Vermauerung Folie Teich zu Filtergraben.

Mehr
07 März 2013 19:01 #17150 von Träugy
Aha :S , dann hab doch was zu bieten... Habe den Mörtel dicker und fester angerührt und Kieselsteine eingedrückt. Da die Trennung nahezu senkrecht ist musste ich in ca. drei Etappen arbeiten, dabei wurden die Kiesel gegen oben eher kleiner. Für die andere Seite habe ich auf Resten der Verbundmatte in Formen drei Mörtel-Platten gegossen (im waagerechten Zustand) und dort ebenfalls Kiesel eingelegt. Diese Platten sind nun Verkleidung für den ZST Kasten, so fällt er kaum mehr auf.
Bessere Antwort :) ?
Gruß Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2013 07:32 #17142 von Hebbe
Hallo Thomas,
ich habe bei mir die Trennfolie von beiden Seiten mit Beton gefüllten Müllbeuteln abgestützt, da sich diese im noch nicht ausgehärteten Zustand gut anformen lassen. Dann habe ich das Ganze mit Buntsandsteinen vorgemauert. Sind wahrscheinlich nicht 100% Frostsicher, aber gefallen mir halt besser ;)

Gruß Hebbe

Schwimmteich 6x15m, Tiefe 1m bis 1,50, Filtergraben 3m x 10 m x 0,7m komplett vermörtelt. Teichpumpe 16000
Anhänge:

Mehr
06 März 2013 19:24 #17140 von sam
Hallo,
ich denke Thomas meint die Trennfolie Im Bereich des Dammausschnittes bei der ZST?
Dort habe ich Natursteine vermauert.

Gruß Sam

Mehr
06 März 2013 18:07 #17136 von Träugy
Hallo Thomas
mit keinen... Ich habe steinige Gartenerde festgestampft und die Folie drüber gezogen. Bisher hält es, man kann aber nicht drauf rum laufen (muss ich auch nicht, da der UG sehr schmal ist. Wer das will sollte besser untermauern. Ich denke dass billige Betonsteine oder auch Kalksandsteine funktionieren, die Kollegen wissen sicher mehr dazu.
Gruß, Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Mehr
06 März 2013 18:05 #17135 von Matthias
Hallo,

dafür kannst du alles nehmen, was du so übrig hast, das verschwindet sowieso. Da kommt es nicht unbedingt auf Schönheit an. Wichtig ist nur, dass der obere Teil zum Rest des Dammes passt.

M.

Mehr
06 März 2013 16:32 #17133 von Thomas2603
Hallo Teichbauer,
Mit welchen Steinen/Material habt ihr
die Folie bei der Trennung von Filtergraben
zu Schwimmteich / Teich vermauert ?

Gruß Thomas

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden