- Dank erhalten: 27
Teich in Hanglage 1,50 m Gefälle auf 9 m
07 Juni 2013 16:30 #17628
von Becker
Alle Bilder inklusive Beschreibung zum Teichbau unter:
Becker: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16109
und unter Becker Teil 2:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16141
Becker antwortete auf Aw: Teich in Hanglage 1,50 m Gefälle auf 9 m
Hallo Claudia und Utz!
Das tut mir echt leid das zu lesen! Oft hat man leider Pech. Wie ist das denn mit dem Baggerfenster zugegangen? ist der Bagger gekippt? Wäre auch interessant von der Baustelle ein paar Fotos zu sehen. Vielleicht hat ja der eine oder andere ein paar gute Ideen, wie ihr doch noch zu Eurem Teich kommt, ohne Euch den Rücken komplett zu ruinieren.
Also ich drück Euch ganz fest die Daumen!!! Das wird schon!
Liebe Grüße!
Becker
PS: Übrigens vielen Dank für Eure lieben Worte bezüglich meinem Projekt!
Das tut mir echt leid das zu lesen! Oft hat man leider Pech. Wie ist das denn mit dem Baggerfenster zugegangen? ist der Bagger gekippt? Wäre auch interessant von der Baustelle ein paar Fotos zu sehen. Vielleicht hat ja der eine oder andere ein paar gute Ideen, wie ihr doch noch zu Eurem Teich kommt, ohne Euch den Rücken komplett zu ruinieren.
Also ich drück Euch ganz fest die Daumen!!! Das wird schon!
Liebe Grüße!
Becker
PS: Übrigens vielen Dank für Eure lieben Worte bezüglich meinem Projekt!
Alle Bilder inklusive Beschreibung zum Teichbau unter:
Becker: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16109
und unter Becker Teil 2:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16141
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- claudia+utz
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
06 Juni 2013 14:31 #17622
von claudia+utz
claudia+utz antwortete auf Aw: Teich in Hanglage 1,50 m Gefälle auf 9 m
So, dass mit dem Bagger ist total nach hinten los gegangen. Bagger steckte im Schlamm fest. Mein Landschaftsgärtner sagte mir vorher immer wieder alles kein Problem, Regen kein Problem, Hang kein Problem. Poller kein Problem. Baggerfenster kaput.
Jetzt habe ich das Problem. Nachbar sauer, Aushub darf nicht mehr auf sein Grundstück. Jetzt müssen wir doch mit der Hand ausschachten und einen Wall bauen.
Zwei Mauern stehen, sind bereits 1,40 m tiefer. Jetzt noch eine Mauer 1,10 cm und dann haben wir Wasserniveu erreicht. Dann "nur noch" Teich ausgraben und und und.
Mal sehen wann ich schwimmen kann.
Jetzt habe ich das Problem. Nachbar sauer, Aushub darf nicht mehr auf sein Grundstück. Jetzt müssen wir doch mit der Hand ausschachten und einen Wall bauen.
Zwei Mauern stehen, sind bereits 1,40 m tiefer. Jetzt noch eine Mauer 1,10 cm und dann haben wir Wasserniveu erreicht. Dann "nur noch" Teich ausgraben und und und.
Mal sehen wann ich schwimmen kann.
- claudia+utz
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
14 Mai 2013 16:35 #17475
von claudia+utz
Hallo,
nein bei besagter Nachbarin ist alles zwecklos. Wir bekommen jetzt über einen anderen Weg den Bagger rein. Den Aushub dürfen wir auf unser Nachbargrundstück verteilen, den Hang fangen wir mit einer Natursteinmauer auf 2 Terrassen ab. So dass wir nur noch einen Wall von ca. 50 cm haben werden.
Bin schon ganz aufgeregt. Donnerstag und Freitag soll der Aushub gemacht werden. Bitte Daumen drücken, dass das Wetter bis nächste Woche keine größeren Mengen Regen bringt. Eine Silofolie habe ich da liegen, ich glaube die reicht aber nicht ganz, da wir den Teich erst kleiner geplant hatten, jetzt mit Bagger können wir ja "klotzen". Juchhu.
Viele Grüße
Claudia
nein bei besagter Nachbarin ist alles zwecklos. Wir bekommen jetzt über einen anderen Weg den Bagger rein. Den Aushub dürfen wir auf unser Nachbargrundstück verteilen, den Hang fangen wir mit einer Natursteinmauer auf 2 Terrassen ab. So dass wir nur noch einen Wall von ca. 50 cm haben werden.
Bin schon ganz aufgeregt. Donnerstag und Freitag soll der Aushub gemacht werden. Bitte Daumen drücken, dass das Wetter bis nächste Woche keine größeren Mengen Regen bringt. Eine Silofolie habe ich da liegen, ich glaube die reicht aber nicht ganz, da wir den Teich erst kleiner geplant hatten, jetzt mit Bagger können wir ja "klotzen". Juchhu.
Viele Grüße
Claudia
14 Mai 2013 15:52 #17474
von Schreiber
Schreiber antwortete auf Aw: Teich in Hanglage 1,50 m Gefälle auf 9 m
Hallo Claudia, bzgl. deines Teiches hast du deine Planung schon fertig und nochmal genau nachgesehen? Frage wegen des Walls der muß eine bestimmte Größe haben um das Gewicht aufzunehmen und da geht eine Menge Material drauf und wie willst du Ihn bauen mit L-Steinen. Ich frage nur weil bei meinem Teich ein Wall von ca. 50-70 cm habe und auf mehrfaches Nachfragen von NTG nur die Antwort kam: Bezüglich einer statischen Vorgabe zu baulichen Gewerken können wir keine Aussagen tätigen. Das zum Thema Beratung. Nun haben wir angefangen und es reichte der Aushub nicht. Aber dazu später mal mehr. Wie wäre es wenn du mit deiner Nachbarin doch nochmal sprichst und Ihr zusicherst für alle möglichen Schäden aufzukommen? Das war bei mir mal so, als diese Zusicherung schriftlich vorlag, durfte die Firma sogar das Baugerüst durch Ihren Hausflur tragen.
Viel Erfolg bei deinem Projekt.
Viel Erfolg bei deinem Projekt.

- claudia+utz
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Mai 2013 11:47 #17440
von claudia+utz
ja, ja die "lieben Nachbarn",
sie erlauben uns nicht mit dem Minibagger zu unserem Grundstück zu fahren. Und leider muss ich die blöde Kuh jeden Tag sehen. Sie hängt immer am Fenster.
sie erlauben uns nicht mit dem Minibagger zu unserem Grundstück zu fahren. Und leider muss ich die blöde Kuh jeden Tag sehen. Sie hängt immer am Fenster.
- claudia+utz
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Mai 2013 11:04 #17433
von claudia+utz
So, jetzt geht es von der Planung in die Bauphase.
Wir werden den Teich jetzt wesendlich kleiner bauen und leider mehr Technik brauchen, da unser Teich für einen Filtergraben zu klein werden wird.
Jetzige geplante Größe mit Ufergrafen ca. 8,5 * 4,5 m.
Heute gehen wir die Nachbarn nochmal ansprechen, ob wir nicht doch ihren privaten Weg nutzen dürfen. Sonst mussen wir alles über 2 Treppen und ca. 40 m schleppen. Außerdem alles mit Hand ausschachten. Bitte Daumen drücken.
Viele Grüße
Claudia
Wir werden den Teich jetzt wesendlich kleiner bauen und leider mehr Technik brauchen, da unser Teich für einen Filtergraben zu klein werden wird.
Jetzige geplante Größe mit Ufergrafen ca. 8,5 * 4,5 m.
Heute gehen wir die Nachbarn nochmal ansprechen, ob wir nicht doch ihren privaten Weg nutzen dürfen. Sonst mussen wir alles über 2 Treppen und ca. 40 m schleppen. Außerdem alles mit Hand ausschachten. Bitte Daumen drücken.
Viele Grüße
Claudia
Ladezeit der Seite: 0.529 Sekunden