- Dank erhalten: 48
Teichneubau
11 März 2016 10:12 #22465
von Kaktus01
Kaktus01 antwortete auf Teichneubau
Hallo Born
Willkommen im Forum
Wir haben unseren Schwimmteich 2013 gebaut, und Du kannst Ihn gerne besichtigen. Wir wohnen in der Nähe von Hameln.
Empfehlen kann ich auch den Naturagart - Park in Ibbenbüren, dort werden neben fertigen Teichen auch einzelne Baustadien gezeigt. Um sich Anregungen zu holen echt super.
Willkommen im Forum
Wir haben unseren Schwimmteich 2013 gebaut, und Du kannst Ihn gerne besichtigen. Wir wohnen in der Nähe von Hameln.
Empfehlen kann ich auch den Naturagart - Park in Ibbenbüren, dort werden neben fertigen Teichen auch einzelne Baustadien gezeigt. Um sich Anregungen zu holen echt super.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- salamander
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser ist Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 465
10 März 2016 17:56 #22464
von salamander
Gruß Roland
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
salamander antwortete auf Teichneubau
Hallo Andreas.
Willkommen im Forum!
Ich würde dir gerne meinen Teich zeigen, aber Unterfranken wäre eine kleine Weltreise. :laugh:
Aber ich denke es wird sich jemand aus deiner Nähe finden.
Stell doch mal dein Teichprojekt vor, Größe Schwimmteich, Größe Filtergraben, Pumpe, usw. eventuell auch Bilder der Planung.
Ich nehme an du legst Wert auf klares Wasser, deshalb würde ich dir empfehlen gleich Filter und UVC ein zu planen.
Nachträglich ist es schwierig nachzurüsten.
Ich habe auch nach NG gebaut, und bin im großen und ganzen zufrieden.
Was ich nicht empfehlen kann, ist den Skimmer an der Zielsaugtechnik anzuschließen. Ich habe an 2 ZST Kästen insgesamt 5 Bodenabläufe und den Skimmer angeschlossen.
Die tatsächliche Pumpleistung beträgt 8500 liter/h da bekommt der Skimmer obwohl die Saugleitung nur 2 m lang ist nicht genug Sog. Aber eine Lösung ist in Arbeit.
Wünsche dir bei deinem Projekt gutes Gelingen.
Willkommen im Forum!
Ich würde dir gerne meinen Teich zeigen, aber Unterfranken wäre eine kleine Weltreise. :laugh:
Aber ich denke es wird sich jemand aus deiner Nähe finden.
Stell doch mal dein Teichprojekt vor, Größe Schwimmteich, Größe Filtergraben, Pumpe, usw. eventuell auch Bilder der Planung.
Ich nehme an du legst Wert auf klares Wasser, deshalb würde ich dir empfehlen gleich Filter und UVC ein zu planen.
Nachträglich ist es schwierig nachzurüsten.
Ich habe auch nach NG gebaut, und bin im großen und ganzen zufrieden.
Was ich nicht empfehlen kann, ist den Skimmer an der Zielsaugtechnik anzuschließen. Ich habe an 2 ZST Kästen insgesamt 5 Bodenabläufe und den Skimmer angeschlossen.
Die tatsächliche Pumpleistung beträgt 8500 liter/h da bekommt der Skimmer obwohl die Saugleitung nur 2 m lang ist nicht genug Sog. Aber eine Lösung ist in Arbeit.
Wünsche dir bei deinem Projekt gutes Gelingen.
Gruß Roland
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
10 März 2016 14:02 #22463
von Born
Teichneubau wurde erstellt von Born
Hallo leibe Teichfreunde.
Ich bin neu hier und habe mich schon recht ausführlich mit dem System von Naturagart befasst. Es soll ein Schwimmteich (ohne Fische) mit Sedimentfalle, Saugsammler und Filtergraben werden. Mich hat es überzeugt, kann aber die Zweifel meiner lieben Frau nicht zerstreuen.
Am Besten wäre es, ich könnte ihr mal in Natura einen Teich, der schon viele Jahre existiert, zeigen.
Ich wohne in der Nähe von 15344 Strausberg. Gibt es einen, oder mehrere im Umkreis bis 200 km, der bereit wäre, sein Paradies mal zu zeigen?
Viele Grüße Andreas Born
Ich bin neu hier und habe mich schon recht ausführlich mit dem System von Naturagart befasst. Es soll ein Schwimmteich (ohne Fische) mit Sedimentfalle, Saugsammler und Filtergraben werden. Mich hat es überzeugt, kann aber die Zweifel meiner lieben Frau nicht zerstreuen.
Am Besten wäre es, ich könnte ihr mal in Natura einen Teich, der schon viele Jahre existiert, zeigen.
Ich wohne in der Nähe von 15344 Strausberg. Gibt es einen, oder mehrere im Umkreis bis 200 km, der bereit wäre, sein Paradies mal zu zeigen?
Viele Grüße Andreas Born
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden