Durchführung vom Filtergraben zum Pumpenschacht

• Ursula
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Biotop für alles was keucht und fleucht: incl. mir
Mehr
28 Aug. 2010 16:04 #13089 von Ursula
Ne ne, der "Sozialist" ist ein Österreicher aus dem Burgenland :kiss: und der hat halt auch die option des kostenlosen transports der folie und viel erfahrung, seine teiche sind ganz in ordnung, die ich mir angeschaut habe.- aber mit FG kenner sich halt nicht aus. das kann ich aber vielleicht getrennt fahren. Mal sehen jetzt kommt er erst mal. - alleine kann ich das nicht stemmen :side: mit naturagart, auch wenn 3-4 arbeitskräfte in HU günstig zu haben wären. Ja der komunistische Geruch ist schon noch stark in HU bezüglich leistung oder zuverlässigkeit und korruppptttion. Dafür sind aber die meisten einfachen Leute sehr herzlich und offen.
Ursula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug. 2010 14:17 - 27 Aug. 2010 14:19 #13086 von Matthias
Hallo Ursula,

-Kautschukfolie aus Belgien
-Teichbauer aus Ungarn
-Filtergraben von NG

Nun will ich die 2 Ideen zusammen bringen.

Mir wäre das zuviel Multikulti; und ich habe genug von "sozialistischen Experimenten" .:laugh:
Ich verlass mich da lieber auf sehr gute Materialien, gute Konzepte und gute Beratung und die habe, siehe ganz oben rechts, gefunden.

M.
Letzte Änderung: 27 Aug. 2010 14:19 von Matthias.

• Ursula
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
27 Aug. 2010 10:39 #13085 von Ursula
Hi Dakne für die Tips. Ich hoffe, dass ich bis zum einlauf des wassers komme und dann über winter der see einfach bleibt. die aussenanlage und die inbetriebnahme des FG würde ich dann im märz weitermachen.
es ist schon viel wärmer bei mir hier, als in D; das ist auch der hauptgrund, warum ich ausgewandert bin.

ich werde mir doch auch noch Vorschläge von NG machen lassen---

Also dann bis dann Ursula

• Ursula
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
27 Aug. 2010 10:33 #13084 von Ursula
Hallo, danke für die Tipps, ja ich glaube mit den Vorschlägen ist das gut. Ich habe hier in HU einen Teichbauer, der auch schon 40 Teiche gemacht hat, aber das mit dem FG noch nicht kannte, Nun will ich die 2 Ideen zusammen bringen.

DIE kautschukfolie kommt aus Belgien und wird ohne AUfschlag bis HU geliefert und ich habe dann hier einen Ansprechpartner. Aber NG sollte ja dann doch die FG-utensilien liefern, da das ein system ist.

In HU ist es bis ende nov. toll warm, nur der nebel stört mich: da ist das mit der folientemperatur denke ich kein problem.

danke euch Ursula

Mehr
26 Aug. 2010 07:51 #13078 von Matthias
Hallo,

...Für 30€ zeichnet man Dir einige Vorschläge.....

...und die werden sogar beim späteren Folienkauf verrechnet.
Absolut fair.

M.

Mehr
25 Aug. 2010 07:04 #13075 von RUKK.
Hallo Ursula,

bei 400m² würde ich erst einmal die zeichnerischen Fähigkeiten von NG in Anspruch nehmen. Für 30€ zeichnet man Dir einige Vorschläge. Es kommt ja vieles auf die Ortlichkeiten an.

Schau Dir auch die Beispielteiche an und recihlich Bilder im Internet oder in Büchern.

Daraus entwickelst Du Deine Idee und hast dann gute "Startbedingungen"

Herzliche Grüße

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden