Vlies nach dem Winter

Mehr
18 März 2007 19:20 #517 von Biene
Hallo Manni,

wir haben unsere Teichgrube auch mit Vlies 900 überwintert - hat auch bei uns super funktioniert! Vor Einbauen der Folie habe ich aber Bahn für Bahn noch einmal hochgenommen und das Unkraut weggenommen. War nur ein halber Eimer voll, also nicht so das Problem. Habe aber auch einige Regenrinnen gefunden und diese zugeschmiert. Für mich war es einfach ein sichereres Gefühl, alles noch einmal zu kontrollieren - und ein Tag Arbeit.

Liebe Grüße
Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2007 18:36 #516 von Ludy
Hallo ,
wir haben keinen Sand genommen , sondern ganz kleine runde Steine (vom Kieswerk) Wir haben aber auf die Filie nochmal Vließ dort zu liegen..

Anschließend haben wir das Wasser eingefüllt.
Ludy

Mehr
18 März 2007 15:00 #515 von Manni
Vlies nach dem Winter wurde erstellt von Manni
Hallo Teichfreunde,

meine Grube hat den milden und sehr nassen Winter Dank Vlies 900 sehr gut überstanden. Auch Sturm "Kyrill" war kein Problem. Nur zwei,drei kleine Stellen sind nochmal nachgerutscht. Habe jetzt Folie geordert und möchte vor Ostern einbauen.
Habe aber noch ne Frage an alle die auch über den Winter das Vlies in der Grube hatten: Muss ich alles nochmal hoch nehmen um nach Unkraut zu suchen oder kann ich bedenkenlos Folie einbauen und befüllen? Apropos Befüllen: Sand vor dem Wasser auf den Teichgrund oder nachher? Auf vielen Bildern der fleißigen Forum- Mitglieder läuft das Wasser in den "nackten" Teich. Wie geht´s am besten?
Freue mich auf ein paar Reaktionen nach der tristen, "Teichlosen" Zeit.
Liebe Grüße
Manni

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden