Löpys Teichbauprojekt

Mehr
16 Aug. 2020 15:21 #30435 von Norbert
Hallo Chrissi und Tina,

danke für die Wünsche - ich kann leider nur gelegentlich auf Euer Projekt schauen. Das Jahr war für das ganze Team extrem arbeitsintensiv.

Die Lohschneider-Einschätzung von 5 - 10% teile ich weiterhin eher nicht. Fast die Hälfte unserer Internet-Besucher sind weiblich. Wer die "dicken Arme" für die Schaufel stellt, ist fast egal. Entscheidend ist, wer als Bauleiter den Roten Faden im Projekt hält.
Da stecken die Damen in weit mehr als 5 - 10% den Kurs ab.

Und machen es gut - so wie ihr. Herzlichen Glückwunsch - und viel Spaß mit Eurem Teich.
Viele Grüße
Norbert von NaturaGart
Folgende Benutzer bedankten sich: Teichmädel, Loepy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2020 13:39 #30429 von Teichmädel
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden...

Ich finde dein Projekt schon beeindruckend :)
Die Diskussion ob Mann oder Frau der bessere Anleitungsleser ist, finde ich spannend.

Ich kann nur sagen, dass mir die Anleitungen von NG und auch im speziellen von Norbert hier im Forum sehr geholfen haben.
Norbert lebt in meinen Augen das Projekt NaturaGart und das ist das, was dieses Unternehmen aus macht.
Die Materialien und der Service sind erstklassig!

Dennoch hat jedes Teichprojekt seine Besonderheiten und die Anleitungen helfen diese Besonderheiten zu meistern.

Auch wenn unser Teich weitestgehend fertig ist, möchte ich dem Forum treu bleiben, da man immer wieder Tipsund Anregungen bekommt, oder auch selber weiter geben kann.

Euch allen noch viel Spaß beim Bau und alle die schon fertig sind, vergesst bitte nie eure Erfahrungen weiter zu geben.
@Norbert: Ich wünsche mir solch ein Engagement von vielen Firmeninhabern. Mach weiter so....

Chrissi und Tina

Hurra, unser Teichbau hat begonnen :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Loepy

Mehr
27 Juli 2020 21:49 #30334 von Loepy
Loepy antwortete auf Löpys Teichbauprojekt
Hallo, es geht am Besten , wie vieles im Leben, gemeinsam. Beim Verschweißen des Vlies‘ und Verlegen der Folie hab ich meiner Frau die Federführung überlassen. Ich hab für die ganzen Faltenlegerei bei der Folie und Aufschneiderei beim Vlies nicht den richtigen „Guck“ :) Das wird dann bei der Verbundmatte auch so sein.

Norbert, ich geb‘ Dir Recht. Dein Park ist Urlaub pur. Mangels Hund, stehe ich eben am Tisch ;) und tippel oder radel Sonntags durch unsere schöne Gegend. Den Hund gibt‘s dann wieder, wenn der Teich fertig ist. :)

Mehr
27 Juli 2020 19:29 #30330 von Lohschneider
Es mag Ausnahmen geben, aber 90/95% der Teiche werden von Männern gebaut, d.h. ob die Frauen sich besser reinlesen, vorbereiten...usw ist relativ, wenn sie im Doing nur passiv dabei sind.
Aber wie auch immer, ich spreche nur von meinen Erfahrungen, mag sein das andere das anders sehen.

Mehr
27 Juli 2020 19:22 #30329 von Norbert
Ich eher nicht ...

... denn wir erleben immer wieder, dass Leute ohne irgendeine Vorkenntnis beeindruckend gute Anlagen bauen. Der Wunsch nach einem Schwimmteich kommt sehr oft von den Damen in einer Familie. Die lesen dann auch intensiv die Anleitungen und setzen das 1:1 um.
Die Jungs wissen oft alles besser, bereiten das schlechter vor - und fressen sich viel häufiger fest.
Weil niemand mehr 1.000 Seiten Anleitung liest, bevor er/sie einen Teich baut, baue ich das auf die Online-Version um. Je besser es uns gelingt, das zu standardisieren und zu synchronisieren, desto einfacher ist der Weg zu einem optimalen Ergebnis. Da sind wir in diesem Jahr viel weiter gekommen als es "draußen" wahrgenommen wird.

Das ist übrigens auch der Antrieb für 7 Tage Zweischicht-Einsatz mit einer Woche Urlaub pro Jahr (wenn's gut läuft). Ich bin umgeben von Teichen, Fröschen, Eisvögeln und 150 Wildgänsen, die gleich zum Übernachten einfliegen. Das plus die geknackten Software-Probleme löst Zufriedenheit aus. Dann marschiere ich noch ca. 1 h/Tag mit Cora (siehe Schäferhundvideo) durch den Wald - und hole mir so meine tägliche Ration Urlaub.
Das funktioniert seit 40 Jahren so und ich bin mit fast 70 fitter als mit 40.
Und jetzt "versinke ich wieder in Demut" und hoffe, dass das noch lange so bleibt. Und wünsche Euch viel Spaß mit Eurem neuen Stück Natur.
Gruß
Norbert von NaturaGart
Folgende Benutzer bedankten sich: Loepy, Claude, klaus1224

Mehr
25 Juli 2020 20:19 #30317 von Loepy
Loepy antwortete auf Löpys Teichbauprojekt
Da bin ich ganz bei Dir

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden