Positionierung Saugsammler

Mehr
25 Apr. 2020 16:14 #29563 von Holger Budig
Hallo ,
wir haben unseren Saugsammler auch eher Richtung FG gebaut und den V Ausschnitt etwas größer gemacht .
Unten hatten wir 60 cm und Oben 120 cm breit .
Wir haben alles zum Schluß mit Wackersteinen verkleidet und betoniert.
Der Saugsamler funktioniert echt gut.

Weiterhin viel Erfolg !
VG aus Schl-Hol
Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Lohschneider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr. 2020 12:30 #29560 von Lohschneider
Hallo, danke. Mir ist klar dass es unterschiedliche Situationen gibt, aber man kann schon eine allgemeingültige Empfehlung geben. Z.B.: wenn es geht, dann sollte der Saugsammler....
Aber auch innerhalb der Naturagart-Infos steht das mal so und mal so. Auf Bildern sieht man den Saugsammler meist direkt im ST. Der Berater meinte aber auch eher in den Damm. Es sibd halt nur die seitlichen Anschlüsse etwas schwierig

Mehr
25 Apr. 2020 12:21 #29558 von the_farmer
bei 100000 gebuddelten teichen kann man nicht standartmäßig antworten. an hand deines beschriebenen falles wird man dir von person zu person anders antworten.

besser wäre zu fragen, worauf du beim positionieren achten sollst, und es dann auf dein projekt zu übertragen.

ich würde den dammdurchbruch aufweiten, schmal hochmauern und den sammler in dem damm verstecken. dann ein kurzes stück holzbrücke drüber, die man bei bedarf hochnehmen kann
Folgende Benutzer bedankten sich: Lohschneider

Mehr
25 Apr. 2020 11:51 - 25 Apr. 2020 11:54 #29557 von Lohschneider
Hallo, hab nach einem Telefonat mit Naturagart nun den Saugsammler versucht zu positionieren.
Irgendwie sind die Infos dazu ja wiederspüchlich: Saugsammler steht vor dem Damm ST, Saugsammler steht im Dammbereich... was nun?
Schaut euch mal meine Bilder an,was meint ihr, passt das so?
Hinter dem Saugsammler kann die Dammdurchführung ja schmal sein, da muss ja nur das Rohr durchpassen, der gibt das Probleme mit der Folie?
Seitlich am Saugsammler braucht man den Platz für den Skimmeranschluß, dass wäre bei mi jetzt noch etwas eng, das ist mir klar.
Hat jemand Anmerkung dazu, danke euch!!!
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Apr. 2020 11:54 von Lohschneider.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden