Baubeginn

Mehr
15 Juli 2010 11:39 #12728 von Hermic
Hermic antwortete auf Aw: Baubeginn
Hallo,
Planung und kostenvoranschlag ist da, jetzt kannes langsam losgehen.
Die erste Frage zu dem Kostenvoranschlag stellt sich mir gleich.
Angeboten wurde Folie grün 1,0mm. Da der Teich vermörtelt wird, reicht da nicht auch die Schwarze 1,0mm (der preisliche unterschied bei der Menge ist ja auch nicht ganz unerheblich)? Den großen Unterschied ausser der Farbe erschließt sich mir noch nicht so ganz.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juli 2010 14:59 #12716 von Hermic
Hermic antwortete auf Aw: Baubeginn
Hallo Matthias,

die Entwürfe von NG habe ich schon, aus zwei Entwürfen haben wir uns unseren ST zusammengestellt. Jetzt wird der Plan gerade überarbeitet und mit einer groben Kostenschätzung versehen.

Gruß
Michael

Mehr
13 Juli 2010 13:35 #12715 von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Baubeginn
Hallo,

ersteinmal herzlich willkommen hier!

Normalerweise werden FG und ST mit einer Folie gebaut. Es geht aber auch anders.
Besprich das am besten mit einem der Teichberater von NG.
Du kennst deine örtlichen Voraussetzungen am besten, von hier jetzt eine Empfehlung zu geben, ist eigentlich nicht möglich.
Hast du dir schon die 3 Entwürfe von NG machen lassen?

Viel Erfolg

M.

Mehr
13 Juli 2010 12:57 #12714 von Hermic
Baubeginn wurde erstellt von Hermic
Hallo Teichfreunde,
nach langer Planung , ist unsere Entscheidung auf einen ST von NG gefallen. Die Planung steht soweit jetzt geht es an die Ausführung.
da stellt sich uns auch gleich die erste Frage. Soviel ich gelesen habe wird der Filterteich und der St mit einer Folie ausgelegt. Bei uns wäre es aber vom Ablauf besser, erst den Filterteich separat zu bauen und dann später mit dem ST anzufangen.
Besteht die möglichkeit oder macht das keinen Sinn? Sollte man auf alle Fälle immer beide Teiche zusammen bauen?

Gruß
Michael

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden