- Dank erhalten: 172
Löpys Teichbauprojekt
- Lohschneider
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
23 Juli 2020 20:12 #30297
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Löpys Teichbauprojekt
Also der, der das macht ist Elektriker. Die Putzmaschine braucht nur wg det Anlaufspitzen die 32A . Vielleicht würde es mit einer 16A trägen Sichetung auch gehen, aber sicher ist sicher
Der Verleiher der Putzmaschine ist da durchaus ein Profi, nur nicht mit Teichen.
Das wird schon
Der Verleiher der Putzmaschine ist da durchaus ein Profi, nur nicht mit Teichen.
Das wird schon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
23 Juli 2020 20:07 - 23 Juli 2020 20:10 #30296
von Loepy
Loepy antwortete auf Löpys Teichbauprojekt
Hm, ich will Dir ja keine Angst machen – aber - Norbert Jorek rät in Videos und Literatur dringend davon ab, einen Laien an der Putzmaschine arbeiten zu lassen. Die Dinger sollen wohl ziemlich 'rumzicken. Und „mal eben“ eine 16A Sicherung durch eine 32A Sicherung austauschen geht so einfach auch nicht. Klar – mechanisch kein Thema, die haben die gleichen Maße, aber elektrisch steckt da 'ne Menge mehr hinter. Glaub mir, ich hab das Handwerk mal gelernt und einige Jahre auch darin gearbeitet. Das ist zwar einige „Donnerstage“ her, aber die Physik hat sich nicht geändert. Der wird das gute Stück auch mit drei Phasen an einer s.g. Kraftsteckdose anschließen wollen. Hast Du die ?
Letzte Änderung: 23 Juli 2020 20:10 von Loepy.
23 Juli 2020 19:58 #30295
von mikdoe
50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum
mikdoe antwortete auf Löpys Teichbauprojekt
Da habt ihr was vor. Ich wünsche viel Erfolg!
50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum
- Lohschneider
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
23 Juli 2020 19:56 - 23 Juli 2020 19:57 #30294
von Lohschneider
Das ist ein heikles Thema: heute kam ein Typ, den ich über ebay Kleinanzeigen entdeckt hab, der verleiht Maschinen, auch eine Putzmaschine. Ich hatte nachgefragt, ob er auch eiben Verputzer mitliefern kann und so kam es, er - der Chef ist dabei. Heut kommt er zum ausprobieren, weil er "sowas" ja noch nie gemacht hat. Jetzt gaben wir heute festgestellt: wir haben 16A Starkstrom, er braucht 32A. Also ust heute nix passiert, er kommt morgen wieder ☹️.
Morgen früh Kauf ich 32A Sicherungen, die baut ein Freund ein, dann soll es um 10.00 (¡) losgehen, weil der Verputzer Nachtschicht hat.
Dann hat morgen keiner der geplanten Helfer Zeit, wir warten auf die "Kinder" die aus der Schule kommen - 17jährige - vorher sind wir zu Dritt. Einer füttert die Maschine, der Verputzer spritzt, ich spachtle. Aber ab Mittag kommen drei Helfer. Das wird ein harter Tag
Morgen früh Kauf ich 32A Sicherungen, die baut ein Freund ein, dann soll es um 10.00 (¡) losgehen, weil der Verputzer Nachtschicht hat.
Dann hat morgen keiner der geplanten Helfer Zeit, wir warten auf die "Kinder" die aus der Schule kommen - 17jährige - vorher sind wir zu Dritt. Einer füttert die Maschine, der Verputzer spritzt, ich spachtle. Aber ab Mittag kommen drei Helfer. Das wird ein harter Tag
Letzte Änderung: 23 Juli 2020 19:57 von Lohschneider.
23 Juli 2020 19:43 #30293
von Loepy
Loepy antwortete auf Löpys Teichbauprojekt
Hallo Lohschneider, ich finde die Größe auch schon beachtlich. Länge 16m habe ich auch in etwa, aber nicht so breit. Ich komme auf knappe 200m² Folie. Egal – sag an, wie ist Dein Plan zur Vermörtelung ? Viele Menschen und Speißmaschine, oder wenig Leute und Putzmaschine ?
- Lohschneider
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
23 Juli 2020 19:20 #30292
von Lohschneider
Soooo groß ist das garnicht, Folie hatte 370qm, Länge ca 16m
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden