- Dank erhalten: 115
Was kosten Erdarbeiten???
01 Aug. 2006 20:16 #179
von Norbert
Norbert antwortete auf RE: RE: RE: RE: Was kosten Erdarbeiten???
Hallo alle,
die Spielregeln sind für die Erdbau-Firma doch ganz einfach: bei dem einen kassieren, daß man es abfährt und Deponiegebühren berechnen, bei einem anderen den Kaufpreis für das Material und die Anfahrt in Rechnung stellen.
Das läßt sich relativ leicht aushebeln: Baugebiete "abklappern" und prüfen, wer Erde braucht. Interessengemeinschaft gründen: Du bezahlst den Aushub, der andere den Transport. Argument: Der Abnehmer weiß, woher das Material kommt - er kauft also keinen getarnten Sondermüll.
Bei einem Projekt haben wir dadurch 30.000 Euro gespart...
Für Naturagart-Kunden gibt es Leistungsverzeichnisse und Argumentationshilfen für solche Situationen.
Gruß
Norbert
die Spielregeln sind für die Erdbau-Firma doch ganz einfach: bei dem einen kassieren, daß man es abfährt und Deponiegebühren berechnen, bei einem anderen den Kaufpreis für das Material und die Anfahrt in Rechnung stellen.
Das läßt sich relativ leicht aushebeln: Baugebiete "abklappern" und prüfen, wer Erde braucht. Interessengemeinschaft gründen: Du bezahlst den Aushub, der andere den Transport. Argument: Der Abnehmer weiß, woher das Material kommt - er kauft also keinen getarnten Sondermüll.
Bei einem Projekt haben wir dadurch 30.000 Euro gespart...
Für Naturagart-Kunden gibt es Leistungsverzeichnisse und Argumentationshilfen für solche Situationen.
Gruß
Norbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
04 Mai 2006 21:19 #178
von Ludy
Ludy antwortete auf RE: RE: RE: Was kosten Erdarbeiten???
hallo , soviel Geld habe ich nicht mal für den gesamten Schwimmteich (ca. 7 x 13 m,z.T. 1,70 - 1,50 m tief)bezahlt !!!!
Köln ist sicherlich teurer , aber kennst du keine Häuslebauer , da spricht sich meistens rum , wer gut arbeitet und nicht so viel kostet. Vielleicht baggert einer in der Nähe , da ist der Anfahrtsweg nicht so teuer. Mußt du die Erde etwa abfahren lassen ? , Die Firmen verkaufen die eh nur weiter !
Ludy
Köln ist sicherlich teurer , aber kennst du keine Häuslebauer , da spricht sich meistens rum , wer gut arbeitet und nicht so viel kostet. Vielleicht baggert einer in der Nähe , da ist der Anfahrtsweg nicht so teuer. Mußt du die Erde etwa abfahren lassen ? , Die Firmen verkaufen die eh nur weiter !
Ludy
04 Mai 2006 19:47 #177
von Udo
Udo antwortete auf RE: RE: Was kosten Erdarbeiten???
Hallo,
optimal wäre auch ein Verzeichnis von Firmen, die so etwas zu einem vernünftigen Preis-/Leistugsverhältnis machen. Am besten natürlich mit entsprechenden Referenzen.
Ich plane schon eine Weile einen ca. 250 m2 großen Schwimmteich, lediglich die Kosten des Erdaushubs und des Abtransportes hindern mich. Das letzte Angebot lag bei ca. 7000 €, wobei er mal grob 400 m3 Aushub mit 100 € pro 10 m3 berechnet hat.
Kann hier jemand Empfehlungen für den Großraum Köln geben?
Gruß,
Udo
optimal wäre auch ein Verzeichnis von Firmen, die so etwas zu einem vernünftigen Preis-/Leistugsverhältnis machen. Am besten natürlich mit entsprechenden Referenzen.
Ich plane schon eine Weile einen ca. 250 m2 großen Schwimmteich, lediglich die Kosten des Erdaushubs und des Abtransportes hindern mich. Das letzte Angebot lag bei ca. 7000 €, wobei er mal grob 400 m3 Aushub mit 100 € pro 10 m3 berechnet hat.
Kann hier jemand Empfehlungen für den Großraum Köln geben?
Gruß,
Udo
06 Jan. 2006 20:38 #176
von Dyskolie
Dyskolie antwortete auf RE: RE: RE: Was kosten Erdarbeiten???
Wir haben im Zuge unseres Hausneubaus für die Aushubarbeit, Profilierung und Abtransport incl. Beseitigung des Erdaushubes für Teich und Filterteich (ca. 100 m³) 1.800,- € bezahlt.
19 Mai 2005 20:18 #175
von aquilla
aquilla antwortete auf RE: Was kosten Erdarbeiten??
Mein Schwimmteich ist etwas über 400 m². Der war im Groben nach 2 Tagen fertig. Der Baggerfahrer hat 250 € verlangt plus Diesel, also noch einmal rund 150 €. Wir haben noch alte Fundamente freigelegt und entsorgt. Es war wegen vieler Mauersteine und altem Bauschutt (nicht von uns) in der Teichgrube noch viel Handarbeit nötig. Der Abtransport des "Bauschutts" - rund 300 m³ hat noch einmal 2000 € gekostet. (6,50 € pro m³)
Bei der Teichgröße, ist es denke ich, noch recht preisgünstig
Bei der Teichgröße, ist es denke ich, noch recht preisgünstig

- Wolkenflieger
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Apr. 2005 09:30 #174
von Wolkenflieger
Wolkenflieger antwortete auf Was kosten Erdarbeiten??
Mein Baggerfahrer hat für 60€ die Stunde gearbeitet. Enthalten waren: LKW, Frontlader und Minibagger.
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden