- Dank erhalten: 2
Der Teich ist -fast- fertig !!!
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
21 Mai 2008 18:24 #5211
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Der Teich ist -fast- fertig !!!
Hallo Andreas
Du musst die Bilder auf max. 499 Pixel Seitenlänge verkleinern, dann klappts.
Grüsse Reinhard
Du musst die Bilder auf max. 499 Pixel Seitenlänge verkleinern, dann klappts.
Grüsse Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
21 Mai 2008 16:05 #5210
von hastiman
hastiman antwortete auf Aw: Der Teich ist -fast- fertig !!!
hastiman schrieb:
Das geht ja gar nicht ! Das Bild soll zu groß und zu breit sein ?!
Hallo Teichfreunde,
ich bin ja noch nicht ganz fertig. Ich stelle einfach mal ein Foto ein und einige mehr, wenn alles "gerichtet" ist.
Grüße aus Berlin
Andreas Hastreiter
Das geht ja gar nicht ! Das Bild soll zu groß und zu breit sein ?!
21 Mai 2008 16:04 #5209
von hastiman
hastiman antwortete auf Aw: Der Teich ist -fast- fertig !!!
Hallo Teichfreunde,
ich bin ja noch nicht ganz fertig. Ich stelle einfach mal ein Foto ein und einige mehr, wenn alles "gerichtet" ist.
Grüße aus Berlin
Andreas Hastreiter
Grüße aus Berlin
Andreas Hastreiter
20 Mai 2008 19:12 #5196
von Peeti
Peeti antwortete auf Aw: Der Teich ist -fast- fertig !!!
Hallo,
wie wäre es mit ein paar Bildern,
bei mir läuft der Schweiss noch einige Tage.
Lehmboden ist angesagt und der ist hart wie Beton.
Gruß
Peeti
wie wäre es mit ein paar Bildern,
bei mir läuft der Schweiss noch einige Tage.
Lehmboden ist angesagt und der ist hart wie Beton.
Gruß
Peeti
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
20 Mai 2008 19:11 #5195
von reinhardsiess
reinhardsiess antwortete auf Aw: Der Teich ist -fast- fertig !!!
Hallo Andreas
Freut mich das du es jetzt geschafft hast. Für deine Bemühungen wirst du dafür jetzt jeden Tag belohnt wenn du an deinem Teich so richtig ausspannen kannst.
Hast du gar keine Bilder? du weist ja die Teichgemeinde einschlieslich mir ist doch so neugierig.
Grüsse und viel Spass mit deinem Paradies
Viele Grüsse Reinhard
Ps: Wäre fein wenn du dem Forum auch weiterhin mit deinem Wissen zur Verfügung stehen würdest.
Freut mich das du es jetzt geschafft hast. Für deine Bemühungen wirst du dafür jetzt jeden Tag belohnt wenn du an deinem Teich so richtig ausspannen kannst.
Hast du gar keine Bilder? du weist ja die Teichgemeinde einschlieslich mir ist doch so neugierig.
Grüsse und viel Spass mit deinem Paradies
Viele Grüsse Reinhard
Ps: Wäre fein wenn du dem Forum auch weiterhin mit deinem Wissen zur Verfügung stehen würdest.
20 Mai 2008 18:59 #5193
von hastiman
Der Teich ist -fast- fertig !!! wurde erstellt von hastiman
Hallo Teichfreunde,
ich hatte ja versprochen, mich nach Fertigstellung des Teichs mal wieder zu melden. Also, zum Stand der Dinge :
Meine Frau ist aus dem Türkeiurlaub zurück:woohoo:
Nein, im Ernst. Nachdem bereits im Frühjahr die "Grundlagen" (Bäume fällen, alter Teich raus, Fische in den Pool etc.) geschaffen wurden, ging es am 19.04.08 mit dem Baggern los. Hat alles prima geklappt, außer das dank dem märkischen Sand die Wände des Teichs nicht gehalten haben. Flott mit Beton ran wie ein Mann und schon bald war es und ich fertig. Da war auch meine Frau noch da....
Nach dem Ausmessen der Grube (hat gut funktioniert), kam am 29.04. das Vlies900 und am 30. die Folie. Stolze 192 Kilo wurden zu viert verlegt, leider nicht ganz faltenfrei (Steilwand). Nun ja, die Ufermatte kann man im Zweifelsfall ja auch 2x nachbestellen, in unterschiedlichen Breiten.
Davor war noch der Akt, den Teich mit dem Filtergraben zu verbinden, unter einem Weg hindurch. Hat auch gut geklappt, alles dicht !!!
Bei dicht fällt mir ein, dass der Filtergraben selber mich zum Auslaufen gebracht hat, es war eine sehr schweißtreibende Arbeit in brütender Hitze
Kurzum, der märkische Sand forderte mal wieder den ganzen Mann. Beton rein, Vlies und Folie rein und fertig nach 5 (!) Tagen.
Die Falten sieht man nicht mehr, die Fische sind Wasser (Dank an meine Frau, die nach 10 Tagen wieder da war) und mein "Urlaub" ist zu Ende. Es hat sich aber gelohnt, am Freitag kommen die Pflanzen und das Projekt wird in diesem Jahr noch zum Abschluss gebracht (der Bachlauf fehlt noch :blink: ).
Mein Dank gilt der Teichgemeinde im Forum sowie den Teichberatern von NG für die vielen Ratschläge und Info`s.
An alle, die mit dem Gedanken spielen einen Teich zu bauen : Macht es, es lohnt sich wirklich !!!
Viele Grüße aus Berlin
Andreas Hastreiter
ich hatte ja versprochen, mich nach Fertigstellung des Teichs mal wieder zu melden. Also, zum Stand der Dinge :
Meine Frau ist aus dem Türkeiurlaub zurück:woohoo:
Nein, im Ernst. Nachdem bereits im Frühjahr die "Grundlagen" (Bäume fällen, alter Teich raus, Fische in den Pool etc.) geschaffen wurden, ging es am 19.04.08 mit dem Baggern los. Hat alles prima geklappt, außer das dank dem märkischen Sand die Wände des Teichs nicht gehalten haben. Flott mit Beton ran wie ein Mann und schon bald war es und ich fertig. Da war auch meine Frau noch da....
Nach dem Ausmessen der Grube (hat gut funktioniert), kam am 29.04. das Vlies900 und am 30. die Folie. Stolze 192 Kilo wurden zu viert verlegt, leider nicht ganz faltenfrei (Steilwand). Nun ja, die Ufermatte kann man im Zweifelsfall ja auch 2x nachbestellen, in unterschiedlichen Breiten.

Davor war noch der Akt, den Teich mit dem Filtergraben zu verbinden, unter einem Weg hindurch. Hat auch gut geklappt, alles dicht !!!
Bei dicht fällt mir ein, dass der Filtergraben selber mich zum Auslaufen gebracht hat, es war eine sehr schweißtreibende Arbeit in brütender Hitze

Die Falten sieht man nicht mehr, die Fische sind Wasser (Dank an meine Frau, die nach 10 Tagen wieder da war) und mein "Urlaub" ist zu Ende. Es hat sich aber gelohnt, am Freitag kommen die Pflanzen und das Projekt wird in diesem Jahr noch zum Abschluss gebracht (der Bachlauf fehlt noch :blink: ).
Mein Dank gilt der Teichgemeinde im Forum sowie den Teichberatern von NG für die vielen Ratschläge und Info`s.
An alle, die mit dem Gedanken spielen einen Teich zu bauen : Macht es, es lohnt sich wirklich !!!
Viele Grüße aus Berlin
Andreas Hastreiter
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden