12:08 #34272 von RalfK
Whirlpool im/am Schwimmteich wurde erstellt von RalfK
Hallo,
wir wollen unseren Schwimmteich etwas umgestalten. Zum Projekt:
Im hinteren Drittel unseres ST geht ein 4 m Steg über den Teich. Die Wassertiefe unter dem Steg beträgt ca. 70 cm und erstreckt sich auf das komplette letzte Drittel.
Dieser Teil soll nun unterhalb des Steg "abgetrennt" werden. Also Wasser ablassen bis dieser Teil trocken liegt. Die Folie dann zurückschlagen und Unterhalb des Steg aufmauern bis Unterkante Steg. Das ganze mit Vlies schützen und die Folie wieder drüber ziehen. Keine Sorge, die Maße der Folie passen ;-)
Nun habe ich ein abgetrenntes Becken, welches ich als Whirlpool nutzen möchte.
Dieses Becken soll mit Polygonalplatten verkleidet werden.

Nun zum Kasus Knacktus: Ich möchte ja ein paar Blubberblasen in diesem Becken. Das Becken selbst wird natürlich vorher so ausgeformt das ein paar gemütliche Liegeflächen entstehen. Ich würde jetzt das Schlauchsystem der Whirlpooldüsen unter den Polygonalplatten verlegen wollen und die Düsen vereinzelt zwischen die Platten setzen.
Die Technik soll in der ca. 60 cm breiten Trennmauer installiert werden....
Hat jemand so etwas schon mal realisiert und kann mir Tips bezüglich Technik geben. Im Internet findet man eigentlich nur Techniksets für Wannen.
Oder ich mache es mir einfach und setze nur Luftsprudler aus dem Aquaristikbereich rein. Sieht schick aus, hat aber keinerlei Massageeffekt :-(

Was meint Ihr ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum