- Dank erhalten: 172
Wie weiter wenn Teich gepanzert ?
- Lohschneider
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
18 Okt. 2022 10:55 #34601
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Wie weiter wenn Teich gepanzert ?
Es wird auch bei dir so sein: Der Teich leuchtet karibisch blau, das vergeht dann im Laufe der Zeit, mit jedem Regen wird es weniger, geht mehr ins grünliche. Das Wasser verdünnt sich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
18 Okt. 2022 08:49 #34600
von Moosi78
Moosi78 antwortete auf Wie weiter wenn Teich gepanzert ?
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, der Teich ist ohne Risse gut durchgertocknet und es waren ja nun keine 30 Grad draussen, heute ist ja eh Dauerregen angesagt .
Werde den Teich nun jeden Tag abspritzen bis zum Samstag und dann befüllen, hoffe dann sind die Schmutzstoffe alle raus/wech.
Dann Sonntag voll lassen .......
danke für die schnelle Antwort, der Teich ist ohne Risse gut durchgertocknet und es waren ja nun keine 30 Grad draussen, heute ist ja eh Dauerregen angesagt .
Werde den Teich nun jeden Tag abspritzen bis zum Samstag und dann befüllen, hoffe dann sind die Schmutzstoffe alle raus/wech.
Dann Sonntag voll lassen .......
- Lohschneider
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 172
18 Okt. 2022 08:07 #34599
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Wie weiter wenn Teich gepanzert ?
Also normalerweise hält man den gemörtelten Teich feucht, damit der Mörtel nicht zu schnell trocknet. Das ist im Sommer natürlich ein größeres Problem, aber ich denke bei Sonnenschein sollte man den Teich mehrmals am Tag abspritzen. Und so geht es eigentlich weiter, d.h. reichlich abspritzen und das Wasser abpumpen. Dann hat man viel von den gelösten Stoffen schon draussen. Und dann fängt man mit dem Befüllen an.
18 Okt. 2022 07:37 #34598
von Moosi78
Wie weiter wenn Teich gepanzert ? wurde erstellt von Moosi78
Hallöchen,
ich habe nun unseren Teich komplett gepanzert und er liegt nun 10 Tage zum Trocknen in der Sonne.
Wie seit Ihr nun mit dem befüllen oder vorbereiten zum befüllen des Teichs vorgegenagen ?
Ich denke mal, dass es beim 1. mal sehr viel Oberflächensmutz und "Absonderungen" vom Mörtel geben wird und dieses Wasser nicht zu gebrauchen ist ?!
Bin auf Eure Tipps und Erfahrungswerte gespannt und sage schon mal Danke i!
LG Dirk
ich habe nun unseren Teich komplett gepanzert und er liegt nun 10 Tage zum Trocknen in der Sonne.
Wie seit Ihr nun mit dem befüllen oder vorbereiten zum befüllen des Teichs vorgegenagen ?
Ich denke mal, dass es beim 1. mal sehr viel Oberflächensmutz und "Absonderungen" vom Mörtel geben wird und dieses Wasser nicht zu gebrauchen ist ?!
Bin auf Eure Tipps und Erfahrungswerte gespannt und sage schon mal Danke i!
LG Dirk
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden