- Dank erhalten: 465
Im Teich Mauern
- salamander
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser ist Leben
Weniger
Mehr
19 Mai 2015 17:41 #20664
von salamander
Gruß Roland
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
salamander antwortete auf Im Teich Mauern
Hallo,
auch ich würde die Folie nicht durchbrechen wenn es nicht unbedingt sein muß!
Ein Folienflansch, wenn er richtig eingeklebt ist, ist bestimmt eine sichere Sache, aber ich möchte betonen \"wenn richtig eingeklebt\".
Gruß Salamander
auch ich würde die Folie nicht durchbrechen wenn es nicht unbedingt sein muß!
Ein Folienflansch, wenn er richtig eingeklebt ist, ist bestimmt eine sichere Sache, aber ich möchte betonen \"wenn richtig eingeklebt\".
Gruß Salamander
Gruß Roland
2 Zuläufe,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
18 Mai 2015 21:33 #20651
von hatti
hatti antwortete auf Im Teich Mauern
Ja eigentlich ist das der richtige Weg, bin mir aber noch unschlüssig. Danke
18 Mai 2015 05:43 #20629
von Kaktus01
Kaktus01 antwortete auf Im Teich Mauern
Hallo Hatti
Ich würde die Folie nicht durchbrechen, sondern für die Zielsaugtechnik einen Graben ausheben, die Teichfolie einlegen (druch den Graben) darin die Schläuche und den Vorfilter einlegen, und dann die Schläuche mit Mörtel fixieren. Wenn Du darüber dann noch Folie klebsts siehst du von den Schläuchen nichts mehr.
Ich lege mal ein Bild bei. Beim Bild fehlt nur noch die Folie.
Ich würde die Folie nicht durchbrechen, sondern für die Zielsaugtechnik einen Graben ausheben, die Teichfolie einlegen (druch den Graben) darin die Schläuche und den Vorfilter einlegen, und dann die Schläuche mit Mörtel fixieren. Wenn Du darüber dann noch Folie klebsts siehst du von den Schläuchen nichts mehr.
Ich lege mal ein Bild bei. Beim Bild fehlt nur noch die Folie.
17 Mai 2015 23:19 #20628
von hatti
hatti antwortete auf Im Teich Mauern
Danke Salamander
hab ich mir angeschaut wahnsin was man alles für Ideen hat. Ich werde noch weiter Planen will im August loslegen mit meinen Koiteich. Hat noch jemand erfahrung mit der Zielsaug-Technik von TaturaGard ich würde gerne die Rohre unter der Folie verschwinden lassen damit hätte ich die Arbeit schon weg wenn die Folie kommt. Hat einer Erfahrung damit es heist ja das man die Folie nicht aufschneiden soll. Ach so mein Teich soll ca 5x8 meter groß werden und 1,80m tief. Gruß Hatti
hab ich mir angeschaut wahnsin was man alles für Ideen hat. Ich werde noch weiter Planen will im August loslegen mit meinen Koiteich. Hat noch jemand erfahrung mit der Zielsaug-Technik von TaturaGard ich würde gerne die Rohre unter der Folie verschwinden lassen damit hätte ich die Arbeit schon weg wenn die Folie kommt. Hat einer Erfahrung damit es heist ja das man die Folie nicht aufschneiden soll. Ach so mein Teich soll ca 5x8 meter groß werden und 1,80m tief. Gruß Hatti
- salamander
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser ist Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 465
15 Mai 2015 17:41 - 15 Mai 2015 17:44 #20611
von salamander
Gruß Roland
2 Zuläufe,
salamander antwortete auf Im Teich Mauern
Hallo Hatti
Willkommen im Forum!
Schau dich doch mal in der NG Teichgalerie um, da sind einige Beispiele für den Bau von Pflanzbecken zu sehen.
Wenn ich mich richtig erinnere hat auch Thorsten C.
in seiner Bau-Dokumentation einige Bilder drin.
Findest du unter \\\"Aktuell\\\" 200m² Schwimmteichneubau mit Filtergraben und Ufergraben südl. von Berlin.
Gruß Salamander
Willkommen im Forum!
Schau dich doch mal in der NG Teichgalerie um, da sind einige Beispiele für den Bau von Pflanzbecken zu sehen.
Wenn ich mich richtig erinnere hat auch Thorsten C.
in seiner Bau-Dokumentation einige Bilder drin.
Findest du unter \\\"Aktuell\\\" 200m² Schwimmteichneubau mit Filtergraben und Ufergraben südl. von Berlin.
Gruß Salamander
Gruß Roland
2 Zuläufe,
Letzte Änderung: 15 Mai 2015 17:44 von salamander.
15 Mai 2015 02:19 #20610
von hatti
Im Teich Mauern wurde erstellt von hatti
Hallo liebe Teichfreund
ich bin neu hier im Forum, habe aber schon einige Themen bei euch gelesen und finde es seht intressant da ich auch in den Panungen stecke für einen Koiteich und auch schon bei NG vor Ort war. Nun meine frage ich möchte wenn möglich eine Bereich im Teich mit Sandsteinen Mauern für Flanzen damit die Koi da nicht ran kommem um sie mir Abzufressen. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben. Danke schon mal im voraus Hatti
ich bin neu hier im Forum, habe aber schon einige Themen bei euch gelesen und finde es seht intressant da ich auch in den Panungen stecke für einen Koiteich und auch schon bei NG vor Ort war. Nun meine frage ich möchte wenn möglich eine Bereich im Teich mit Sandsteinen Mauern für Flanzen damit die Koi da nicht ran kommem um sie mir Abzufressen. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben. Danke schon mal im voraus Hatti
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden