Der Teichbau geht endlich los

Mehr
04 Sep. 2006 19:38 #387 von reinhardsiess
Hallo Rolf
Zuerst mal Gratulation zu deinem Vorhaben.
Habe mir deine Fotos angesehen und mich würde interessieren ob das Grundwasserschlamm oder einfach nur vom Regen ist.
Auf jeden Fall nur nicht den Mut verlieren du wirst spätestens wenn du das erste Mal im Wasser warst für die harte Arbeit entschädigt.
Gruss Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2006 10:04 #386 von Rolf
Hallo zusammen,

der Urlaub ist beendet, alles Material zusammen, aber noch ordentlich Schlamm in der Teichgrube. Jetzt muß ich mir etwas einfallen lassen, wie ich den am besten herausbringe. Zwei neue Bilder sind online.

Gruß Rolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen. ( Arthur Dent)

Schwimmteichbau

Mehr
11 Aug. 2006 14:46 #385 von Rolf
Hallo zusammen,

vielen Dank das ihr mir alle so viel Mut zusprecht. Momentan versuche ich die Terassen sowie die Einstiegstreppe zu begradigen. Morgen bekomme ich dann noch einmal ein Nivelliergerät um die endgültigen Höhen festzulegen. Anschließend mache ich mich an den Bau der Uferwälle. Erst wenn dies alles erledigt ist, messe ich meinen Folienbedarf aus, bestelle alle Zutaten und fahre eine Woche in Dänemarkurlaub ;)

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen. ( Arthur Dent)

Schwimmteichbau

Mehr
11 Aug. 2006 08:35 #384 von elbec
Hallo Rolf,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Untergrund!!
Hast du auf unseren Bildern mal unseren gesehen!! War mit Schutt aufgeschüttetes Gelände!!
Das wird richtig gut, was du da machst! Halt uns weiter auf dem Laufenden!
Liebe Grüße und toi toi toi für den weiteren Bau!
Elke

Mehr
11 Aug. 2006 01:22 #383 von Oevendroen
Hallo Rolf,

das sieht ja alles recht viel versprechend aus!
Weiter so....
Gruß
Oevendroen

• KD
  • Besucher
  • Besucher
10 Aug. 2006 20:59 #382 von KD
Hallo Rolf,
sehr guter Start! Ich finde es sehr spannend deinen Teich wachsen zu sehen. Bin auch schon bei den Vorbereitungen. Habe mir beim Umpflanzen gerade einen Hexenschuss zugezogen. :heul:
Weiterhin gutes Gelingen !
Gruß
Klaus

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden