Der Teichbau geht endlich los

Mehr
21 Sep. 2006 11:42 #393 von joe
Wirklich sehr schön !! Ich habe meinen Teich auch dieses Jahr fertig gestellt und bin mit NG sehr zufrieden ! Mit der Folie hat wegen dem NG-Plan auch sehr gut geklappt !

Wenn du die Pflanzen einsetzt, muss du nicht nervös werden wenn du die ersten 4 Wochen Algen hast !
Wenn due gewaschenen Kies auf den Boden legst, dann bloss nicht zu dick ! Ich habe ihn zu dick gemacht ( bis 10 cm ) dadurch habe ich bei einigen Stellen schwarzen "Schlamm" gehabt. Jetzt musste ich viel Kies wieder raus machen !

Dann weiterhin viel Spass ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2006 08:44 #392 von Rolf
Hallo zusammen,

inzwischen haben wir die Einstiegstreppe sowie den Filtergraben fertiggestellt. Nächste Woche kommen die Pflanzen für den Filtergraben. Die Teichpflanzen werden wir erst im nächsten Jahr einbringen können. Dafür wird der Wall noch in diesem Jahr mit mehreren Heckensträuchern bepflanzt. Dann habe ich ab sofort viel Zeit für die Uferrandgestaltung. Diese bereitet mir noch ziemliches Kopfzerbrechen, da ich noch nicht genau weis, wie ich die Folie im Randbereich befestige. Vielleicht mauere ich einen kompletten Gürtel aus jeweils zwei querstehenden Pflasterklinkern und klemme die Folie dort zwischen ein. Wenn noch einer Vorschläge hat, immer her damit. Auf anderen Bildern kann man gerade den Randbereich nie genau erkennen. Neue Bilder sind online.

Gruß Rolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen. ( Arthur Dent)

Schwimmteichbau

• KD
  • Besucher
  • Besucher
17 Sep. 2006 14:11 #391 von KD
Zwischenapplaus !!!!
Das wächst ja toll - danke für die neuen Bilder !

Gruß
Klaus

Mehr
14 Sep. 2006 13:46 #390 von Rolf
Hallo zusammen,

die Folie liegt im Teich und die ersten paar Zentimeter Wasser sind auch schon eingefüllt. Dank des guten Faltplans von NATURAGART war die 277m² große, 450kg schwere Folie schnell verlegt. Neue Bilder sind online.

Gruß Rolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen. ( Arthur Dent)

Schwimmteichbau

Mehr
13 Sep. 2006 14:25 #389 von Rolf
Hallo zusammen,

ein paar neue Bilder vom Vlies verlegen sind online. Ab 16.00 Uhr gehts mit der Folie los. Das Wetter ist hervorragend, ca. 27. Da sollte man die Folie doch sehr gut händeln können. Morgen gibts dann die nächsten Bilder.

Gruß Rolf

Schwimmteichbau

Mehr
05 Sep. 2006 11:50 #388 von Rolf
Hallo Reinhard,

der Schlamm kommt vom Regen. Als wir in Urlaub waren stand tagelang das Wasser in der Grube, dadurch ist der Boden ziemlich aufgeweicht. Grundwasser ist bis jetzt kaum vorhanden.

Gruß Rolf

Schwimmteichbau

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden