- Dank erhalten: 2
Neuanlage im Ruhrgebiet
25 Okt. 2015 11:10 #21864
von Dicki
Dicki antwortete auf Neuanlage im Ruhrgebiet
Hallo,
Ich habe natürlich auch dein Projekt hier verfolgt.
Einfach super. Sorry, habe vergessen zu sagen, dass ich mir einen Schwimmteich bauen möchte. Erste Skizzen und Bilder versuche ich in den nächsten Tagen mal hier hochzuladen. Freue mich auf Feedback.
Gruss
Dicki
Ich habe natürlich auch dein Projekt hier verfolgt.
Einfach super. Sorry, habe vergessen zu sagen, dass ich mir einen Schwimmteich bauen möchte. Erste Skizzen und Bilder versuche ich in den nächsten Tagen mal hier hochzuladen. Freue mich auf Feedback.
Gruss
Dicki
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- salamander
- Platinum Mitglied
- Wasser ist Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 465
25 Okt. 2015 11:01 #21863
von salamander
Gruß Roland
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
salamander antwortete auf Neuanlage im Ruhrgebiet
Hallo Dicki, willkommen im Forum!
Kann deine Skepsis verstehen, es ist noch kein Teichbauer vom Himmel gefallen.
Kann dir nur empfehlen alles zu hinterfragen, und abzuwägen was für dich das richtige ist.
Du hast ja noch bis Frühjahr Zeit dein endgültiges Konzept aufzustellen. Ich finde es auch gut nicht zu übereilt an den Teichbau zu gehen.
Entscheident für die Technik ist vor allem was du bauen willst. Reiner Schwimmteich mit oder ohne Fischbesatz oder Naturteich.
Stelle hier dein geplantes Projekt anhand eines Planes oder Skizze doch einmal vor. So fällt es den Forenteilnehmern hier leichter dir bei eventuellen Fragen weiter zu helfen.
Schön wäre auch wenn man bei der Bauphase den Fortschritt anhand von Bildern verfolgen kann.
Fragen werden hier gerne und relativ Zeitnah beantwortet.
Eine Teichbesichtigung wäre bei mir zu weit für dich. Aber ich denke da wird sich schon jemand aus deiner Nähe finden.
Wünsche dir viel Erfolg bei Planung und Ausführung!
Gruß Salamander
Kann deine Skepsis verstehen, es ist noch kein Teichbauer vom Himmel gefallen.
Kann dir nur empfehlen alles zu hinterfragen, und abzuwägen was für dich das richtige ist.
Du hast ja noch bis Frühjahr Zeit dein endgültiges Konzept aufzustellen. Ich finde es auch gut nicht zu übereilt an den Teichbau zu gehen.
Entscheident für die Technik ist vor allem was du bauen willst. Reiner Schwimmteich mit oder ohne Fischbesatz oder Naturteich.
Stelle hier dein geplantes Projekt anhand eines Planes oder Skizze doch einmal vor. So fällt es den Forenteilnehmern hier leichter dir bei eventuellen Fragen weiter zu helfen.
Schön wäre auch wenn man bei der Bauphase den Fortschritt anhand von Bildern verfolgen kann.
Fragen werden hier gerne und relativ Zeitnah beantwortet.
Eine Teichbesichtigung wäre bei mir zu weit für dich. Aber ich denke da wird sich schon jemand aus deiner Nähe finden.
Wünsche dir viel Erfolg bei Planung und Ausführung!
Gruß Salamander
Gruß Roland
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
25 Okt. 2015 09:53 #21862
von Dicki
Neuanlage im Ruhrgebiet wurde erstellt von Dicki
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich im nächsten Frühjahr mit meinem kleinen Teichbauprojekt loslegen. Geplant sind ca. 12 x 7 Meter. Nach dem Besuch des Teichbauseminares bei NG war ich auch noch voller Tatendrang und habe gelesen und gelesen. Nachdem ich mich nun im Forum stundenlang mit Bildern, Technikproblemen, Wasserproblemen etc. vertraut gemacht habe, bin ich doch sehr skeptisch, ob ich dieses Projekt ohne Fehler beim Bau stemmen kann. Werde mich natürlich noch bei NG beraten lassen.
Hier aber eine Bitte an alle erfahrenen Teichbauer im Raum Essen und Ruhrgebiet: ich würde mir gerne den ein oder anderen Teich mal anschauen und vor allem hätte ich beim Bau gern ein wenig moralische und technische Unterstützung
Meldet euch einfach per Mail bei mir.
Ich würde mich sehr und meine äußerst skeptische Frau noch mehr freuen.
dickgreber@ arcor.de
eigentlich wollte ich im nächsten Frühjahr mit meinem kleinen Teichbauprojekt loslegen. Geplant sind ca. 12 x 7 Meter. Nach dem Besuch des Teichbauseminares bei NG war ich auch noch voller Tatendrang und habe gelesen und gelesen. Nachdem ich mich nun im Forum stundenlang mit Bildern, Technikproblemen, Wasserproblemen etc. vertraut gemacht habe, bin ich doch sehr skeptisch, ob ich dieses Projekt ohne Fehler beim Bau stemmen kann. Werde mich natürlich noch bei NG beraten lassen.
Hier aber eine Bitte an alle erfahrenen Teichbauer im Raum Essen und Ruhrgebiet: ich würde mir gerne den ein oder anderen Teich mal anschauen und vor allem hätte ich beim Bau gern ein wenig moralische und technische Unterstützung
Meldet euch einfach per Mail bei mir.
Ich würde mich sehr und meine äußerst skeptische Frau noch mehr freuen.
dickgreber@ arcor.de
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden