- Dank erhalten: 25
Löpys Teichbauprojekt
14 Juli 2020 18:51 - 14 Juli 2020 18:52 #30247
von Loepy
Loepy antwortete auf Löpys Teichbauprojekt
Hallo Lohschneider,
ganz lieben Dank für die superschnelle Antwort. Ähnlich Befürchtungen habe ich auch.
Ich werde berichten
ganz lieben Dank für die superschnelle Antwort. Ähnlich Befürchtungen habe ich auch.

Ich werde berichten

Letzte Änderung: 14 Juli 2020 18:52 von Loepy.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lohschneider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 172
14 Juli 2020 18:35 #30246
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Löpys Teichbauprojekt
Hallo, wir haben die Folie vor 2 Wochen verlegt. Maße ähnlich, ein wenig größer. Das schwerste war die Folie an den Startpunkt zu schaffen, man kam mit der Palette bei uns nicht richtig zum Startpunkt. Das war megaschwer.
Wir waren 7 Leute. Danach ist es nicht wirklich schwer, aber es hat uns viele Nerven gekostet, irgendwie wollte nichts so passen. Viele schreiben, die Folue ist ein Kinderspiel, das fand ich nicht.
Die Falten, bzw. die entgültige Positionierung habe ich am nächsten Tag alleine gemacht.
Wir waren 7 Leute. Danach ist es nicht wirklich schwer, aber es hat uns viele Nerven gekostet, irgendwie wollte nichts so passen. Viele schreiben, die Folue ist ein Kinderspiel, das fand ich nicht.
Die Falten, bzw. die entgültige Positionierung habe ich am nächsten Tag alleine gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Loepy
14 Juli 2020 18:24 #30245
von Loepy
Morgen soll ich die Folie (1mm grün, ca. 13 * 17m ) bekommen und Samstag möchte ich sie einziehen. Kann mir jemand von den erfahrenen Teichbauern einen Tipp geben, mit wie vielen Menschen das am Besten zu bewerkstelligen ist ? Ich hab irgendwo bei NG gelesen, dass man als Grundmanschaft zwei Personen und dann pro 100m² 1 weitere Person benötigt. Bei meinen knapp 200m² sind das dann 4 Menschen, die die Folie in die Grube ziehen. Ich hab auch so gar keine Idee, wie lange die Geschichte dauern kann.
Es wäre schön, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Es wäre schön, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

13 Juli 2020 15:59 - 13 Juli 2020 15:59 #30243
von Loepy
Hallo Marjo,
mit 'ner Flex, und sei sie noch so "zierlich", möchte ich ungern in den Ecken über der Teichfolie 'rumhantieren. :whistle:
Dennoch, danke für den Tipp
Marjo schrieb: Hallo,
Die Flex (Winkelschleifer) geht sehr gut - mit Diamant-Trennscheibe.
Hallo Marjo,
mit 'ner Flex, und sei sie noch so "zierlich", möchte ich ungern in den Ecken über der Teichfolie 'rumhantieren. :whistle:
Dennoch, danke für den Tipp
Letzte Änderung: 13 Juli 2020 15:59 von Loepy.
13 Juli 2020 15:56 #30242
von Loepy
Hallo mc.puy,
Danke für die Empfehlung. Ich hab mich gestern auf Marions Rat mal auf dem Markt umgeschau und bin auch über das Bosch-Ding gestollpert. Macht einne solidn und durchdachte Eindruck, wie alles von Bosch. Aber erhlich gesagt, das Ding ist mir zu teuer. Ich hab mir etwas günstigeres bestellt. Den MultiCutter von Skil. Hat auch überall prima Kriiken bekommen und kostet die Hälfte. Das gute Stück ist überall so gut wie ausverkauft und kostet die Hälfzte, hat aber die klasische Schneidtechnik und kein Rad. Ich werde berichten.
Danke für die Empfehlung. Ich hab mich gestern auf Marions Rat mal auf dem Markt umgeschau und bin auch über das Bosch-Ding gestollpert. Macht einne solidn und durchdachte Eindruck, wie alles von Bosch. Aber erhlich gesagt, das Ding ist mir zu teuer. Ich hab mir etwas günstigeres bestellt. Den MultiCutter von Skil. Hat auch überall prima Kriiken bekommen und kostet die Hälfte. Das gute Stück ist überall so gut wie ausverkauft und kostet die Hälfzte, hat aber die klasische Schneidtechnik und kein Rad. Ich werde berichten.

13 Juli 2020 05:01 #30240
von Marjo
Marjo antwortete auf Löpys Teichbauprojekt
Hallo,
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden