- Dank erhalten: 7
Baugrube ausheben bei Regen
05 Aug. 2016 12:01 #23888
von Silvia
Silvia antwortete auf Baugrube ausheben bei Regen
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
05 Aug. 2016 11:30 - 05 Aug. 2016 11:31 #23887
von mikdoe
50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum
mikdoe antwortete auf Baugrube ausheben bei Regen
Hallo Silvia!
Wie nah soll denn der Teich an die Terrasse heran kommen? Oder kommt das weg/neu was man da sieht? Das Bild ist sehr klein.
Wie nah soll denn der Teich an die Terrasse heran kommen? Oder kommt das weg/neu was man da sieht? Das Bild ist sehr klein.
50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum
Letzte Änderung: 05 Aug. 2016 11:31 von mikdoe.
05 Aug. 2016 10:28 #23886
von Silvia
Baugrube ausheben bei Regen wurde erstellt von Silvia
Hallo zusammen,
auch bei uns kommt nächste Woche der Bagger.
Bei dem derzeitigen "Sommerwetter-Chaos" mit derzeit immer wieder und streckenweise viel Regen, mache ich mir Gedanken, ob es beim ausheben der Grube zu Problemen kommen könnte.
Unsere Grube wurde im Zuge des Hausbaus (vor 13 Jahren!) schon mal grob ausgehoben. Da war an einen Teich noch nicht wirklich zu denken. Und so sieht unsere "Arbeitsgrundlage" nun aus:
Streckenweise muss zum Modellieren der Terassen der Boden umgeschichtet werden. Funktioniert das bei Regenwetter mit dem Bagger? Werden die Terrassen halten? Ist das nicht alles ein einziges Gematsche?
Noch zur Info, wir haben einen sehr lehmhaltigen Boden.
Auf konstruktive Antworten freuen wir uns.
Herzliche Grüße aus Brandenburg
Silvia
auch bei uns kommt nächste Woche der Bagger.
Bei dem derzeitigen "Sommerwetter-Chaos" mit derzeit immer wieder und streckenweise viel Regen, mache ich mir Gedanken, ob es beim ausheben der Grube zu Problemen kommen könnte.
Unsere Grube wurde im Zuge des Hausbaus (vor 13 Jahren!) schon mal grob ausgehoben. Da war an einen Teich noch nicht wirklich zu denken. Und so sieht unsere "Arbeitsgrundlage" nun aus:
Streckenweise muss zum Modellieren der Terassen der Boden umgeschichtet werden. Funktioniert das bei Regenwetter mit dem Bagger? Werden die Terrassen halten? Ist das nicht alles ein einziges Gematsche?
Noch zur Info, wir haben einen sehr lehmhaltigen Boden.
Auf konstruktive Antworten freuen wir uns.
Herzliche Grüße aus Brandenburg
Silvia
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden