- Dank erhalten: 172
Vließ verlegen
- Lohschneider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
18 Okt. 2021 08:34 #33223
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Vließ verlegen
Ja, kann da Mark nur rechtgeben, der Durchbruch für den Saugsammler sieht mir sehr eng und steil aus, das könnte mit Vlies/Folie ein Problem geben.
Wir haben Vlies auch verschweißt, dann ist es eigentlich egal, wo man anfängt, weil sich dann nicht mehr bewegt. Ich habe die großen Vließrollen mit 2m und die mit 1m. Daher habe ich das so verlegt, dass ich mit den Bahnen möglichst effektiv arbeiten kann, wenig "stückeln" muss.
Wir haben Vlies auch verschweißt, dann ist es eigentlich egal, wo man anfängt, weil sich dann nicht mehr bewegt. Ich habe die großen Vließrollen mit 2m und die mit 1m. Daher habe ich das so verlegt, dass ich mit den Bahnen möglichst effektiv arbeiten kann, wenig "stückeln" muss.
Folgende Benutzer bedankten sich: Liverbird
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
15 Okt. 2021 17:47 #33218
von _mark_
_mark_ antwortete auf Vließ verlegen
Hallo
man sollte doch auf der gegenüberliegenden Seite anfangen wo nachher die Folie eingezogen wird, damit die überlappungen sich nicht zurückschlagen beim Folie einziehen. Hast Du die Mappe?
Da ist alles gut erklärt. Ich habe das Vlies an den Überlappungen zusätzlich komplett verschweißt, da blieb hinterher sowieso alles an seinem Platz. Das wird auch angeraten wenn Bäume in der nähe wachsen.
Guck noch mal an Deinem Dammdurchbruch, das sieht sehr knapp aus am Boden. Bedenke daß Vlies und die Folie und eventuelle Falten der Beiden noch auftragen, nicht daß die Breite zum Schluß nicht mehr für die Kiste reicht...
Gruß
Mark
man sollte doch auf der gegenüberliegenden Seite anfangen wo nachher die Folie eingezogen wird, damit die überlappungen sich nicht zurückschlagen beim Folie einziehen. Hast Du die Mappe?
Da ist alles gut erklärt. Ich habe das Vlies an den Überlappungen zusätzlich komplett verschweißt, da blieb hinterher sowieso alles an seinem Platz. Das wird auch angeraten wenn Bäume in der nähe wachsen.
Guck noch mal an Deinem Dammdurchbruch, das sieht sehr knapp aus am Boden. Bedenke daß Vlies und die Folie und eventuelle Falten der Beiden noch auftragen, nicht daß die Breite zum Schluß nicht mehr für die Kiste reicht...
Gruß
Mark
15 Okt. 2021 14:52 #33216
von Norbert
Norbert antwortete auf Vließ verlegen
hört sich so an, als würdest Du den Online-Service nicht nutzen.
Der fädelt Dich durch die Baustelle.
naturagart.de -> Anmelden -> mein NaturaGart-Service -> dann zu den Themenbereichen.
Gruß
Norbert von Naturagart
Der fädelt Dich durch die Baustelle.
naturagart.de -> Anmelden -> mein NaturaGart-Service -> dann zu den Themenbereichen.
Gruß
Norbert von Naturagart
15 Okt. 2021 11:28 - 15 Okt. 2021 11:49 #33214
von Liverbird
Vließ verlegen wurde erstellt von Liverbird
Hallo Freunde , bin bei meinem Teichbau 200qm Folie nun soweit das ich das Schutzvlies einlegen kann .Nun meine Frage , wo fängt man an ?
Von dem Seitenrand und alles in einer Richtung abgerollt oder gibs da einen Plan .Danke für eure Antwort. Hier auch nochmal ein paar Fotos
Von dem Seitenrand und alles in einer Richtung abgerollt oder gibs da einen Plan .Danke für eure Antwort. Hier auch nochmal ein paar Fotos
Letzte Änderung: 15 Okt. 2021 11:49 von Liverbird.
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden