Position der Ansaugstellen

Mehr
11 Aug. 2013 11:24 #18417 von RudiS
Position der Ansaugstellen wurde erstellt von RudiS
Hallo Zusammen!

nachdem ich nun seit längerem die Beiträge in diesem Forum verfolge, habe ich nun meine erste Frage, bei der ich Euren Rat gebrauchen könnte.

An dieser Stelle möchte ich mich zunächst bei allen bedanken, die mit Rat und Tat (Beiträge, Fotos, Dokumentationen) dieses Forum gefüttert haben. Seit einigen Jahren beschäftigt mich bereits das Thema Schwimmteich, wobei ich natürlich die Unterlagen von Naturagart sowie jedes sonstige Material (Bücher, Internet) studiert habe, dass ich bekommen konnte. Trotzdem, die Theroie ist eine Sache, das ganze in die Praxis umzusetzen ein ganz anderer - hier hat mir dieses Forum ein ganzes Stück weitergeholfen, da hier ganz klar die Praxis und Umsetzung im Vordergrund steht. Danke!

Nun aber zu meiner Frage:
Die Baugrube ist soweit ausgehoben und modeliert. Demnächst möchte ich die Grube vermessen und die Folie, die Verbundmatte und das Vlies bestellen. Einzig die Kanäle für die Verlegung der Schläuche müssen am Boden des Schwimmteiches noch gegraben werden. Hier bin ich mir noch nicht sicher, wo die Ansaugstellen am besten platziert werden sollen. Geplant sind 2 Ansaugstellen am Boden und ein Schwimmskimmer. Im Anhang ein Foto mit einigen Positionsvorschlägen am Boden. Welche würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße

Rudi
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden