- Dank erhalten: 0
Polygonweg auf dem Damm
29 März 2010 10:16 #11273
von Vehlefanz
Unkraut vergeht nicht!
Vehlefanz antwortete auf Aw: Polygonweg auf dem Damm
Hallo,
ich wollte mal ein Feedback geben. Ich war mir ja nicht ganz sicher aber ich habe im letzten Herbst den Weg mit Polygonplatten und Trasszement auf dem Damm zwischen Teich und Filtergraben verlegt. Nach dem strengen Winter habe ich bereits das schlimmste befürchtet - aber siehe da alles hat den starken und langen Frost unbeschadet überstanden:P .
Ich hab leider kein Bild zur Hand - wird aber noch nachgeliefert.
Ist meiner Meinung nach eine schöne saubere lösung. Ich muss jetzt nur noch eine kleine Brücke über dem Dammdurchbruch bauen, dann ist der Weg komplett.
So langsam nimmt auch der Rest Formen an. Die Sumpfzonen habe ich in der letzten woche angefangen. Jetzt hoffe ich nur dass die im Herbst gepflanzten Filtergrabenpflanzen überlebt haben.
Gruß aus dem Umland von Berlin
Vehlefanz
ich wollte mal ein Feedback geben. Ich war mir ja nicht ganz sicher aber ich habe im letzten Herbst den Weg mit Polygonplatten und Trasszement auf dem Damm zwischen Teich und Filtergraben verlegt. Nach dem strengen Winter habe ich bereits das schlimmste befürchtet - aber siehe da alles hat den starken und langen Frost unbeschadet überstanden:P .
Ich hab leider kein Bild zur Hand - wird aber noch nachgeliefert.
Ist meiner Meinung nach eine schöne saubere lösung. Ich muss jetzt nur noch eine kleine Brücke über dem Dammdurchbruch bauen, dann ist der Weg komplett.
So langsam nimmt auch der Rest Formen an. Die Sumpfzonen habe ich in der letzten woche angefangen. Jetzt hoffe ich nur dass die im Herbst gepflanzten Filtergrabenpflanzen überlebt haben.
Gruß aus dem Umland von Berlin
Vehlefanz
Unkraut vergeht nicht!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
22 Aug. 2009 18:46 #10101
von Peeti
Peeti antwortete auf Aw: Polygonweg auf dem Damm
Hallo,
ich denke mal das es nicht halten wird.
Du müsstest einen entsprechenden Unterbau haben,
was Dir auf dem Damm nicht möglich sein wird.
Ich habe einzelne Platten auf die Ufermatte gelegt.
Dazwischen wachsen Pflanzen.
Bilder siehst Du Klick unten.
Peeti
ich denke mal das es nicht halten wird.
Du müsstest einen entsprechenden Unterbau haben,
was Dir auf dem Damm nicht möglich sein wird.
Ich habe einzelne Platten auf die Ufermatte gelegt.
Dazwischen wachsen Pflanzen.
Bilder siehst Du Klick unten.
Peeti
- martin karstens
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
22 Aug. 2009 15:36 #10100
von martin karstens
Gruß aus Schleswig-Holstein
martin karstens antwortete auf Aw: Polygonweg auf dem Damm
Erfahrung habe ich nicht damit. Denke aber dass das funktionieren müsste. Solange nicht Wasser in den Bereich des Mörtels kommt und so im Winter dann der Mörtel/die Platten hochfrieren können. Die Verbindung Verbundmatte/Mörtel/Platten müsste gut halten.
Gruß Martin
Gruß Martin
Gruß aus Schleswig-Holstein
19 Aug. 2009 09:12 - 19 Aug. 2009 09:13 #10053
von Vehlefanz
Unkraut vergeht nicht!
Polygonweg auf dem Damm wurde erstellt von Vehlefanz
Ich habe vor meinen Damm mit Polygonplatten zu verlegen. Neben dem sanierten Teich liegt bereits ein Weg mit Polygonplatten der mit Natursteinmörtel jetzt bereits mehrere Jahre ohne Probleme und Risse funktioniert. Deshalb habe ich den Damm mit Verbundmatte ausgelegt und hatte jetzt vor darauf mit Natursteinmörtel die Platten zu verlegen. Hat jemand Erfahrung damit? Meine Idee mit der verklebten Verbundmatte ist, dass durch die Verbindung Verbundmatte mit Mörtel die Gefahr des Verrutschens nicht so groß ist - denke ich da richtig?
Unten hab ich ein Foto meiner Baustelle beigelegt. Die Verbundmatte unter dem Uferwall wird noch mit Ufermatte ausgetauscht, die ich dann zur befestigung unter den Natursteinmörtel bzw. unterhalb der Wasserlinie in die Vermörtelung legen will. (NG hat mir geraten über der Wasserlinie die Verbundmatte nicht zu vermörteln:woohoo: ).
Unten hab ich ein Foto meiner Baustelle beigelegt. Die Verbundmatte unter dem Uferwall wird noch mit Ufermatte ausgetauscht, die ich dann zur befestigung unter den Natursteinmörtel bzw. unterhalb der Wasserlinie in die Vermörtelung legen will. (NG hat mir geraten über der Wasserlinie die Verbundmatte nicht zu vermörteln:woohoo: ).
Unkraut vergeht nicht!
Letzte Änderung: 19 Aug. 2009 09:13 von Vehlefanz. Begründung: Anhang Bild
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden