Verlegung Technik

Mehr
19 Juni 2013 10:40 #17739 von Touranus
Hallo Claudia,

plant Ihr einen Skimmer einzubauen?
Würde ich Euch auf jeden Fall empfehlen.
Ich habe vor kurzen einen Standskimmer eingebaut und bin begeistert was der alles vom Teich "schlürft".
Auch das er bei uns überhaupt nicht in Windrichtung steht stöhrt ihn nicht wirklich in seiner Arbeit.
Ich habe ihn direkt vor der Zielsaugtechnik installiert, hatte nähmlich vorher diesen Skimmer auch nicht mit eingeplant.
Macht es, besser ist das...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juni 2013 10:28 #17738 von claudia+utz
Hallo Sauer,

wir haben für heute und morgen eine Rüttelplatte, der Wall wird dann alle 0,20 verdichtet. Die Mauer wird als Trockenmauer verlegt, der LG sagt bei einem Wall von 1,60 kein Problem. Ich hoffe das sehr. Den Aushub können wir fast vollständig gebrauchen.

Auf welcher Höhe wird der Saugsammer denn eingebaut?

Kanäle für die Bodenabsaugung, werden etwas tiefer gelegt richtig? Das heißt es werden dafür Rinnen in Profil gearbeitet, oder?

Viele GRüße

Claudia

Mehr
19 Juni 2013 09:25 #17736 von Sauer200
Hallo Claudia,
habt ihr schon die Kanäle für die Bodenabsaugung vormodeliert? Ist schon der Rand/ Uferwall gemauert? Ist der Standplatz für den Saugsammler auf passende Höhe gebracht?
Das wären so die Dinge die mir noch so in Erinnerung sind welche noch gemacht werden sollten. Ich habe vor dem Verlegen des Vlies die Abdeckfolie in der Grube belassen. Ist ein weiterer Schutz gegen Mäuse, Wurzeln etc.
Wenn die Folie und die anderen Dinge kommen, solltet ihr zu Hause sein, Material sichten, Platz für die Folie festlegen, die ist wirklich schwer!

Ach ja, wie ist denn das nun mit dem Bodenverdichten, dem Aushub und den Stützmauern geworden?

LG

Sauer

Mehr
19 Juni 2013 08:26 #17734 von claudia+utz
Verlegung Technik wurde erstellt von claudia+utz
Hallo zusammen,

wir sind, wenn _"Petrus" mitspielt, nächste Woche soweit, dass wir das Vließ und die Folie bestellen können. Müssen wir jetzt noch irgendwas beachten bezgl. Irgendwelcher Leitungen, die verlegt werden müssen?

Viele Grüße

Claudia

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden