- Dank erhalten: 8
Steinbeisser`s Grube
- steinbeisser
- Autor
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
22 Juni 2015 19:56 #20981
von steinbeisser
Es ist Wasser drin!
steinbeisser antwortete auf Steinbeisser`s Grube
@Salamander:
Ich habe viel gespült, d.h. Pumpe in der Sedimentfalle und dann Wände geschrubt und abgespült.
Von den Wänden kommt jetzt nichts mehr runter!
PH liegt im FG bei 6-7.
@Jens:
Vielen Dank für den Tip, da habe ich auch schon drüber nachgedacht und hatte noch kine Idee zu. Ich weiss ja auch noch nicht, welche Pflanzen da rein kommen, mal schauen...
Wieviel Düngertabletten verwendest Du eigentlich, einmal im Jahr oder pro Monat?
@Becker
Danke, Dass Dir die Skimmerlösung gefällt, kann ich mir vorstellen, Du bist ja auch so ein \"Steinwurm\" :silly:
Aber die Signatur wird erst geändert, wenn Wasser im ST ist. Geplant diese Woche!
Heute war ein heftiger Tag, entgegen der Vorhersage gab es durchgehend Schauer, und wir haben ein bischen am Rand betoniert und grössere Randsteine mit dem Kran gesetzt:( , Ich hätte mich noch fast im Matsch festgefahren, dann rutschte ich beim rausrangieren so leicht schräg Richtung Teich, das war schon nicht schön, morgen muss ich erstmal Panzerbleche legen...
Und für Fotos auch zu nass, mal wieder keine zwischendurch gemacht
Morgen mache ich mal aktuelle, wenns trockener ist.
Meine Terasse liegt nämlich auch, eine schöne grosse Steinplatte
Gruss, Arne
Ich habe viel gespült, d.h. Pumpe in der Sedimentfalle und dann Wände geschrubt und abgespült.
Von den Wänden kommt jetzt nichts mehr runter!
PH liegt im FG bei 6-7.
@Jens:
Vielen Dank für den Tip, da habe ich auch schon drüber nachgedacht und hatte noch kine Idee zu. Ich weiss ja auch noch nicht, welche Pflanzen da rein kommen, mal schauen...
Wieviel Düngertabletten verwendest Du eigentlich, einmal im Jahr oder pro Monat?
@Becker
Danke, Dass Dir die Skimmerlösung gefällt, kann ich mir vorstellen, Du bist ja auch so ein \"Steinwurm\" :silly:
Aber die Signatur wird erst geändert, wenn Wasser im ST ist. Geplant diese Woche!
Heute war ein heftiger Tag, entgegen der Vorhersage gab es durchgehend Schauer, und wir haben ein bischen am Rand betoniert und grössere Randsteine mit dem Kran gesetzt:( , Ich hätte mich noch fast im Matsch festgefahren, dann rutschte ich beim rausrangieren so leicht schräg Richtung Teich, das war schon nicht schön, morgen muss ich erstmal Panzerbleche legen...
Und für Fotos auch zu nass, mal wieder keine zwischendurch gemacht
Morgen mache ich mal aktuelle, wenns trockener ist.
Meine Terasse liegt nämlich auch, eine schöne grosse Steinplatte
Gruss, Arne
Es ist Wasser drin!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- salamander
- Platinum Mitglied
- Wasser ist Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 465
21 Juni 2015 14:50 #20966
von salamander
Gruß Roland
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
salamander antwortete auf Steinbeisser`s Grube
Hallo Arne,
wie sieht es denn bei dir bis jetzt mit dem Kalk aus?
Bei mir ist nach 2 Wochen ein ganz leichter Belag am Boden zu sehen der PH Wert ist aber immer noch bei 7,8 hoffe es bleibt so.
Gruß Salamander
wie sieht es denn bei dir bis jetzt mit dem Kalk aus?
Bei mir ist nach 2 Wochen ein ganz leichter Belag am Boden zu sehen der PH Wert ist aber immer noch bei 7,8 hoffe es bleibt so.
Gruß Salamander
Gruß Roland
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
16 Juni 2015 19:01 #20953
von Jens2014
Schwimmteich 18x12/7m 1,60 Tief
Filtergraben mit Kiesbettfilter
2x 12V Pumpen 6500/10000L
3x Sedimentfalle mit Verlängerung
Bilder in der Galerie
Jens2014 antwortete auf Steinbeisser`s Grube
Hallo Arne,
wenn Du Deine Pflanzecken mit Sand füllst würde ich Dir empfehlen nur gewaschenen Sand \"Mauersand\" dafür zu verwenden. Bei Sand mit Lehmanteilen hast Du sonst schnell Trübungen im Wasser. Kinder lassen keine Ecke ungenutzt Das kann man auch gut sehen wenn man mal einen Fuß in dem FG setzt. Da dauert es lange bis die Trübung sich legt. Wenn man über gewaschenen Sand läuft passiert gar nichts.Ich habe auch nur gewaschenen Sand im ST und die Gräser bekommen trotzdem neue Triebe. Habe bei jeder Pflanze eine NG Düngertablette in den Sand gedrückt.
Gruß
Jens
wenn Du Deine Pflanzecken mit Sand füllst würde ich Dir empfehlen nur gewaschenen Sand \"Mauersand\" dafür zu verwenden. Bei Sand mit Lehmanteilen hast Du sonst schnell Trübungen im Wasser. Kinder lassen keine Ecke ungenutzt Das kann man auch gut sehen wenn man mal einen Fuß in dem FG setzt. Da dauert es lange bis die Trübung sich legt. Wenn man über gewaschenen Sand läuft passiert gar nichts.Ich habe auch nur gewaschenen Sand im ST und die Gräser bekommen trotzdem neue Triebe. Habe bei jeder Pflanze eine NG Düngertablette in den Sand gedrückt.
Gruß
Jens
Schwimmteich 18x12/7m 1,60 Tief
Filtergraben mit Kiesbettfilter
2x 12V Pumpen 6500/10000L
3x Sedimentfalle mit Verlängerung
Bilder in der Galerie
16 Juni 2015 06:27 #20949
von Becker
Alle Bilder inklusive Beschreibung zum Teichbau unter:
Becker: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16109
und unter Becker Teil 2:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16141
Becker antwortete auf Steinbeisser`s Grube
Hallo Steinbeisser!
Gratulation zum tollen Projekt! Skimmerlösung gefällt mir auch sehr gut! :woohoo:
Übrigens: Deine Signatur kannst Du nun ändern in: Da ist jetzt Wasser drin!!!
Viel Vergnügen mit Deinem Teich wünscht
Becker
Gratulation zum tollen Projekt! Skimmerlösung gefällt mir auch sehr gut! :woohoo:
Übrigens: Deine Signatur kannst Du nun ändern in: Da ist jetzt Wasser drin!!!
Viel Vergnügen mit Deinem Teich wünscht
Becker
Alle Bilder inklusive Beschreibung zum Teichbau unter:
Becker: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16109
und unter Becker Teil 2:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16141
- steinbeisser
- Autor
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
13 Juni 2015 21:25 #20934
von steinbeisser
Es ist Wasser drin!
So, am Montag habe ich bei NG unter anderem die Pflanzen für den Filtergraben (2x das Universalsortiment) bestellt, Lieferzeit angeblich etwa 2 Wochen und am Donnerstag klingelte der Paketbote und brachte alles! Ohne Vorwarnung! :blink:
Und so musste ich jetzt Gas geben, da ich mit dem FG noch nicht ganz fertig war.
Aber geschafft:
Ich habe es einfach gemacht und erst gepflanzt und dann gefüllt
Und so schauts jetzt aus:
Schönen Abend noch.
Und so musste ich jetzt Gas geben, da ich mit dem FG noch nicht ganz fertig war.
Aber geschafft:
Ich habe es einfach gemacht und erst gepflanzt und dann gefüllt
Und so schauts jetzt aus:
Schönen Abend noch.
Es ist Wasser drin!
- steinbeisser
- Autor
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
05 Juni 2015 08:02 #20903
von steinbeisser
Es ist Wasser drin!
Danke Salamander, aber noch besser sieht es jetzt aus, wir haben Wasser eingefüllt, da es ja heute heiss wird!! Aus 1/3 wurde dann etwa 1/2voll, meine Mädels haben einfach mal selber nachgefüllt :woohoo: :
Meine jüngere Tochter meint, jetzt könnte sie sich das erst richtig vorstellen und freut sich noch mehr.
Gruss, Arne
Ach so, die Bohrung im Kiesel habe ich mit einer Kernbohrmaschiene selber gemacht und dann mit der Flex erweitert
Meine jüngere Tochter meint, jetzt könnte sie sich das erst richtig vorstellen und freut sich noch mehr.
Gruss, Arne
Ach so, die Bohrung im Kiesel habe ich mit einer Kernbohrmaschiene selber gemacht und dann mit der Flex erweitert
Es ist Wasser drin!
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden