Drainage am Pumpenschacht

Mehr
12 Aug. 2010 06:20 #12983 von RUKK.
@Anette
Dann erst mal meinen herzlichsten Glückwunsch!!!
Schön, wenn sich jemand traut :)

Aber mit der Hochzeit seid Ihr sicher ganz schön Baden gegangen - im Schwimmteich ;)

Ja und das mit den leeren Bierkisten muss ich dann wohl irgendwie selbst hinbekommen:silly: am besten 2! Brett drüber, Pumpe drauf. Ja und dann 2 Volle auch noch aufs Brett - wegen der Vibrationen, na ja und für alle Fälle:woohoo:

Herzliche Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2010 05:22 #12981 von Gartendrache
"wie komme ich bloß an leere Bierkisten"
Tja, das könnte ein Problem geben. Hättest Du mal eher was geschrieben, von unserer Hochzeitsfeier am Wochenende waren einige leere Kisten über. Aber die sind leider schon wieder weg :-)
Gruß Anette

Mehr
12 Aug. 2010 04:24 #12979 von RUKK.
Danke Euch,

das klingt, als ob man sich nur auf "mittlere Katastrophen" vorbereiten braucht:)

Ich denke ich werde Eure Anregungen so umsetzen:
erst Schotterbett, vielleicht 5-10 cm(habe ich hier)
dann Bodenplatte mit Ablauf - hier würde ich dann allerdings einige Meter Drain-Rohr anschließen, weil ich unter Erdniveau bin und der bloße Ablauf in den Garten ggf. doch nicht reicht.
Und anstatt der BW-Kisten würde ich umgedrehte leere Bierkisten nehmen, :) ...wie komme ich bloß an leere Bierkisten:laugh:

Herzliche Grüße

Mehr
11 Aug. 2010 21:36 #12978 von Gartendrache
Hy,
nicht nur im Falle eines Lecks- wenn Du mal versucht hast, die Pumpe auszubauen ohne die Ltg vom FG her absperren zu können, dann ist Dir klar, warum da ein Ablauf hin muss :-)
Wir haben für die Pumpen ja richtig eine Bodenplatte gegossen und darauf dann alte Bundeswehrkisten gestellt. (Hanggelände, da sitzen die Pumpen eben mal einen Meter unter der Wasseroberfläche, am Fuße des Hanges) Die haben dann auch Löcher für den Abfluss bekommen. Bei uns läuft das auch einfach nur in den Garten. So viel darf da ja gar nicht laufen, sonst hast Du einen echten Fehler.

Mehr
11 Aug. 2010 16:19 #12976 von trebondi
Hallo,

nach unten ist der Schacht offen. Einfach eine Schicht aus groben Kies und darauf steht die Pumpe. Mehr braucht es nicht.

Gruß,

Mehr
11 Aug. 2010 15:21 #12975 von RUKK.
Drainage am Pumpenschacht wurde erstellt von RUKK.
Ich glaube ich habe das Thema Pumpe etwas zu wenig "auf dem Schirm" gehabt.
Jetzt habe ich in der Bauanleitung mal wieder nachgelesen und diesmal hat es auch "eingerastet" dass der Pumpenschacht einen Ablauf haben sollte (ich nehme mal an im Falle eines Lecks).

Wohin führen Eure Rohre? Habt Ihr gelbe Draiage-Rohre einfach ins Erdreich gepackt? Habt Ihr eine echte Entwässerung ans Kanalsysthem (hier nichtzu realisieren) oder hofft Ihr auf den glücklichen Umstand das an der Pumpe kein Leck auftreten wird?

Danke &
Herzliche Grüße

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden