- Dank erhalten: 44
Vermauerung Folie Teich zu Filtergraben.
Weniger
Mehr
07 März 2013 19:01 #17150
von Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Träugy antwortete auf Aw: Vermauerung Folie Teich zu Filtergraben.
Aha :S , dann hab doch was zu bieten... Habe den Mörtel dicker und fester angerührt und Kieselsteine eingedrückt. Da die Trennung nahezu senkrecht ist musste ich in ca. drei Etappen arbeiten, dabei wurden die Kiesel gegen oben eher kleiner. Für die andere Seite habe ich auf Resten der Verbundmatte in Formen drei Mörtel-Platten gegossen (im waagerechten Zustand) und dort ebenfalls Kiesel eingelegt. Diese Platten sind nun Verkleidung für den ZST Kasten, so fällt er kaum mehr auf.
Bessere Antwort ?
Gruß Träugy
Bessere Antwort ?
Gruß Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
07 März 2013 07:32 #17142
von Hebbe
Schwimmteich 6x15m, Tiefe 1m bis 1,50, Filtergraben 3m x 10 m x 0,7m komplett vermörtelt. Teichpumpe 16000
Hebbe antwortete auf Aw: Vermauerung Folie Teich zu Filtergraben.
Hallo Thomas,
ich habe bei mir die Trennfolie von beiden Seiten mit Beton gefüllten Müllbeuteln abgestützt, da sich diese im noch nicht ausgehärteten Zustand gut anformen lassen. Dann habe ich das Ganze mit Buntsandsteinen vorgemauert. Sind wahrscheinlich nicht 100% Frostsicher, aber gefallen mir halt besser
Gruß Hebbe
ich habe bei mir die Trennfolie von beiden Seiten mit Beton gefüllten Müllbeuteln abgestützt, da sich diese im noch nicht ausgehärteten Zustand gut anformen lassen. Dann habe ich das Ganze mit Buntsandsteinen vorgemauert. Sind wahrscheinlich nicht 100% Frostsicher, aber gefallen mir halt besser
Gruß Hebbe
Schwimmteich 6x15m, Tiefe 1m bis 1,50, Filtergraben 3m x 10 m x 0,7m komplett vermörtelt. Teichpumpe 16000
06 März 2013 19:24 #17140
von sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
sam antwortete auf Aw: Vermauerung Folie Teich zu Filtergraben.
Hallo,
ich denke Thomas meint die Trennfolie Im Bereich des Dammausschnittes bei der ZST?
Dort habe ich Natursteine vermauert.
Gruß Sam
ich denke Thomas meint die Trennfolie Im Bereich des Dammausschnittes bei der ZST?
Dort habe ich Natursteine vermauert.
Gruß Sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
06 März 2013 18:07 #17136
von Träugy
Träugy antwortete auf Aw: Vermauerung Folie Teich zu Filtergraben.
Hallo Thomas
mit keinen... Ich habe steinige Gartenerde festgestampft und die Folie drüber gezogen. Bisher hält es, man kann aber nicht drauf rum laufen (muss ich auch nicht, da der UG sehr schmal ist. Wer das will sollte besser untermauern. Ich denke dass billige Betonsteine oder auch Kalksandsteine funktionieren, die Kollegen wissen sicher mehr dazu.
Gruß, Träugy
mit keinen... Ich habe steinige Gartenerde festgestampft und die Folie drüber gezogen. Bisher hält es, man kann aber nicht drauf rum laufen (muss ich auch nicht, da der UG sehr schmal ist. Wer das will sollte besser untermauern. Ich denke dass billige Betonsteine oder auch Kalksandsteine funktionieren, die Kollegen wissen sicher mehr dazu.
Gruß, Träugy
06 März 2013 18:05 #17135
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Vermauerung Folie Teich zu Filtergraben.
Hallo,
dafür kannst du alles nehmen, was du so übrig hast, das verschwindet sowieso. Da kommt es nicht unbedingt auf Schönheit an. Wichtig ist nur, dass der obere Teil zum Rest des Dammes passt.
M.
dafür kannst du alles nehmen, was du so übrig hast, das verschwindet sowieso. Da kommt es nicht unbedingt auf Schönheit an. Wichtig ist nur, dass der obere Teil zum Rest des Dammes passt.
M.
- Thomas2603
- Autor
- Senior Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
06 März 2013 16:32 #17133
von Thomas2603
Vermauerung Folie Teich zu Filtergraben. wurde erstellt von Thomas2603
Hallo Teichbauer,
Mit welchen Steinen/Material habt ihr
die Folie bei der Trennung von Filtergraben
zu Schwimmteich / Teich vermauert ?
Gruß Thomas
Mit welchen Steinen/Material habt ihr
die Folie bei der Trennung von Filtergraben
zu Schwimmteich / Teich vermauert ?
Gruß Thomas
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden